Diese Woche im TV: Kompletter RTL Serien Dienstag Pausiert; außerdem nähern wir uns weiteren Staffel Finalen

Gepostet von am 29.04.2012

Was steht diese Woche (30. April bis 6.Mai) im deutschen Fernsehen an? Der komplette Sat.1 Serien Sonntag mit dem NCIS, The Mentalist und Hawaii Five 0 fällt weg – bei dem Trio stehen die Zeichen erst einmal auf “Pause”. Ebenso machen Dr. House und Royal Pains ein Break bei RTL. Generell setzt diese Woche der komplette Serien Dienstag bei RTL aus, weil in den Mai getanz wurde (Feiertag). Erst in der Woche drauf geht’s dann weiter, auch für Horatio Kaine und das CSI: Miami wo das Staffel Finale ansteht.

Außerdem hat sich South Park mit einer Game of Thrones Parodie ins Midseason Finale verabschiedet.

Neustarts gibt’s in dieser Woche keine (erst in der kommenden), dafür einige neue Folgen der seit Wochen bekannten Verdächtigen. Dies, Trailer und mehr Serien diese Woche, nach dem Jump.

Notiz: Hier sind nicht alle Serien gelistet, und nicht alle Shows der Sender, aber einige. IN erster Linie Free und Pay-TV Premieren (Erstausstrahlung!). Die angegebenen Sendezeiten könnten abweichen. Checkt das gegebenenfalls noch einmal im TV-Programm Eurer wahl durch.

Auf geht’s. Mit Promo-Trailern, wenn möglich:

Montag

Terra Nova

Taylor sucht im Dschungel nach seinem Sohn Lucas. Er überträgt für die Zeit seiner Abwesenheit das Kommando über die wegen des Spions abgeriegelte Kolonie an Jim. Jim hat mittlerweile Hinweise auf den Aufenthaltsort des Spions bekommen, doch als er mit Reynolds dort ankommt, ist der Spion spurlos verschwunden. Sie finden in einem Glas mit Farbversiegelung lediglich einen Blutstropfen. Jim bittet Elisabeth um eine DNA-Analyse, um festzustellen, von wem das Blut stammt …

US-Promo:

Terra Nova “Der Spion” (1×10) premiert um 20.15 Uhr bei Pro7.

Der letzte Bulle

Plot: Die Schülerin Anja Cordt wird ermordet im Foyer des Heinrich Heine Gymnasiums gefunden. Kurz zuvor hatte sie sich mit ihrer besten Freundin Romy gestritten, doch die beteuert ihre Unschuld. Ein Motiv hätte sie jedoch: Ein peinliches Nacktfoto von Romy macht im Internet die Runde – und das kann nur Anja in Umlauf gebracht haben. Mick und Andreas kämpfen sich durch die brodelnde Gerüchteküche des Gymnasiums – vor allem für Mick keine leichte Aufgabe …

Notiz: Nächste Woche steht das Staffel 3 Finale an.

Der letzte Bulle “Ich sag’s nicht weiter” (3×12) premiert um 20.15 Uhr in Sat.1

Modern Family

Plot zur 1. Folge: Luke hat Geburtstag. Doch wie jedes Jahr droht sein Ehrentag wegen der Feiertagsvorbereitungen rund um Thanksgiving unterzugehen. Claire und Phil planen daher, ein großes Fest für ihren Sohn zu veranstalten – allerdings haben beide etwas unterschiedliche Ansichten, wenn es um die Party-Highlights geht: Während Claire die Idee hat, einen Bastelstand für die Kinder auszurichten, kommen Phils Ideen beim Zielpublikum weitaus besser an. Er organisiert eine Hüpfburg, eine Kletterwand und eine Reptilienshow. Auch Cameron möchte zu Lukes Kindergeburtstag seinen Beitrag leisten: Er verkleidet sich als, Clown Fizbo. Doch während die Kinder begeistert sind, ist Phil geschockt – er hat panische Angst …

Modern Family “Fizbo ist wieder da!” & “Weihnachten kannst du dir abschmücken” (1×09 & 1×10) premiert um 20.15 Uhr bei RTL NITRO.

Life Unexpected

Cate hat ihren Job verloren und ist frustriert, weil die Chancen, eine Solo-Moderation bei einem anderen Sender zu bekommen, schlecht stehen. Ihr Agent schlägt vor, dass sie als Produzentin für die neue Kelly-Ryan-Show arbeiten könnte. Aber als sie dann erfährt, dass der Vorschlag von Ryan kam, ist sie total entrüstet. Baze bekommt schlechte Nachrichten von seiner Versicherung wegen des Feuerschadens und Lux könnte aufgrund ihrer schlechten Noten von der Schule verwiesen werden.

Life Unexpected “Große Erwartungen” (2×02) premiert um 20.15 Uhr bei sixx.

Touch

Jake ist in der Klinik, um sich gründlich untersuchen zu lassen. Arthur Teller bittet Martin, ihm alle Zahlen, die Jake seit dem 18. März aufgeschrieben hat, vorbeizubringen. Teller erkennt in ihnen etwas, das er in seinen Visionen gesehen hatte. Währenddessen verknüpfen sich die Schicksale einer lesbischen Karrierefrau und eines aufstrebenden Immobilienexperten mit einem spurlos verschwundenen Jungen und einer Schizophrenen, die wegen Ladendiebstahls festgenommen wurde …

US-Promo:

Touch “Wiedergefunden” (1×06) premiert um 21.15 Uhr bei Pro7.

Danni Lowinski

Kurzinhalt: Danni wittert ihre große Chance auf finanzielle Sicherheit, als Dr. Reiter, der Sozius von Oliver Schmidt, ihr ein lukratives Mandat anbietet. Danni soll das Pharmaunternehmen Opitzpharm vertreten, das laut Klageschrift gesundheitsgefährdende Medikamente auf den Markt gebracht hat. Ein Schmerzmittel soll bei der Klägerin einen folgenschweren Schlaganfall hervorgerufen haben. Danni übernimmt den Fall. Doch dann kommen ihr erste Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Notiz: Nächste Woche steht das Staffel 3 Finale an.

Danni Lowinski “Bittere Pille” (3×12) premiert um 21.15 Uhr in Sat.1

Nurse Jackie

Kurzinhalt zur 1. Folge: Jackie fällt es immer schwerer, ihr Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bringen. Vor allem ihre Tochter Grace wünscht sich sehr, dass ihre Mutter nicht ständig zur Arbeit muss. Neuerdings scheint Jackies Körper zudem gegen die zahlreichen Schmerzmittel, ohne die die Krankenschwester den Belastungen gar nicht erst standzuhalten glaubt, zu rebellieren: Sie wird immer häufiger von Nasenbluten heimgesucht. Da hilft es Jackie auch nicht, dass Dr. O’Hara ihrer Schwester in Paris von Jackie vorgeschwärmt hat, dass sie die Gratwanderung zwischen Ehe, Muttersein, Affäre und Berufsleben so wunderbar meistere.

Notiz: Nächste Woche steht das Staffel 1 Finale an.

Nurse Jackie “Nasenbluten” und “Hand anlegen” (1×09 & 1×10) premiert um 21.00 Uhr bei RTL NITRO.

Leverage

Seit nunmehr vier Monaten ist das Leverage-Team dem Antiquitäten-Schmuggler John Douglas Keller auf den Fersen. Über ihn hofft das Team, Kontakt zu dem Schwerverbrecher Moreau aufnehmen zu können, den sie wiederrum der mysteriösen Italienerin ausliefern müssen, sonst wandert Nate alsbald wieder ins Gefängnis.

Promo:

Leverage “Adel verpflichte” (3×12), premiert um 22:15 auf VOX.

Shameless (Pay TV)

Fiona kann ihr Glück kaum fassen, ist ihr doch in einem Café eine Luxus-Handtasche mit sagenhaften 500 Dollar in die Hände gefallen. Sie nutzt die Gelegenheit und kauft dem gesamten Gallagher-Clan Geschenke. Dumm nur, dass sie wenig später erfährt, dass die Tasche einer armen alleinerziehenden Mutter gehört und deren gesamte Monatsmiete enthielt. Fiona wird prompt von Gewissensbissen geplagt und entschließt sich, das Geld zurückzugeben. Frank, der von so viel Großherzigkeit gar nichts hält, will das jedoch um jeden Preis verhindern…

Shameless “I’ll Light a Candle for You Every Day” (2×03) um 21:45 Uhr beim FOX Channel.

Camelot

Morgan (Eva Green) empfängt Bittsteller an ihrem Hof. Eine Frau verlangt, dass Sibyl (Sinéad Cusack) Feuer in einem Kloster legt, um den Tod ihrer Tochter zu rächen. König Arthur (Jamie Campbel Bower) muss unterdessen weiteren Versuchungen widerstehen, als er die schöne Guinevere ((Tamsin Egerton) zu ihrem sterbenden Vater begleitet. Merlin (Joseph Fiennes) will derweil mit Gawain, Kay und Leontes die Grundlage für eine Bibliothek in Camelot suchen.

Camelot “Die Augen der Verstorbenen” (1×06) um 20.15 Uhr auf SKY.

Wegen der Vielzahl an Videos und Grafiken müssen wir diesen Post über mehrere Pages splitten. Klick auf die oberen Links, um Dich durch die einzelnen Seiten zu navigieren.


Tags: Woche im TV,


« Neue Details zur RTL2 Ausstrahlung von Betty White’s Sitcom ‘Hot in Cleveland’

“Erste Sahne!”, oder “Wayne interessiert’s?” Was denkt Ihr über Online-First auf myVideo? »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer