Deutschland Sendetermin für Musik Drama ‘Nashville’; weitere FOX Serien für Golden Globes nominiert

Gepostet von am 15.12.2012

Unter den Nominierten (Schauspielern) für die Golden Globes 2013 finden sich auch einige Serien vom FOX Channel wieder. Auch die Music-Drama Serie Nashville, starring Connie Britton (die der eine oder andere von Euch vielleicht aus American Horror Story Staffel 1 kennt). Passend zu dem ganzen gibt’s eine offizielle Pressemitteilung von FOX, die auch die Deutschland Premiere des Country Drama ankündigt. Das ganze liest sich von offizieller Stelle so: Im Rennen für die Golden Globes, die am 13. Januar 2013 zum mittlerweile 70. Male verliehen werden, sind die Schauspielerinnen Jessica Lange und Sarah Paulson (American Horror Story), Julianna Margulies (Good Wife) sowie Connie Britton und Hayden Panettiere (Nashville) und der Schauspieler Jon Hamm (Mad Men).

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin Jessica Lange wurde in der Kategorie „Beste Darstellerin in einer Miniserie“ für ihre Rolle der Nonne Jude in American Horror Story: Asylum und Sarah Paulson als Journalistin Lana Winters als „Beste Nebendarstellerin“ nominiert. Weiterhin erhielt Julianna Margulies für ihre Hauptrolle der smarten Anwältin in The Good Wife eine Nominierung als „Beste Darstellerin in einer Dramaserie“. Auch Jon Hamm ist als Don Draper in Mad Men wieder unter den Nominierten.

Die Country-Musikserie Nashville, die ab 26. Februar 2013 um 21:50 Uhr als Deutschland-Premiere auf FOX-DER SERIENSENDER ausgestrahlt wird, erhielt zwei Nominierungen. Connie Britton, bekannt aus American Horror Story, wurde in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie“ nominiert. Jungstar Hayden Panettiere wurde als „Beste Nebendarstellerin“ ausgewählt.

Nashville Kurzinhalt: Die Musiklegende Rayna Jaymes (Connie Britton) war über zwei Jahrzehnte die unangefochtene Königin des Country. Doch die Musikindustrie wandelt sich rasant und Rayna steht vor der Herausforderung, ihren Thron gegen ihre junge Konkurrentin Juliette Barnes (Hayden Panettiere), der Inbegriff eines aufstrebenden Musiksternchens, zu behaupten.

Das Drama um zwei gegensätzliche Sängerinnen stammt aus der Feder von Oscar-Preisträgerin Callie Khouri (Thelma & Louise). In weiteren Rollen sind etwa Powers Boothe (24), Eric Close (Suits) oder Country- und Rockmusiker J. D. Souther zu sehen. Produzent der Serie ist Lionsgate Television, als Executiver Producer fungieren u.a. T-Bone Burnett und Dee Johnson.

„Wir sind sehr stolz, mit mehreren FOX-Serien für die Golden Globes 2013 nominiert zu sein,” so Mirjam Laux, Managing Director FOX International Channels Germany. “Besonders freuen wir uns, unseren Zuschauern im Februar die erste Staffel von ‚Nashville‘ zu präsentieren, die in den USA im Oktober sehr erfolgreich gestartet ist“. Hier einer der US-Promo Trailer von ABC [drüben bei Television Promos auf Youtube gibt's noch ein paar mehr]

Die Deutschland Starts Card wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Awards, Deutschland Starts, News, Trailer, Videos, , , , , , , , , , ,


« ‘The Killing’ Staffel 3 – Wer verlässt die Show, wer kehrt zurück?

‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ Game Trailer »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer