Bastian Pastewka – Comedy Face of “Sat.1″

Gepostet von am 01.12.2009

Bastian Pastewka – Er ist vieles. In jedem Falle ein erfolgreicher Deutschere Entertainer. Er ist Comedian und Ausgezeichnet. Er ist immer auf Sendung – und lustig, wenn man Ihn braucht, oder nicht?

Er läuft ja derzeit wieder im Fernsehen. Der gute alte Bastian. Samt seiner gleichnamigen Comedy Serie “Pastewka“. Nun mehr schon in der 4. Staffel ..

Was liegt da ferner als mal ein Blick auf dessen Leben zu werfen. Jetzt nicht das private, das interessiert uns nicht und ist seine Sache – sondern vielmehr auf das Berufliche.

Also .. geschaut .. was gibts erwähnenswertes? Vielleicht nonsense?

Bastian Pastewka ist Fan des französischen Komikers Louis de Funès und der Hörspielserie Die drei Fragezeichen. Im Rahmen eines Auftritts in der Sendung Wetten, dass..? zählte er als Gast auf der Wettcouch die ersten 30 Folgen der Detektivreihe auswendig auf.

Auf zum Werdegang des Pastweka ..
Er war schon alles (oder meinetwegen vieles). Er selber in seinernamigen Comedyshow, einst in der Wochenshow samt Ingolf Lück und Anke Engelke, mal war er ein WiXXer oder aber das Gesicht eines verzweifelten Pawelkas für die Werbespots von Videoload …

Pastewka in Filmen
* 1993: Das Wunder von Mâcon, Rolle: Knecht 15
* 1997: I’m here, TV-Film, Sat.1.
* 2000: Der Zimmerspringbrunnen, Rolle: Thomas Hamann
* 2002: Et kütt wie et kütt, Kurzfilm, Rolle: TV-Psychologe Arthur
* 2004: Der WiXXer, Rollen: Inspektor Very Long, Rosenverkäufer
* 2006: Reine Formsache, Rolle: Gustav
* 2007: Schwere Jungs, Rolle: Teamleiter von Hase
* 2007: Neues vom WiXXer, Rollen: Inspektor Very Long, Rosenverkäufer
* 2008: Zwei Weihnachtsmänner, Rolle: Hilmar Kess
* 2009: Lulu und Jimi

Pastewka ist ausgezeichnet
Und vor allem eines ist Bastian. Erfolgreich. In dem was er tut. Dafür bekam er auch schon den einen oder anderen Preis …

* 1999
o Romy – innovativste Programmidee für Die Wochenshow (als Teammitglied)
o Deutscher Comedypreis – Beste Comedyshow für Die Wochenshow (als Teammitglied)
* 2000
o Radio Regenbogen Award – Bester Komiker
o Goldene Kamera – Bester Komiker
* 2003
o Deutscher Comedypreis – Bester Comedian
* 2005
o Bayerischer Fernsehpreis für Ohne Worte
* 2006
o Rose d’Or
+ Sitcom-Darsteller
+ Preis der Presse
o Deutscher Comedypreis – Beste Comedy Serie für Pastewka
o Deutscher Fernsehpreis – Beste Sitcom für Pastewka
* 2008
o Adolf-Grimme-Preis
+ Unterhaltung für Pastewka (nominiert)
+ Unterhaltung für Fröhliche Weihnachten
o Bayerischer Fernsehpreis für Fröhliche Weihnachten! – mit Wolfgang & Anneliese (gemeinsam mit Anke Engelke)
o Deutscher Comedypreis für Fröhliche Weihnachten! – mit Wolfgang & Anneliese (gemeinsam mit Anke Engelke)
* 2009
o Deutscher Comedypreis für Zwei Weihnachtsmänner (Beste TV-Komödie, gemeinsam mit Christoph Maria Herbst)

Quelle: Wikipedia (schon gelinkt im Artikel)

Alles in Allem – ein überaus erfolreicher Comedian, Schauspieler und Entertainer – der Bastian. Und aus den Augen verloren – hat er seine alten Kollegen nicht .. mit der Anke rockt er ja zeitweilen den Comedy Freitag bei Sat.1 …

.. nur das mit dem Filme ausleihen .. das ist eben so ne Sache …

… aber zum Glück gibts ja den WiXXer .. mit diesem Pawelka.

@Ergänzend zu dem Artikel: Bastian himself hat auf seiner eigenen Homepage noch ne VITA verfasst … Schau hier


Tags: Blog, , , , ,


« Videoload Vergriffene Filme mit diesem WiXXer Bastian Pastewka

Wer ist hier der Boss? – Online sehen – Sony Retro Special »

  • http://kaffeefreak.vision-rio.de/ Arven (Michaela)

    Au ja genial! Er war schon in “Hallooo ihr Liebenden” genial -lach-
    Ich mag ihn. Comedy nach meinem Geschmack.

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer