7 neue Staffeln deutscher Serien auf die Du Dich 2011 freuen darfst

Gepostet von am 29.10.2010

“Was bringt uns das Serien Jahr 2011? Welche deutsche Formate werden mit neuen Staffeln an den Start gehen?”

Dieses Jahr, war wieder so eines, dass man als Serienfan nicht so schnell vergessen wird. Seien wir mal ehrlich – eigentlich war für jeden Freund von deutschen Fernsehserien was dabei. Ob nun für den Krimiliebhaber oder Fun-Trasher, ob Dramedy-Fan oder Action-Freak. Es wurde gelacht und geweint. Getröstet. Getrashed. Geactioned. Gespasst. Es wurden wieder unzählige Autos zu Schrott gefahren und fiktive Verbrechen aufgeklärt. Ja, es geschah so einiges in den vergangenen Monaten in der Flimmerkiste.

Aber dieses Jahr war bloss der Anfang. Im nächsten Jahr wird´s da weitergehen, wo es in diesem Jahr aufgehört hat. Auf welche deutsche Serien (mit neuen Folgen), man sich 2011 unter anderem freuen darfst, erfährst Du hier:

1) Alarm für Cobra 11 – 29. Sende-Staffel
Am 2. September 2010 begann der Kölner Sender RTL damit, wieder neue Folgen der Autobahnpolizei zu zeigen. Alles neue begann mit dem Pilotfilm “Der Anschlag“, in dem Ben und Semir zum Dienst an einer Grundschule versetzt worden sind. Es handelte sich dabei um den Start der 17. Produktions- und 28. Sendestaffel. Nach sieben neuen Episoden ersetzte RTL die Kommissare der Cobra 11 durch die 2. Staffel Lasko.

Highlights der 27. Staffel

Laut derzeitigen Planungen werden im Frühjahr 2011 die restlichen sechs Episoden der 17. Produktions- und 29. Sendestaffel ausgestrahlt werden.

2) Doctors Diary – 3. Staffel
RTL hatte bereits vor geraumer Zeit, den Start der dritten Staffel Doctors Diary angekündigt. Anfangs hiess es, dass wir die neuen Folgen noch 2010 sehen werden. Doch wie mittlerweile bekannt, wurde aus diesem Vorhaben nichts, und es scheint so, als würden wir in diesem Jahre keine neuen Folgen der Dramaserie mehr sehen.

Bekannt ist allerdings, dass die Dreharbeiten bereits begonnen haben. Ebenso, welche neuen Schauspieler in die kommenden Liebesabenteuer von Dr. Greetchen Hase integriert werden. Nora Tschirner zum Beispiel. Die Schauspielerin kennt man aus Keinohrhasen oder dem Sequel Zweiohrküken. Tschirner wird in die Rolle einer Konkurrentin von Greetchen schlüpfen.

Die 10 beliebtesten TV Ärzte(5)

Die Dreharbeiten zur 3. Staffel haben bereits im April 2010 begonnen. Ein genauer Sendestart für 2011 ist derzeit noch nicht bekannt.

3) Countdown – 2. Staffel
Im März 2010 kündigte RTL an, dass es eine zweite Staffel der Krimiserie mit den beidem Kommissaren Jan Brenner (Sebastian Ströbel) und Leonie Bongartz (Chiara Schoras) geben wird. Die Dreharbeiten zu den acht neuen Episoden, begannen im Juni diesen Jahres.

Laut derzeitigem Stand der Dinge soll die neue Staffel im Frühjahr 2011 gezeigt werden.

4) Der letzte Bulle – 2. Staffel
Nach dem erfolgreichen Start, war klar, dass mehr kommen würde: Die Quoten, welche “Der letzte Bulle” am Montag abend zur Primetime eingefahren hat, waren zufriedenstellend. Logische Konsequenz also, eine zweite Staffel. Und die wird auch kommen. Erste Details sind bereits bekannt und mit den Dreharbeiten der 13 neuen Folgen wurde bereits im frühen Herbst 2010 begonnen.

Der Letzte Bulle German Intro

Unklar ist, wann wir die beiden Helden in Form von Henning Baum als Mick Briskau und Maximilian Grill als Andreas Kringge, wieder im Fernsehen werden. Sicherlich aber 2011.

5) Danni Lowinski – 2. Staffel
Genau wie “Der letzte Bulle”, startete die neue Dramedy von Marc Terjung – “Danni Lowinski” – sehr erfolgreich. Die Quoten der ersten Staffel waren äusserst zufriedenstellend. Zudem gabs bereits reichlich Geschenke 2010. Danni Lowinski gewann den Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Serie”, sowie den Comedypreis in der Kategorie “Beste Comedyserie”. Für die Titelheldin Annette Frier gabs zudem noch einen Comedy-Award für die beste Schauspielerin.

Erwähnenswert auch: Der US-Sender The CW plant die Show zu adaptieren. Und das kommt nicht alle Tage vor. Oder anders formuliert: US-Broadcaster orientieren sich gut wie nie, an deutschen Fernsehserien. Meist eher umgekehrt. Ein grosses Lob, für die Serienmacher und Protagonisten.

Die zweite Staffel, soll – genau wie die erste – 13 Episoden umfassen. Voraussichtlicher Ausstrahlungstermin ist im Frühjahr 2011.

6) Pastewka – 5. Staffel
Im August 2010 starteten die Dreharbeiten zur fünften Staffel Pastewka. Am Hauptcast wird sich nichts ändern. Neben Bastian Pastewka selbst sind weiterhin Sonsee Neu, Matthias Matschke, Cristina Do Rego, Bettina Lamprecht, Sabine Vitua und Dietrich Hollinderbäumer zu sehen.

Pastewka – Staffel 4 Trailer – Teil 1

Im Fernsehen werden wir die neuen Folgen wohl im Frühjahr 2011 sehen.

7) Stromberg – 5. Staffel
ProSieben-Chef Thilo Proff hat im Juli 2010 bestätigt, dass es mit dem “nettesten” Chef aller Zeiten weiter gehen wird. Heisst im Klartext also, dass Fans sich auf eine fünfte Staffel Stromberg freuen dürfen. Besser noch – es ist sogar ein Film geplant.

Stromberg: Exklusiver Teaser zu Staffel 4

Allerdings wissen wir lediglich von “Planungen” und keinen konkreten Tatsachen. Man darf also hoffen, dass es 2011 neues von Bernd Stromberg im Fernsehen zu sehen geben wird, aber gewiss ist es nicht. Daumen drücken.

Und? Was dabei, worauf Du Dich schon besonders freust?

Siehe auch


Tags: Dies und Das, , , , , , ,


« Michael Mittermeier´ This Prison Where I Live – The Story about Comedian Zarganar

Criminal Intent: Jeff Goldblum im Interview über die neuen Folgen und die neuen Kolleginnen in Staffel 9 »

  • http://www.navigationsgeraetetest.com Hiero

    Der Bulle und Dani waren 2 echt gute neue Serien, Pastweka ist eigentlich auch immer solide und Stromberg ist natürlich ganz klar Nr.1 – hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr noch was wird mit der Ausstralung. Kinofilm wäre natürlich auch erste Sahne :)

  • http://www.beadsstyle.de Tanja Sch.

    Platz 1 Stromberg
    Paltz 2 Pastewka

    dann lange nichts.

  • Tanja

    Auf Danni und den letzten Bullen freue ich mich schon.

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer