4-Minuten Making of ‘Magic City’; ein neues STARZ 1959er Drama: Miami, Mob und Cadillacs

Gepostet von am 01.03.2012

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich an das Miami in 1959 denke, dann ganz bestimmt an eine Mischung aus schicken Hotels, viel Glitzer, Glamour, tollen Coctaill-Partys bei der jeder gerne dabei gewesen ist und vielen bunten Cadillacs, Glückspiel, Alkohol und reichlich Mafiosi, die sich tagsüber die Plauze in der Sonne braun braten lassen, und des Nachts das machen wofür Sie geboren wurden: Schutzgeld erpressen, das Glücksspiel, den Alkohol Schmuggel und die Prostitution kontrollieren. Sowas in der Art.

Natürlich bin ich kein Zeitzeuge. Im großen und Ganzen dürfte das aber der wesentliche Kern der late 50s und sweet 60s ausgemacht haben. Zumindest in meiner Phantasie, und vielleicht auch nur dort. Jedenfalls, genau diese schillernd leuchtende Epoche versucht Mitch Glazer, ein Buddy von The Wrestler Mickey Rourke, mit seiner neuen STARZ Serie Magic City im TV aufleben zu lassen. Und ich hoffe mal das das gelingt. Insbesondere wo wir schon mit NBC’s Playboy Club erst letztens einen 50s/60s Reinfall hatten.

Magic City stars Jeffrey Dean Morgan, Olga Kurylenko, Danny Huston, Jessica Marais, Steven Strait, Elena Satine, Christian Cooke, Dominik Garcia-Lorido, Kelly Lynch, Michael Rispoli, Yul Vázquez, Seymour Cassel, und Taylor Miller. Das Period Drama premiert am 6. April 2012, auf STARZ. Kreiert wurde die Show von Mitch Glazer, der selber in Miami groß geworden ist, und für den mit diesem Setting logischerweise ein Traum in Erfüllung gegangen ist.

Ein erster First Look Trailer wurde bereits vor einer Weile veröffentlicht, und hier die Making of Featurette:

[Video von Spoilertv]

Einigermassen prominent besetzt ist das ganze auch: Olga Kurylenko, kennt man aus dem 22. Bond Streifen Ein Quantom Trost. Jeffrey Dean Morgan aus Supernatural oder Watchmen.

Inhalt:

Hauptprotagonist ist Ike Evans (gespielt von Jeffrey Dean Morgan) der sich den Traum eines Luxus-Hotel inmitten des schönen Florida erfüllen will, sich aber mit reichlich Widersachern, Kontrahenten, der Mafia und anderlei Gesocks rumärgern muss, die ihm allesamt versuchen, einen dicken Strich durch seine so schön durchgeplante Hotelrechnung zu machen. Klingt schon mal alles gar nicht schlecht, dürfte kriminell, oppulent, blutig, anreizend, amüsant, spannend und dramatisch werden, erfahren wir allerdings erstim Frühjahr 2012, denn dann soll die erste Staffel (10 Episoden) in den USA auf Sendung gehen.


Tags: Featuretten, Videos, , , , , , , , , , , , , , , , ,


« Breaking Bad Bösewicht Giancarlo Esposito für J.J. Abrams Thriller Pilot ‘Revolution’ gecastet, inszeniert von Iron Man-Regisseur Jon Favreau

Nur weil Josh Hopkins für die NBC Pilot Comedy ‘Lady Friends’ gecastet wurde, bedeutet das nicht, daß Cougar Town eingestellt wird, sagt Bill Lawrence »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer