Body of Proof – Ex-Housewife Dana Delany hat einen Deutschland Start. Los geht’s Ende August.

Gepostet von am 01.07.2011

Vor gut zwei Wochen wurde publik, daß sich die ProSiebenSat.1 Media AG die Rechte an dem ABC Format Body of Proof gesichert hat, in deren Hauptrolle das einstige Desperate Housewife’ Dana Delany (bei den Housewives: “Katherine Mayfair”) zu sehen ist. Delany spielt in dem Medical-Drama eine taffe Gerichtsmedizinerin (wider Schicksal), die sich nur allzugerne in Dinge einmischt, die sie nichts angehen, oder weit über Ihrem Kompetenz Bereich liegen.

Die einzig offene Frage im Fall von Body of Proof war: Welcher Sender wird sich dem US-Format annehmen? Kabeleins, der Sender der frische Ware für seinen Crime-Freitag Abend gut gebrauchen kann? Sat.1 – dessen Sendeplan eigentlich proppevoll ist? Oder doch ProSieben?

Eine Antwort ist mittlerweile gefunden: Die Müchner Programmplaner haben sich für den ProSieben Mittwoch entschieden, wo die 9 Episoden der ersten Staffel ab dem 24. August 2011 zu sehen sein werden – auf jenem Sendeplatz, den zur Zeit die vierte Staffel Private Practice inne hat. Also um 21.15 Uhr – und somit auch direkt im Anschluß an die neuen Folgen der siebten Staffel Desperate Housewives, die ebenfalls am 24. August aus der Sommerpause zurückkehren werden.

Passt irgendwie – wenn Ihr mich fragt. Erst die ganze Wisteria Lane-Familie um 20.15 Uhr – und schließlich ein Ex-Housewife um 21.15 Uhr. Bleibt lediglich abzuwarten, wie sich Dana Delany in Deutschland schlagen wird.

Body of Proof: ProSiebenSat.1 sichert sich Deutschland Rechte an ABC’s Dana Delany Dramedy

In den USA war die Serie quotenmässig durchschnittlich stark, weswegen bereits eine zweite Staffel Body of Proof bestellt wurde, die in diesem Herbst in Amerika an den Start gehen wird.

Die Deutschland Starts Card 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Deutschland Starts, News, ,


« Falling Skies – Staffel 1 Folge 4 – Grace – Trailer

Desperate Housewives – Staffel 7 – Neue Folgen ab August bei ProSieben »

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer