Deutschland Premieren: ‘Terra Nova’ und ‘Touch’ bei Pro7; ‘Die Wanderhure’ Teil 2 in Sat.1; plus sixx “Flederhuhn” Werbekampagne zu ‘Vampire Diaries’ Season 3

Gepostet von am 23.02.2012

Die Deutschland Starts sind eigentlich soweit alle schon bekannt gewesen, dennoch wollten ProSieben, Sat.1 und sixx uns noch ein paar Dinge vorab wissen lassen:

  • sixx initiiert zur The Vampire Diaries Staffel 3 TV Premiere, die bis dato umfangreichste Programm-Kampagne
  • TV-Premiere von Die Wanderhure Teil 2, aka Die Rache der Wanderhure in Sat.1
  • Terra Nova und Touch nächsten Montag bei ProSieben

Seit einer Weile wissen wir, wie ProSieben/sixx das mit der Ausstrahlung der dritten Staffel The Vampire Diaries (Trailer) halten wird. Es war ja eineZeit lang ungewiß, welcher Sender denn die neuen Folgen zeigen wird. Laufen die bei sixx (wo ein Großteil von Season 2 gesendet wurde) oder wieder auf ProSieben (Season 1, plus Episoden von Season 2)?

Letzten Endes hat man einen gemeinsamen Nenner gefunden: So zeigt sixx Staffel 3 ab dem 15. März 2012, immer donnerstags, als Free TV Premiere; am Montag drauf (ab dem 19. März) sendet Pro7 dann noch einmal selbige Episode ab nach 22.00 Uhr – nur dann in der “Uncut”-Version. Soviel ist bekannt.

Passend zur Deutschland Premiere hat man sich bei sixx jetzt was “ganz besonderes” ausgedacht: das Flederhuhn (ihr seht das Viech oben auf dem Promo Poster), zugleich auch laut einem offiziellen Statement von sixx, die bisher umfangreichste Programm-Kampagne des Senders:

Ein Huhn mit Biss: Zum Start der 3. Staffel von Vampire Diaries als Deutschland-Premiere auf sixx (ab 15. März 2012) mutiert das Markenzeichen des Senders zum Vampir. Kopfüber hängt das Flederhuhn mit spitzen Eckzähnen und über der Hühnerbrust gekreuzten Flügeln am oberen Bildrand von Printmotiven, Screens und Online-Werbemitteln – und kündigt an: “Mädels, jetzt wird gesaugt!”. Das blutgierige Federvieh wird für die nächsten Wochen zum wiederkehrenden Key Visual umfangreicher On-Air-, Off-Air-, und Online-Maßnahmen.

Die integrierte Kampagne startet ab 25. Februar 2012 mit den ersten Anzeigenfligths (u.a. in InStyle, Brigitte, Glamour, TV Movie, tv14, TV Spielfilm, Bravo). Auf sixx.de können sich User bereits jetzt umfangreich über die kommenden Serien-Episoden, ihre Darsteller und deren News informieren, ab Ende Februar 2012 hält das Flederhuhn hier eine besondere Überraschung für Vampir-Fans bereit. Die klassische On-Air-Kampagne mit Ankündigungstrailern (auch in der Cross Promotion auf den Schwestersendern), individuellen IDs und Werbetrennern sowie Sonderverpackungen beginnt ab dem 1. März 2012. Info-Screens (u.a. McDonalds) und Online-Werbemittel (u.a. auf den Websites des ProSiebenSat.1 Networks) sowie Plakate und Citylights werden ab 23. Februar bzw. 12. März 2012 bundesweit das Flederhuhn einsetzen und einen ersten Vorgeschmack auf die brandneuen Folgen von “Vampire Diaries” geben.

Sanela Smailhodzic, Head of Marketing sixx: “Unser sixx-Huhn ist seit Start des Senders unser zentrales Aushängeschild für alle Werbemaßnahmen – und außerordentlich facettenreich: mit langen Wimpern, Perlenkette, Halstuch, Sonnenbrille oder Haarclip. Für die Deutschland-Premiere der dritten Staffel von ‘Vampire Diaries’ schmückt sich unser sixx-Huhn mit ganz neuen Federn und zeigt seine mystische Seite. Uns ist es gelungen, mit dem Flederhuhn ein witziges Element zu kreieren, das sich auf allen Werbekanälen einsetzen und die Vorfreude auf die neuen Folgen wachsen lässt.”

Die bisher umfangreichste Programm-Kampagne auf sixx wurde im Auftrag von sixx (Sanela Smailhodzic, Head of Marketing sixx, Bea Mareike Sieh, Produktmanagement) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert (Michael Newell, Projektmanagement, Sarah Angerer, Art Director Print, Sebastian von Wyschetzki, Senior Art Director OnAir Design, Rudy Höppe, Creative Director).

Am 28. Februar 2012 sendet Sat.1 unter dem Titel Die Rache der Wanderhure (Making of Trailer) den zweiten, von mindestens drei Die Wanderhure-Teilen. Passend zur TV Premiere hat der Münchner Sender heute noch eine neue PM mit Details zur Show, BUZZ-Snippets von TV-Zeitschriften und dem einen oder anderen Kommentar von Hauptdarstellerin Alexandra Neldel veröffentlicht:

TV Movie urteilt “Eines der TV-Highlights des Jahres!”, TV 14 meint “Pralles Abenteuer mit einer Prise Romantik” und TV Spielfilm fragt “Sind wir nicht alle Wanderhure?”

Nach dem Mega-Erfolg von Die Wanderhure 2010 mit knapp zehn Millionen Zuschauern geht es kommenden Dienstag, um 20.15 Uhr, mit Die Rache der Wanderhure weiter: Alexandra Neldel ist die schöne Kastellanin von Hohenstein, deren Mann Michel (Bert Tischendorf) angeblich im Krieg getötet wurde. Zu stark ist ihre Liebe zu ihm – sie spürt intuitiv, dass Michel noch lebt und reitet unerschrocken in das Kriegsgebiet, um Michel zu finden …

Für das actionreiche TV-Event lernte Alexandra Neldel reiten und mit dem Schwert kämpfen. “Ich bin im Training auch mal vom Pferd gefallen, aber mir wurde gesagt, das gehört dazu,” lacht die sympathische Hauptdarstellerin. “Wir haben schon sehr früh mit dem Training angefangen, und dann hieß es nur noch üben, üben, üben.” Bert Tischendorf, der Maries Mann Michel von Hohenstein spielt, war von dem Reitunterricht so begeistert, dass er diesen Sport auch weiterhin betreiben möchte. Für das Bestseller-Autorenpaar Iny Lorentz, die den gleichnamigen Roman zum Film veröffentlicht haben, ist klar: “Die Rache der Wanderhure ist nochmal ein Stück besser als Die Wanderhure”.

Im April geht es bereits mit den Dreharbeiten zum dritten Teil, Das Vermächtnis der Wanderhure, weiter, das wieder von den beiden Produzenten Andreas Bareiss und Sven Burgemeister realisiert wird.

ProSieben hat einen weiteren Pressesnippet zur TV-Premiere von Steven Spielberg‘s Dino-Serie Terra Nova veröffentlicht. Premiert am 27. Februar 2012 um 20.15 Uhr. Direkt im Anschluß um 22.15 Uhr folgt dann die TV-Preview von Kiefer Sutherland’s neuer Mystery Serie Touch. Die Informationen in der Pressemitteilung sind nicht neu, dafür gab es mit Ihr noch einmal ein schickes Dino-Photo.


Tags: Deutschland Starts, News, , , , , , , , , , ,


« 13th Street’s 13-teilige Graphic Novel ‘Die 13. Wahrheit – Uwe Ochsenknecht erzählt’

NDR Comedy ‘Der Tatortreiniger’ bekommt neue Folgen, Fortsetzung folgt. »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer