Der Lehrer – 2. Staffel R.I.P.

Gepostet von am 22.11.2009

Update: Auferstanden von den toten – Der Lehrer bekommt doch eine zweite Staffel.

Am 10. August 2009 ging die neue Sitcom “Der Lehrer” mit Hendrik Duryn in der Hauptrolle bei RTL auf Sendung.

Eigentlich wurde die neun Episoden umfassende erste Staffel bereits anno 2007 produziert – doch erst zwei Jahre später, kam es zur Free TV Premiere.

Im Zentrum der Fernsehserie steht Stefan Vollmer (Hendrik Duryn), Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit, genauer gesagt nach zehn Jahren, kehrt er wieder ins Schulwesen zurück. Schon bald entpuppt sich sein neuer Arbeitsplatz, die Gesamtschule Georg Schwerthoff, als Problemzone.

Der Lehrer – Die Schule

(Youtube)

In den Fluren herrscht Anarchie und Stefan Vollmer wird bald als Experte für den „G-Kurs“ abgestellt, bei dem es sich um die chaotischste Klasse der ganzen Schule handelt. Mit alternativen, unkonventionellen Methoden und einer anderen Umgangsweise bringt er jedoch schon bald die Schüler hinter sich und schafft es somit, nach und nach deren Einstellung gegenüber der Schule zu verändern. (Wiki)

Die Kritiken des Feuileton waren niederschmetternd – trotzdem gewann die RTL Sitcom im September 2009 den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Serie”. Im gleichen Jahr war der Lehrer auch unter den Nominierten beim Comedypreis in der Kategorie “Beste Comedyserie”.

Laut Stand im September 2009 wird es keine Fotsetzung der Serie geben.

In diesem Sinne, Rest in Peace.


Tags: Eingestellt, News, ,


« Knight Rider: “Böse” Folge wird ins Nachtprogramm verlegt

Desperate Housewives: 1. Staffel (DVD) »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer