“90 – 60 -90, Essen – Brechen – Weiterlächeln” – Film Doku von Ex-GNTM-Kandidatin Petra Roscheck

Gepostet von am 31.01.2011

Weil es ein ernstes Thema ist und bald wieder eine neue Staffel GNTM beginnt:

[Zitat Anfang] “Mein Name ist Petra Roscheck und ich hatte zehn Jahre eine Essstörung und jetzt mache ich einen Film darüber.” [Zitat Ende]

Petra Roscheck, ein Ex-Model und eine Teilnehmerin der Castingshow Germany’s Next Topmodel klärt in ihrem Filmdebut “90 – 60 -90, Essen – Brechen – Weiterlächeln” über die gnadenlosen Hintergründe in der Modelszene auf. Deutlich schildert sie ihren Kampf gegen Bulimie und Magersucht. Auch im Film zu sehen: Die Kotzmomente.

Das Thema Magersucht ist allgegenwärtig. In Österreich leidet jede zehnte junge Frau unter einer Essstörung, Tendenz steigend. Eine aktuelle Studie der Karmasin Motivforschung im Auftrag der Stadt Wien belegt, dass rund 60 Prozent der Österreicherinnen mit ihrem Körpergewicht unzufrieden sind und bereits mindestens ein Mal eine Diät gemacht haben. PULS 4 zeigt am Sonntag, den 30. Januar um 22:35 Uhr “90-60-90 – Essen, Brechen, Weiterlächeln”, eine autobiographische Dokumentation des österreichischen Ex-Models und “Germays Next Topmodel-Kandidatin” Petra Roscheck.

Bei News.at weiterlesen, wo es auch einen Trailer zu sehen gibt. Der Film lief gestern im TV. Auf Anhieb hab ich leider keine Möglichkeit gefunden, wo man den Film online schauen kann. Er wird aber bestimmt mal wiederholt!

P.S. Hier auch noch was und hier ein etwas älteres kritisches Video von Sevenload “Germanys Next Topmodel – Wie Heidi Klum Mädchenträume ausnutzt“.

(via)

Photo Credit: 1


Tags: News, ,


« Mario Barth: “Nichts reimt sich auf Uschi!”-T-Shirt Abmahnungswahn

Browsergame Battlestar Galactica Online – BETA + Trailer »

  • http://www.nila.at Nila

    Da ich selber lange Zeit Bulimie hatte, habe ich mir gestern diesen Film angeguckt. Er war ziemlich “erschreckend” und ehrlich zusammengestellt. Sehenswert!

  • Emma

    wir dieser Film auch Wiederholt?

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer