Casting Load: Gabriel Byrne in ‘Vikings’, Sarah Wynter in ‘Californication’ Season 6 und Harold Perrineau in ‘Sons of Anarchy’ Staffel 5

Gepostet von am 22.05.2012

Gabriel Byrne, der zuletzt eine Emmy Nominierung für seine Drama Serie In Treatment einsackte, wurde für die neue History Channel TV-Serie Vikings an Board geholt. Erstmals angekündigt im März 2011 ist Vikings die erste Scripted Serie für den Channel, der sonst eher Dokumentationen liefert.

Das Drama, written by The Tudors’ Michael Hirst, erzählt die legendäre Geschichte der Nordmänner, die im Mittelalter plünderten, handelten und die Welt mit Ihren monströsen Schiffen und furchteinflössenden Männern erkundeten. Im Fokus stehen dabei die Abenteuer von Ragnar Lodbrok (hier ein Artikel in der Wikipedia), just als er dabei ist, sich zum Anführer der Wikinger zu krönen. Byrne wird in die Rolle von Earl Haraldson schlüpfen, einem einstigen Krieger und dem wichtigsten Fürsten in Ragnar’s Revier, der mit dem König aneinanderrasselt. Die irisch/kanadische Co-Produktion wird als eine Mischung aus Abenteuer, Familien Saga und Einblick in die Wikinger Kultur beschrieben.

Mit Hirst ist auf jeden Fall schon einmal jemand dabei, der weiß, wie man erfolgreich Mittelalter/Renaissance Familien Epen auf den Small Screen hievt. Also, wenn Ihr mich fragt, wir dürfen wirklich gespannt sein, was da dann letzten Endes bei rumkommt. Wir werden es allerdings erst frühestens 2013 erfahren, dann irgendwann um den Dreh soll Vikings an den Start gehen. [via THR]

Nach dem Jump: Sarah Wynter wurde für eine Rolle in Californication Season 6 und Harold Perrineau (LOST) in Sons of Anarchy Season 5 gecastet.

Sons of Anarchy hat Harold Perrineau für die Rolle des Damon Pope in Season 5 gecastet, wie TVLine berichtet. Der ex-LOST Darsteller wird einen einstigen Drogen Kingpin mimen, dessen Tochter von Tig im Season 4 Finale ermodet wurde, und für ordentlich Arsch unter dem Feuer von Jax und SAMCRO sorgen wird. Series creator Kurt Sutter fasste das neulich ganz nett in Worte und umschrieb dessen Erscheinen als “clusterf*** for Jax and SAMCRO”.

“I definitely wanted to lay some track for Season 5 and put some complications already on Jax’s shoulder as he’s sitting at the head of the table. [..] He’s already got a problem [going into Season 5].”

Perrineau ist die zweite Casting News für SoA Season 5. Letzten Monat wurde Jimmy Smits für den Part von Neron “Nero” Padilla an Board geholt, der als Latino Gangster zu einem gefährlichen Mentor für Jax werden wird. Soweit bekannt, wiird Smits eine der tragenden Rollen in der neuen Staffel spielen. Sons of Anarchy, Season 5, premiert im Herbst 2012 bei FX.


Showtime’s Californication hat die einstige 24 – Twenty Four Schauspielerin Sarah Wynter für eine wiederkehrende Rolle in Staffel 6 verpflichtet. Die Schauspielerin wird in die Rolle der Ehefrau eines anderen Newbies, gespielt von Tim Minchin, schlüpfen.

Wynter, die zuletzt unter anderem in Damages, Army Wives, oder Person of Interest zu sehen war, ist wahrscheinlich am besten bekannt für Ihre Rolle in der 2. Staffel 24 – Twenty Four, wo Sie Jack Bauer dabei unterstützte, die Firma Ihres Vaters nach terroristischen Kontakten unter die Lupe zu nehmen.

In Californication Season 6 wird Wynter dann als Frau von Atticus Fetch (Minchin) zu sehen sein, dessen Charakter als ein Mix aus Bono, Bowie und John Lennon beschrieben wird. Er soll die Musik zu A Crazy Little Thing Called Love beisteuern, dem Buch von David Duchovny’s Charakter Hank Moody, einer Romantic-Comedy die zu einem Broadway Musical werden wird. Die Frage die man sich jetzt stellen, oder eigentlich immer stellen kann, sobald eine weibliche Person gecastet wird: Wie lange braucht diese, um Moody’s Charme hoffnungslos erlegen zu sein? Möchte jemand Wetten drauf abschließen, wieviele Episoden Hank dieses Mal braucht? Ich mein, sein Tuen und Machen mit dem femininen Cast (vor der Kamera) ist legen … wait for it .. dary!

Zuletzt wurde bereits Maggie Grace für die neue Staffel verpflichtet, die aller Voraussicht im Januar 2013 bei SHOWTIME premiert. [Deadline, via 24 Spoilers]


Tags: Casting, News, , , , , , , , ,


« Nein, es gibt keine 5. Staffel ‘Sanctuary – Wächter der Kreaturen’! R.I.P.

‘Community’ Staffel 4 ohne Creator/Showrunner Dan Harmon »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer