‘Dexter’ Staffel 9? “Nicht ausgeschlossen!”, sagt SHO Boss David Nevins

Gepostet von am 13.01.2012

Showtime President of Entertainment David Nevins mutiert langsam aber sicher zu einem der Austausch-freudigsten Chefs im amerikanischen TV-Business. Wenn immer er die Chance bekommnt, nutzt er die Gelegenheit auch beim Schopfe, um den einen oder anderen Kommentar zu unserem liebsten TV-Killer Dexter abzugegeben. Die TCA Winter Press Tour 2012 bildet hier keine Ausnahme.

Wo Nevins einmal mehr mit allen Fans der Show spielt, als er sagt, daß Staffel 8 nicht unbedingt die letzte sein muss. Eine 9. Staffel unseres Schlitzers sei nicht ausgeschlossen. Was sich vor ein paar Wochen allerdings noch anders anhörte. Plus der eine oder andere Spoiler zu Season 7. Mehr Details von der TCA 2012 nach dem Jump.

Das wichtigste zuerst: Nach dem letzten Stand der Dinge soll Dexter nach Staffel 8 enden. So das offizielle Announcement, daß von dem einen oder anderen Interview begleitet wurde, in dem es hieß: die Dexter-Autoren arbeiten daran, die Killer-Show mit einem “Bang” zu beenden. Was auch immer das bedeuten mag. Und kommen soll dieser Knall am Ende von Staffel 8. Logo!

Der Grundstein für den Showdown wurde bereits mit den finalen Episoden von Staffel 6 gelegt. Soweit bekannt. Jetzt kommt allerdings David Nevins bei der TCA daher, und spielt wieder ein bißchen mit den Gefühlen von uns Fans.

Nevins meint, nur weil sie [die Macher] aktuell das ende der Dramaserie nach Staffel 8 planen, heißt das noch lange nicht, daß eine Staffel 9 (Staffel 10, 11, etc.) vollkommen ausgeschlossen ist. Wortwörtlich hat sich das wohl so angehört:

“[Season 8] is the likely endpoint, but I’m leaving open the possibility that plans could change [...] I think there’s a very clear trajectory now of where they’re going. I think it’s going to help to write with that endgame in mind. I’ve been pushing to shake up the formula a little bit. I think there should be fundamentally different dynamics now. [..] I’m not going to say with absolute certainty that this is the end, but that is the likely scenario, that the series is moving towards a definite end.”

Aha.

Des weiteren teased Nevins die 7. Staffel Dexter, über deren Handlung und rote Fäden wir ja hier schon letztens ein wenig spekuliert haben. Dank Scott Buck gab’s kurz zuvor auch schon die ersten “kleineren Spoiler”. Und es scheint so, als stecke in den eigens-kreierten Spekulationen auch irgendwie ein Fünkchen wahre. Denn Nevins behauptet: Dexter wird bald nicht mehr der einzige “einsame Wolf” in Miami sein.

Aber was bedeutet das jetzt? Wird Deb sich auf seine Seite schlagen? Immerhin weiß Sie jetzt, was Ihr Stiefbruder mit dem Doomsday-Killer gemacht hat. CLIFFHANGER! Allerdings auch nicht viel mehr, und es sei mal dahingestellt, daß Dex seiner Sis seine ganze “Dark-Passenger-Karriere” schonungslos offen legen wird. Wobei das natürlich auch denkbar wäre.

Wer würde noch als Wolf in Frage kommen? Als einsamer Hengst. Trieblustig. Mörderisch. Und willens? Vielleichet er? Louis, der neue Assi von Masuka im Labor? Der schon immer irgendwie verdächtig daher kam, und durch dessen Adern scheinbar ähnlich mordslustiges Blut fließt? Wird er Dexter’s “Lehrling”? Möglich. Vielleicht aber auch nicht. Und irgendwie klingt das auch ein wenig nach der Miguel Prado Storyline aus Staffel 3, was dann die Frage aufwirft, ob die Autoren sowas nochmal wiederholen werden.

Zu guter letzt gab’s noch eine andere Info von Nevins, die mehr Klatsch & Tratsch ist. Da ich mir aber schon mal den Fauxpas geleistet habe, diese Klatsch-ente zu verbreiten, versuche ich das seit jeher wieder gut zu machen. Also, Nevins über das Ex-Ehepaar Michael C. Hall und Jennifer Carpenter von The Wrap (via screenrant):

He also said the divorce between the actors who play Dexter and Deb, Michael C. Hall and Jennifer Carpenter, won’t hinder their relationship n the show. “It makes for an interesting ripple in the show,” he said, adding that he expects audiences to “figure in” the dynamic.” “Michael and Jennifer have a really good relationship,” he said.

Ihr seht, die beiden verstehen sich also doch prächtig. Und ich poste hier DIESEN Müll … Oh Mann .. sorry, sorry, sorry.

Aber zurück zum wesentlichen: Was denkt Ihr? Woher kommt auf einmal diese Wendung von Nevins jetzt möglicherweise doch noch eine 9. Staffel zu ordern? Ein Hintertürchen? Und wollt Ihr die überhaupt sehen? Oder sollte nach Staffel 8 dann auch mal Schluß sein?


Tags: News, ,


« ‘Die Borgias’ (Staffel 2) haben einen US-Start bei SHOWTIME; der Deutsche bei Pro7 kann dann kommen

‘Game of Thrones’ Season 2 US-Premiere bei HBO steht »

  • Sandro

    Also ich hoffe jedenfalls auf ein Hintertürschen,denn fände es echt schade wenn es nach der 8.Staffel schon vorbei wäre.
    Weiss jem,wann die 8.Staffel erscheint?

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    Gestern bekannt geworden. Am 30. Juni startet Season 8 in den USA. -> http://www.serien-load.de/blog/us-sendetermine-dexter-staffel/

  • Daniel

    Oh man. Und ich dachte Dexter wäre mal anders. Das Dexter nicht weitergeführt wird obwohl die Geschichte eigentlich schon zu ende ist. Das nicht verzweifelt an der Frage getüfftelt wird was den noch passieren könnte, so das sich am Ende doch alles wiederholt. Dexter ist meine absolute lieblingsserie und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich die Zeit verbringen soll wenn ich mich nicht auf eine neue Staffel im September freuen kann. Aber fakt ist das eine wirklich gute Serie wie Dexter es verdient ein würdiges Ende zu bekommen. Das es, wie oben beschrieben, mit einem richtigen Knall endet. Bevor selbst den machern von Dexter nichts mehr einfällt und die Serie langweilig wird.

  • Nick

    nhhnnjn

  • Nick

    Ich würds auch Schade finden wenn die 8 Staffel die letzte währe….aber man muss auch bedenken das Dexter ein ehrenwürdiges Ende verdient hätte und ob das noch möglich sein wird wenn man Dexter immer mehr in die Länge ziehen wird ist fraglich. Das einzige was mir noch einfallen würde ist dass Harrison so wie Dexter wird und es dann künftlich um Harrison gehen wird und nicht mehr so sehr um Dexter!!

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    Wäre doch ne Plotline für einen möglichen Kino Film, von dem immer mal wieder die Rede ist … ;)

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer