Bryan Singer’s ‘H+ The Digital Series’ premiert am 8. August auf Youtube

Gepostet von am 06.07.2012

H+ The Digital Series ist eine neue Webserie von Warner Bros. und Produzent Bryan Singer (X-Men, Superman Returns, Dr. House), die schon vor einer Weile angekündigt war. Die Prämisse ist schnell erklärt: Erzählt wird die Geschichte einer apokalyptischen Zukunft, in der die Technologie versagt, und ein neuer Kampf gegen uns selbst und ums Überleben entbrannt ist

Hört sich auf Anhieb nicht sonderlich originell an, richtig? Richtig. Die Story ist die Basic eines jeden (guten,) erfolgreichen Science Fiction Movies, der Will Smith starrer I-Robot zum Beispiel (und natürlich viele mehr). Für HPLUS und das man da (als Science Fiction Geek) unbedingt mal reinschauen sollte, sprechen eine Reihe an Dingen: Ein bekanntest Cast, eine namhafte Crew, Warner Bros. die für High Quality stehen, eine packende (wenn auch prämissen-mässig “bekannte”) Storyline und der erste Trailer. Plus, der Fakt, daß die Show online – für jedermann – per Youtube zu genießen ist. Details nach dem Jump.

Hier die offizielle Pressemitteilung, kurz ins deutsche übersetzt [via Coming Soon]:

Eine futuristische Online Serie, wo die Menschheit fest mit dem Internet verdrahtet ist, kommt in diesem Sommer. Kreiert von Producer Bryan Singer (The Usual Suspects, X-Men), premiert die Live Action Serie H+ The Digital Series am 8. August auf Youtube. Unter der Regie von Stewart Hendler (Sorority Row), sind vor der Kamera unter anderem Alexis Denisof (Buffy the Vampire Slayer), Amir Arison (Law & Order: SVU) und David Clayton Rogers (Jane By Design) zu sehen. H+ The Digital Series, nimmt Zuschauer mit auf eine episodisch, apokalyptische Reise in eine Zukunft, wo die Technologie jämmerlich versagt hat.

Seit heute können Fans den offiziellen Youtube Channel von H+ The Digital Series abonnieren (hier der Link). In dem kommenden Tagen und Wochen wird dort neuer exklusiver Content hochgeladen, die Einblicke in die Ursprünge und die innovative Idee der Digitalen Serie HPlus geben werden.

“Unsere erste Reise in die digitale Welt ermöglicht uns die Freiheit, [Science Fiction] Fans neuen Content zu zeigen, der immersiv, interaktiv und darauf zugeschnitten ist, online konsumiert zu werden”, so Bryan Singer. “H+ The Digital Serie auf Youtube bietet uns einen Zwei-Wege Dialog mit unseren Fans, und hoffentlich einen tieferen und lang andauernden Austausch.”

Kurzinhalt: H+ The Digital Series ist eine Reise in die Zukunft, wo Konsumenten sich “eben mal schnell” einen Chip – namens “HPlus” – in das Nervensystem einpflanzen lassen, der Ihnen per Denkprozess einen 24/7 Zugang zum Internet ermöglicht. An einem Tag, an dem ein Virus in das HPLUS Network eingeschleust wird, stirbt 1/3 der Menschheit sofort. Die Serie erzählt von den massiven politischen und menschlichen Veränderungen die sich abspielen, dem Kampf ums Überleben und dem Mystery, wer für diesem Massenmord verantwortlich ist.

Last but not least, hier die offizielle Facebook Page, sowie ein neuer Trailer:


Tags: News, Trailer, Videos, Webserie, , , ,


« ‘Family Guy’ Staffel 8 premiert am 11. August bei Pro7

Kabeleins zeigt ‘Blue Bloods’ und ‘Southland’; plus neue Folgen ‘Justified’ ab August »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer