‘Dexter’ Staffel 8 gibt’s demnächst auf DVD & Blu-Ray

Gepostet von am 13.05.2014

Nur für den Fall, dass Ihr kein SKY habt, oder sehr wahrscheinlich an Altersgebrechen gestorben seid, ehe RTL2 die finale Staffel ausstrahlt: Dexter Staffel 8 gibt’s ab dem 5. Juni auch auf DVD und Blu-Ray Disc. ‘Nen Trailer wurde leider (noch) nicht veröffentlicht, dafür gibt’s ein paar Details von Paramount.

Deutsche Fans der Kultserie “Dexter” dürften den 5. Juni 2014 ebenso herbeisehnen, wie dem Datum mit gemischten Gefühlen entgegenblicken. Denn an diesem Tag erscheint die finale achte Staffel der Geschichte rund um den Serienmörder Dexter Morgan (Michael C. Hall), der tagsüber als Forensiker beim Miami Metro Police Department Blutspritzer analysiert und nachts in Selbstjustiz Mörder zur Strecke bringt. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Serie – Hauptdarsteller Michael C. Hall wurde unter anderem mit einem Satellite Award®* und einem Golden Globe®** geehrt – startete 2008 in Deutschland und hat in den vergangenen Jahren allein dort hunderttausende von Fans gewonnen. Die internationale Facebookseite der Showtime-Serie zählt über 14 Millionen Fans weltweit (Stand April 2014).

Doch noch ist es nicht ganz zu Ende! Denn zwischen den Fans und ihrem endgültigen Abschied von Dexters Serienuniversum stehen 12 Folgen, die an Spannung, schauspielerischem Können und unerwarteten Plots ihresgleichen suchen.

Tonight’s the night
Gleich zu Beginn der achten Staffel überraschen die Macher mit einem neuen Hauptcharakter. Die Neuro-Psychiaterin Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling, “Swimming Pool”) gilt als Expertin für psychopathische Mörder und arbeitet in einem besonders schwierigen Fall mit dem Miami Metro Police Department zusammen. Dabei sucht Dr. Vogel auffällig oft Dexters Nähe, eine Tatsache, die dem Forensiker mehr und mehr Kopfzerbrechen bereitet – ist doch die Wahrscheinlichkeit von einer Expertin entdeckt zu werden weit höher, als von seinen anderen Kollegen. Bald stellt sich heraus, dass sich hinter der freundlichen Fassade der Psychiaterin aber noch weit mehr versteckt, als Dexter jemals vermutet hätte. In der Zwischenzeit gerät Dexters Adoptivschwester Debra (Jennifer Carpenter, “The Factory”) immer tiefer in einen Strudel aus Schuldgefühlen, die sie mit Alkohol und Drogen zu betäuben versucht. Der Schock darüber, ihre ehemalige Vorgesetzte Maria LaGuerta (Lauren Vélez, “Numbers – Die Logik des Verbrechens”) erschossen zu haben, lähmt sie und macht es ihr unmöglich, weiter im Miami Metro Police Department zu arbeiten. Stattdessen ist sie als freie Ermittlerin in einer Kanzlei angestellt und versucht mit größtem Kraftaufwand zwischen zahlreichen Alkoholabstürzen ihren Job zu machen. Das Drama spitzt sich zu, als plötzlich Dexters große Liebe, die Serienmörderin Hannah McKay (Yvonne Strahovski, “Chuck”), aus der Versenkung auftaucht und der “Brain-Surgeon”-Killer Dexter und seiner Familie gefährlich nahe kommt…

* ©2014 International Press Academy ** GOLDEN GLOBE(S)®, HOLLYWOOD FOREIGN PRESS ASSOCIATION®, CECIL B. DEMILLE® and GOLDEN GLOBE® statuette design mark are the registered trademarks and service marks and the GOLDEN GLOBE® statuette the copyrighted property, of the Hollywood Foreign Press Association. Copyright © MM-MMXIV Hollywood Foreign Press Association. All rights reserved.

TECHNISCHE DATEN:

Genre: TV-Serie
Originaltitel: Dexter: The Complete Final Season
Land/Jahr: USA 2013
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: 5.1 Surround, 2.0 Surround
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Holländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch
Laufzeit: DVD: Circa 609 Minuten
Blu-ray: Circa 635 Minuten
FSK: Ab 18 Jahre

Extras:
- Featurette: “Vom Polizist zum Mörder”
- Die Entwicklung von Dexter Morgan
- Der Kodex
- Episode 802, Regie: Michael C. Hall
- Die Synchronisation von Dexter

DVD & Blu-Ray Dexter Staffel 8 Promo Photos:


Tags: News,


« Promo Trailer: Die besten Serien der Welt auf Sky

‘Orange is the New Black’ Season 2 Poster »

  • Briandb82

    Dexter ist seit monaten meine Lieblingsserie und ich schaue sie fast jeden Abend auf https://www.streamzoo.de. Das macht spass und ist super spannend.

  • Maria

    Dexter ist meiner Meinung nach eine der besten und spannensten Serien überhautp. Hohe Suchtgefahr!

    LG Maria (https://www.serie-online-schauen.de/)

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer