Bits: Psych Staffel 6 hat US-Start, Michael C. Hall guckt The Wire, Game of Thrones, Kai Schumann, The Walking Dead, Teen Wolf, Criminal Minds, Law & Order: SVU & Awkward

Gepostet von am 16.08.2011

Serien Bits: Was schaut eigentlich Glee Erfinder Ryan Murphy im Fernsehen? Was Betty White? Und nach welchen Serien ist ein TV-Serienkiller süchtig?

  • Lohnt sich die neue RTL2 Serie Haven?
  • Michael C. Hall & Co: Welche sind Ihre Lieblingsserien?
  • Sechste Staffel Psych hat einen US-Start
  • Game of Thrones: George R. R. Martin wurden zwei Skripte geklaut
  • Doctors Diary’s Kai Schumann in ZDF-Produktion Die Löwin
  • Neue Interviews zu The Walking Dead’s Season 2
  • Teen Wolf, Criminal Minds, Law & Order: SVU, Awkward, und mehr ..

Bei seiner Programm Ankündigung für die kommende TV-Saison 2011/2012 hat RTL2 den Start der bisweilen nur Pay-TV Serie (Syfy) Haven angekündigt, die auf einem Roman von Stephen King basiert. Los geht’s bereits in diesem September. Infos, Trailer und mehr dazu hatten wir bereits hier gepostet. Aber da ist natürlich noch eine andere Frage: Lohnt es sich überhaupt, in Haven mal reinzusehen?

Die LATimes hat einige Schauspieler und Produzenten nach Ihren Lieblingsserien befragt, oder besser gesagt, nach jenen Fernsehserien, die sie sich im Moment anschauen. Darunter Michael C. Hall (Dexter), Ryan Murphy (Erfinder von Glee), Kristen Bell (Veronica Mars), Betty White (Hot in Cleveland), Julian Fellowes (Erfinder von Downton Abbey), Kristen Bauer (Pam in True Blood), Brooke Elliott (Drop Dead Diva) und Evan Rachel Wood (Sophie-Anne in True Blood). [LATIMES]

Die sechste Staffel Psych hat einen US-Start. Das ist vielleicht für uns hier in Deutschland nicht so (oooo) sonderlich interessant, da wir immernoch bei Staffel 4 rumgurken, aber es ist sicherlich schon mal schön zu wissen, daß da noch viel mehr kommen wird. Los geht’s in den USA beim USA Network am 12. Oktober 2011.

Mit dabei sind natürlich wieder alle Hauptprotagonisten: James Roday als Shawn Spencer, Dulé Hill als Burton “Gus” Guster, Timothy Omundson als Carlton “Lassie” Lassiter, Maggie Lawson als Juliet “Jules” O’Hara, Kirsten Nelson als Chief Karen Vick und Corbin Bernsen als Shawn’s Daddy Henry Spencer.

In Gastrollen werden unter anderem William Shatner, Danny Glover sowie Jason Priestley zu sehen sein. Laut Pressemitteilung vom USA Network dürfen sich Fans in der neuen Season auf Vampire, Indiana Jones, eine Hangover-Spoof, Baseball und jede Menge mentales Gedönnes freuen.

Ein paar Trailer zu Psych’s Season 6 wurden ebenso bereits veröffentlicht. Das ist einer davon (keine Sorge, Ohne Spoiler, was bei Psych ja eigentlich auch kaum möglich ist!):


Winter is coming hat ein paar neue Einzelheiten Grobheiten zu den Dreharbeiten der zweiten Staffel Game of Thrones. Im Grunde nichts spektakuläres, da es gerade nicht allzuviel zu berichten gibt, und allzuviel zu sehen gibt es auch nicht. Erst recht keine Spoiler. But Season 2 is still in progress!

Ebenso in Sachen GOT: Roman Autor und Erfinder der Fantasysaga George R. R. Martin sollte eigentlich zwei Skripte – von Episoden 9 und 10, handsiginiert von den beiden GOT-TV-Serien Masterminds David Benioff und Dan Weiss – zugeschickt bekommen, damit George diese bei der diesjährigen Worldcon Renovation für einen guten Zweck versteigern kann. Blöd nur: Irgendein Schwein hat die beiden Dinger geklaut, wahrscheinlich irgendjemand aus seinem Büro. [Westeros]

Die zweite Staffel von MTV’s Teen Wolf soll romantischer werden. Mehr Familien Dramen “zelebrieren” und erst recht mehr beilustige Werwölfe auf den Plan rufen. [Zap2it]

MTV hat die Comedy Serie Awkward für eine zweite Staffel verlängert. [Deadline]

Doctors Diary Darsteller Kai Schumann wird in dem neuen ZDF Drama Die Löwin eine Hauptrolle übernehmen. Der Film basiert auf dem Buch der deutsch-südafrikanischen Autorin Stefanie Sycholt (“Themba”), die auch Regie führt. Heute fiel die erste Klappe in Südafrika.

Nach langen Jahren in Deutschland kehrt die junge Ärztin Lena (Silke Bodenbender) zum ersten Mal zurück nach Südafrika. Ihr Großvater Jo (Gottfried John), auf dessen Farm sie als Kind mit ihren Eltern gelebt hat, ist sterbenskrank. Mit der Unterstützung ihres Lebensgefährten Felix (Bernhard Schir) und ihrer Mutter Sarah (Ulrike Kriener) will Lena den eigenwilligen alten Großwildjäger überreden, sich in Berlin behandeln zu lassen. Doch Jo hat eigene Pläne: Seine Enkelin soll die Leitung seiner neuen Stiftung übernehmen, die sich der Pflege und Auswilderung von verwundeten Löwen widmet. Für Lena ist es ein Schock, dass ausgerechnet ihr Kindheitsfreund Daniel (Kai Schumann) als “Löwenflüsterer” für die Stiftung arbeitet. Die Konfrontation mit den majestätischen Raubtieren, zu denen sie als Kind einen besonderen Zugang hatte, ruft lang verdrängte Erinnerungen in ihr wach – Erinnerungen an ein Paradies, das sie damals auf schmerzliche Weise verlor. Doch was hat es wirklich auf sich mit der Vergangenheit, über die Mutter und Großvater nie haben sprechen wollen?

[Presseportal]

Sat.1 wird es kaum glauben: Da laufen nicht einmal neue Folgen der US-Crimeserie Criminal Minds zur späten Stunde am Sonntag Abend und trotz alledem holt die Serie die besten Einschaltquoten, die Sie je eingefahren hat. Quotenmeter berichtet:

Ab 23.15 Uhr folgte dann mit der Episode „Penelope“ aus dem Jahr 2007. Mit dem zweiten Teil des Serienspecials stiegen die Werte an: Beim Publikum ab drei Jahren auf 2,38 Millionen. Dies führte zu 16,7 Prozent Marktanteil bei allen – ein neuer Topwert für das Format mit Joe Mantegna. Bei den Umworbenen kletterte die Quote auf 20,2 Prozent – so gut lief es für «Criminal Minds» noch nie.

Man darf gespannt sein, wie es ab dem 28. August 2011 für Sat.1 und Criminal Minds laufen wird. Denn dann starten die neuen Folgen in deutscher Erstausstrahlung, ergänzt durch das Spin-Off Criminal Minds: Team Red, mit Oskar Gewinner Forest Whitaker in der Hauptrolle. [Neue Folgen Criminal Minds]

Es gibt ein paar Updates zur zweiten Staffel von AMC’s The Walking Dead. Nein. Kein neuer Trailer. Und diesmal wurde auch keiner gefeuert. Anstelle dessen gibt’sr reichlich Interviews. Den Anfang machen zwei im Videoformat mit Steven Yeun (Glenn) und Norman Reedus (Daryl Dixon). Beide sprachen bei der 2011 Comic Con 2011 in San Diego über sich, Ihre Rollen und die neue Season, die hoffentlich wieder eine Herrschar an Zombies auf den Speiseplan ruft:

Des weiteren gibt’s drüben auf AMC Blogs noch eine Photo Slideshow: The Walking Dead Where’s Merle? Twitter Contest Photos (Fun von der 2011 Comic Con), ein Q&A mit Ernest Dickerson, dem Regisseur der 2. und 3. Episode (Staffel 2) sowie ein Q&A mit David Boyd, seinerseits Cinematographer bei The Walking Dead’s Season 1.

Erinnert sich noch jemand an den Fall des IWF Währungsfonds Chef Dominique Strauss-Kahn, der verhaftet wurde, weil man Ihm eine Vergewaltigung unterstellte, die sich im Nachhinein als Falsch erwies? Gut! Denn diese kostete Strauss-Kahn sowohl seinen Job, Karriere und die Aussicht eines Tages Präsident von Frankreich zu werden. Genug Zündstoff für Law & Order: Special Victims Unit, die den Fall in einer September Episode (USA) verarbeiten wollen:

In der ersten Folge der nächsten Staffel der US-Krimiserie “Law and Order: Special Victims Unit” spielt der Schauspieler Franco Nero (“Stirb langsam 2″) einen mächtigen Italiener, dem sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden, berichten mehrere amerikanische Zeitungen. Die Folge soll am 21. September ausgestrahlt werden.

[SPON]


Tags: News, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


« Royal Pains – Staffel 2 Folge 3 – Hank und Goliath – Trailer

DVD: Greys Anatomy – Die komplette 6. Staffel »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer