Diese Woche im TV: Finale für ‘Desperate Housewives’ & ‘Dirk Gently’; Starts für ‘Magic City’, ‘Burn Notice’ und neue Staffel ‘Harrys Law’

Gepostet von am 23.09.2012

Welche Serien laufen diese Woche (24. September bis 30. September) im deutschen Fernsehen? Oder besser gefragt, welche Neustarts gibt’s?

Vox zeigt ab diesem Montag die vierte Staffel Burn Notice in Deutscher Erstausstrahlung. Am Wochenende geht bei Sky Atlantic HD das Starz Period Drama Magic City an den Start, und Sat.1 beginnt mit der Ausstrahlung von Harry’s Law Staffel 2.

Update: Für Eureka ist es diese Woche die letzte Folge. ProSieben hat beschlossen, die Serie vorerst nicht weiter auszustrahlen. Mangels Quoten.

Außerdem steht in dieser Woche das Staffel und Serien Finale der Desperate Housewives an (Pro7), ebenso das Staffel Finale von Dirk Gently (RTL Crime). In der Übersicht:

  • Montag: Glee, Die Simpsons, Eureka, Scott & Bailey, 90210, Gossip Girl, Raising Hope, Modern Family, Es kommt noch dicker, Auf Herz und Nieren, CSI: NY, Leverage, Burn Notice
  • Dienstag: Justified, Southland, Two and a Half Men, The Big Bang Theory, 2 Broke Girls, Person of Interest, CSI: Miami, Dr. House, Pretty Little Liars
  • Mittwoch: Alcatraz, Taras Welten, Desperate Housewives, Suburgatory, Parks and Recreation, Dexter, Dirk Gently, Once Upon a time, Robin Hood, Rizzoli & Isles
  • Donnerstag: Being Human, Supernatural, Cobra 11, Person of Interest, Criminal Minds, Mike & Molly, Harry’s Law
  • Freitag: Pastewka, Castle, Body of Proof, A Gifted Man, Medium
  • Samstag: MEK 8
  • Sonntag: Navy CIS, Common Law, The Mentalist, Magic City

Dies, Trailer und mehr Serien diese Woche, nach dem Jump.

Notiz: Hier sind nicht alle Serien gelistet, und nicht alle Shows der Sender, aber einige. In erster Linie Free und Pay-TV Premieren (Erstausstrahlung!) zur Primetime (ab 20.15 Uhr). Die angegebenen Sendezeiten könnten abweichen. Checkt das gegebenenfalls noch einmal im TV-Programm Eurer wahl durch.

Auf geht’s. Mit Promo-Trailern, wenn möglich:

Montag

Die Simpsons

Kurzinhalt: Im Haus der Simpsons findet ein Marketing-Event statt, bei dem auch Mr. Burns anwesend ist. Der kommt nicht umhin festzustellen, dass Homer über herausragende Smalltalk-Qualitäten verfügt. Um Homers Talent für sich zu nutzen, ernennt ihn Mr. Burns zum Kontaktmanager der Firma. Von nun an muss sich Homer nicht nur um Großkunden, sondern auch Politiker kümmern. Alles läuft bestens – doch seine Familie ist weniger begeistert: Marge und Co bekommen Homer kaum noch zu Gesicht …

Die Simpsons “Der Mann im blauen Flanell” (23×06) ab 20.15 Uhr bei ProSieben.

Eureka

Kurzinhalt: Warren Hughes will offiziell klären, ob die Besatzung der Astraeus nach ihrem Abenteuer wieder fit genug ist, an ihre Arbeitsplätze zurückzukehren. Während er Fargo testet und Carter gerade dabei ist, Allison zu küssen, tauschen Fargo und Carter plötzlich ihre Körper. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach der Ursache des Vorgangs. Doch Carter und Fargo bleiben nicht die einzigen Opfer des ungewöhnlichen Phänomens …

Eureka “Körpertausch” (5×05) ab 21.15 Uhr bei ProSieben.

Modern Family

Kurzinhalt: Claire ruft ohne Phils Wissen einen Klempner, der die Wanne reparieren soll. Unglücklicherweise findet in dem Moment ein Erdbeben statt und die Badezimmertür fällt hinter den beiden zu. Doch statt Claire und den Mann zu befreien, nutzt Phil die Zeit, um Versäumtes nachzuholen: Er repariert Türen, Schränke und Treppendielen. Doch Claire hat den Profi nicht umsonst gerufen, schließlich weiß sie, wie es um das handwerkliche Geschick ihres Mannes steht.

Modern Family, “So ein Erdbeben ist ganz praktisch” (2×03) ab 20.15 Uhr bei RTL Nitro.

Raising Hope

Kurzinhalt (zur 1. von 2 Episoden an diesem Abend): Als Jimmy mitbekommt, wie traurig Sabrina darüber ist, dass ihr Freund Wyatt es nicht rechtzeitig zu ihrer Halloweenfete schafft, bietet er ihr kurzerhand an, sich in sein altes Batmankostüm zu werfen und zu ihrer Party zu kommen. Während er zwei Freunden noch schnell ein paar Tipps in Sachen Babysitten gibt, ist Virginia mit Maw Maw, die sich wie eine Neunjährige fühlt und als Katze verkleidet ist, unterwegs, um in der Nachbarschaft Süßigkeiten zu sammeln.

Raising Hope, “Der Mann mit der Maske ” und “Zukünftige Geheimnisse? ” (1×05 & 1×06) gegen 21.00 Uhr bei RTL Nitro.

CSI: NY

Kurzinhalt: Als die CSI-Ermittler rund um Mac Taylor nach einem gestohlenen Ferrari fahnden, finden sie das Auto inklusive einer weiblichen Leiche im Kofferraum. Bei der Toten handelt es sich um Michelle, eine schöne junge Frau, die ihren Lebensunterhalt als Autoknackerin bestritt und gemeinsam mit ihrem Vater und ihrer Schwester Nicole ein hochgefährliches, aber legendäres Trio bildete.

CSI: NY, “Drei Schwestern” (8×03) ab 20.15 Uhr bei VOX.

Leverage

Kurzinhalt: Nate bekommt überraschend Besuch von seinem Jugendfreund, dem Staatsanwalt Ed Kelley. Dieser steckt mitten im Wiederwahlkampf, hat dabei jedoch einen besonders gewieften Gegner, der wiederum den PR-Profi Reed Rockwell engagiert hat und Rockwell ist kein Unschuldslamm: Um Kelley zu schaden und somit die Chancen für seinen Klienten zu erhöhen, manipuliert Rockwell Fotos von Kelley, so dass dieser in vermeintlich eindeutigen Situationen zu sehen ist. Kelley ist verzweifelt und bittet Nate um Hilfe.

Leverage, “Schweigegeld” (4×03) gegen 21.00 Uhr bei VOX.

Burn Notice

Kurzinhalt: Nachdem Michael Westen den Schwerverbrecher Simon Escher bei seiner letzten Aktion hinter Gitter gebracht und dem Chef des Managements das Leben gerettet hat, genießt er nun das volle Vertrauen des FBIs. Er lernt Vaughn kennen, der dafür verantwortlich ist, dass Michael kaltgestellt wurde. Dieser überreicht ihm eine Geheimdienstakte und bittet ihn, zukünftig mit dem FBI und dem Geheimdienst zusammenzuarbeiten. Denn einen aktuellen Fall können sie nur mit Michaels Hilfe lösen: Simon Eschers damalige Flucht war kein Zufall, sondern der Coup eines schwerreichen, skrupellosen Auftraggebers, der unter anderem auch für mehrere Attentate, Kleinkriege und Erntevernichtungen weltweit verantwortlich gemacht wird.

Burn Notice, “Freiwild” (4×01) gegen 22.00 Uhr bei VOX.

Es kommt noch dicker

Kurzinhalt: Große Macht bedeutet große Verantwortung. Dass ihr neuer Traumkörper auch eine Waffe sein kann, muss Rike nun am eigenen Leib erfahren. Hotelgast Schröder erleidet nach einem Blick auf Rikes entblößten Hintern einen Herzinfarkt und stirbt. Doch wohin mit der Leiche, gerade ist doch die strenge Hoteltesterin vor Ort, die einen positiven Eindruck vom Hotel haben soll.

Es kommt noch dicker, “Der Tote” (1×04) ab 20.15 Uhr in Sat1.

Auf Herz und Nieren

Kurzinhalt: Der siebenjährige Kevin hat Leukämie und benötigt dringend eine Knochenmarkspende. Als in der weltweiten Datenbank kein geeigneter Spender auffindbar ist, machen sich David und Nina mit Hilfe von Kevins alleinerziehender Mutter Sabine Fraenkel auf die Suche nach dem Vater. Der ist ausgerechnet Hilmar Pfrundt, ein im Kiez gefürchteter, mit einem martialischen Gesichts-Tattoo ausgestatteter Gewalttäter – der Mann mit der Maske!

Auf Herz und Nieren, “Die Maske” (1×02) ab 21.15 Uhr in Sat1.

Glee

Kurzinhalt (zur 1. von 2 Episoden an diesem Abend): Quinn sitzt seit ihrem Autounfall im Rollstuhl, aber die schöne Cheerleaderin gibt sich vor ihren Freunden stark. Blaines Bruder Cooper kommt überraschend an die McKinley High und bereitet den Schülern eine Einführung in die Schauspielerei – sehr zum Unmut von Blaine.

Glee, “Im Schatten des Bruder” und “Saturday Night Glee-ver” (3×15 & 3×16) ab 20.15 Uhr bei Super RTL.

Gossip Girl

Kurzinhalt: Dans Buch ist unter dem Pseudonym “Anonymus” erschienen und ganz New York rätselt, wer sich dahinter verbergen könnte. Seine Agentin Alessandra überredet Dan, bei einer Buchparty seine Urheberschaft bekanntzugeben. Doch vorher teilt Dan Belegexemplare an alle seine Freunde und Familienmitglieder aus, um sie “vorzuwarnen”. Es dauert eine Weile, bis jeder von ihnen mitbekommt, dass er alles andere als vorteilhaft dargestellt wird. Die verspäteten Reaktionen sind umso heftiger …

Gossip Girl, “Bestseller” (5×04) ab 21.15 Uhr bei Sixx.

90210

Kurzinhalt: Die “Griechischen Spiele”, die das GREEK-Haus, das Oberhaus aller Bruder- und Schwesternschaften, veranstaltet, stehen bevor. Die Sieger der jeweiligen Bruder- bzw. Schwesternschaft dürfen das Oberhaus regieren. Naomi will Holly unbedingt ausstechen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen ihnen … Adrianna wird am Pier von einem jungen Mann angesprochen, der ihr sehr persönliche Fragen stellt und plötzlich vor Limas Bar auftaucht. Wer ist der mysteriöse Fremde?

90210, “Lasst die Spiele beginnen” (4×04) gegen 22.00 Uhr bei Sixx.

Wegen der Vielzahl an Videos und Grafiken müssen wir diesen Post über mehrere Pages splitten. Klick auf die oberen Links, um Dich durch die einzelnen Seiten zu navigieren.


Tags: Woche im TV,


« ‘How I Met Your (Mother) Music’ Soundtrack

HBOs ‘Treme’ für Staffel 4 verlängert; weniger Episoden »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer