Diese Woche im TV: Letzte Folge ‘Royal Pains’; ‘CSI’ Staffel 11 Finale; plus Starts von ‘Life Unexpected’ (sixx) und ‘Nurse Jackie’ (TNT), je Season 2

Gepostet von am 22.04.2012

Was steht diese Woche (23. bis 29. April) im deutschen Fernsehen an? Die zweite Staffel Nurse Jackie premiert bei TNT Serie, etwas später im Mai auch bei RTLNITRO. Sixx zeigt Life Unexpected Season 2 in deutscher Erstausstrahlung. Die Tatort Kommissare haben keinen Mordfall in dieser Woche, den es zu lösen gilt. RTL zeigt sowohl die vorerst letzte neue Folge Royal Pains, am Dienstag; ehe am Donnerstag das Staffel 11 Finale von CSI: Las Vegas folgt. Plus, bei ZDFneo steht das Staffel 8 Finale von Spooks an.

Dies, Trailer und mehr Serien diese Woche, nach dem Jump.

Notiz: Hier sind nicht alle Serien gelistet, und nicht alle Shows der Sender, aber einige. IN erster Linie Free und Pay-TV Premieren (Erstausstrahlung!). Die angegebenen Sendezeiten könnten abweichen. Checkt das gegebenenfalls noch einmal im TV-Programm Eurer wahl durch.

Auf geht’s. Mit Promo-Trailern, wenn möglich:

Montag

Terra Nova

Plot: Mira und ihre Leute greifen einen Versorgungstrupp an und erbeuten Waffen, Medikamente und Ausrüstung. Es scheint, als gäbe es einen Spion, der Mira mit Informationen beliefert. Indes steht Terra Nova wegen des Erntedankfestes Kopf. Als ein Soldat versehentlich eine Libelle, die bei den Vorbereitungen über den Marktplatz fliegt, verletzt, stellt sich heraus, dass sie einen Mikrochip bei sich trägt. Sie ist eine Art Brieftaube, durch die Mira mit dem Spion in Verbindung bleibt.

US-Promo:

Terra Nova “Die Libelle” (1×09) premiert um 20.15 Uhr bei Pro7.

Der letzte Bulle

Im Wald liegt ein toter Schlachter namens Schill. Meisner steht vor einem Problem: Der Tote ist völlig blutleer, außerdem passt die Wunde am Hals zu keiner Waffe. Als Tatverdächtige kommen zunächst die getrennt lebende Witwe als auch Schills Lebensgefährtin, eine militante Tierschützerin, in Frage. Als am Morgen nach dem Leichenfund diverse Essener Grillbürger mit Wurstvergiftungen in den Krankenhäusern der Stadt landen, führen die Ermittlungen umgehend in eine andere Richtung.

Der letzte Bulle “Tod eines Schlachters” (3×11) premiert um 20.15 Uhr in Sat.1

Modern Family

Kurzinhalt zur 1. Folge am Abend: Jay ist stolz auf seinen Stiefsohn Manny. Denn entgegen aller Erwartungen beweist dieser bei einem Fechtturnier großes Talent. Die gesamte Familie fiebert mit und Jays Euphorie kennt keine Grenzen, als Glorias Sprössling tatsächlich ins Finale einzieht. Er ist stolz, dass Manny offenbar auf dem besten Weg ist, eine Trophäe mit nach Hause zu bringen. Wer hätte das gedacht? Doch Mannys Kampfgeist scheint jäh erschöpft, als sich herausstellt, dass er im Finale gegen ein Mädchen fechten muss – eine Frau zu verletzen, ist für Manny unvorstellbar. (Promo gibt’s leider nicht im web)

Modern Family “Kindheitstrauma-Taten” & “Der falsche Song zur rechten Zeit?” (1×07 & 1×08) premiert um 20.15 Uhr bei RTL NITRO.

Life Unexpected

Plot: Cate und Ryan kehren aus den Flitterwochen zurück und werden sofort von ihrem stressigen Alltag eingeholt. Noch bevor sie ausgepackt haben, werden sie von Trina, der neuen Managerin des Senders, ins Studio beordert. Sie sollen ab sofort die Sendung zu dritt moderieren – gemeinsam mit Kelly Campbell. Stress ist vorprogrammiert. Lux wird von Bug überrascht und kommt ins Zweifeln, während sich Baze nun ganz sicher ist und ein Risiko eingeht …

Life Unexpected “Ausflug zum Meer” (2×01) premiert um 20.15 Uhr bei sixx.

Touch

Kurzinhalt: Wieder stellt Jake mit Hilfe seines Vaters Martin Verbindungen zwischen Menschen auf der ganzen Welt her. Grundlage ist ein merkwürdiges Muster, das Jake am Morgen vor einer wichtigen Untersuchung einer Gutachterkommission zeichnet. Die Ergebnisse der Untersuchung entscheiden darüber, ob Martin das Sorgerecht für Jake behalten darf. Doch anstatt seinen Sohn zu begleiten, wird Martin im Bus von einer jungen Frau festgehalten, die sich am Mörder ihrer Familie rächen will …

US-Promo:

Touch “Verflechtung” (1×05) premiert um 21.15 Uhr bei Pro7.

Danni Lowinski

Plot: Kurt hat seinen Job verloren und zieht wieder bei Danni ein. Sofort nimmt er Sofa und Fernseher in Beschlag und geht ihr gehörig auf die Nerven. Und als wäre das nicht genug, ist da auch noch Olli, der ihr Gefühlsleben durcheinander bringt. Beruflich setzt sich Danni für Larissa Plate ein. Die 19-Jährige ist hochschwanger und trägt als Leihmutter das Kind von Familie Zöller aus – die wollen das Baby aber plötzlich nicht mehr. Larissa bittet Danni um juristischen Beistand.

Danni Lowinski “Babystorno” (3×11) premiert um 21.15 Uhr in Sat.1

Nurse Jackie

Kurzinhalt zur 1. Folge am Abend: Jackie wird von Eddie mit einem kostspieligen Geschenk überrascht: Als Zeichen seiner Liebe hat er ihr ein teures Armband von Cartier gekauft. Statt sich zu freuen, fühlt sich Jackie jedoch bedrängt und sie trifft der Schlag, als sie den Anlass für das Präsent erfährt: Es ist offenbar der Jahrestag ihrer Beziehung. Jackie weiß nicht, was sie sagen soll – doch ihre Reaktion spricht ohnehin Bände. Eddie ist gekränkt und weigert sich fortan, Jackie mit ihrer Extra-Ration Schmerzmittel zu versorgen. Schlimmer noch: Nur wenig später erblickt Jackie “ihr” Armband plötzlich um Dr. Coopers Armgelenk.

Nurse Jackie “Und Gott schimpfte …” und “Alle sind wir Kinder” (1×07 & 1×08) premiert um 21.00 Uhr bei RTL NITRO.

Leverage

Im Leverage-Team wird heftig diskutiert: Der berühmte Dolch von Aqu’abi ist vor fünf Jahren aus dem Museum für Antike Kunst in Boston gestohlen worden. Sowohl Sophie als auch Spencer, Hardison und Parker behaupten, dass sie sich damals im Alleingang den Dolch zu eigen gemacht haben. Doch wem ist es nun tatsächlich gelungen, den scharfsinnigen Sicherheitschef des Museums, Coswell, auszutricksen? Nate soll entscheiden und so trägt jeder in der Runde seine Geschichte vor: Sophie, die Trickbetrügerin, hatte damals zwei Identitäten angenommen. Zum einen verwandelte sie sich in eine Herzogin, die dem Museum großzügig einige Ausstellungsstücke spendete – ihre Eintrittskarte ins Museum. Zum anderen schlüpfte sie in die Rolle der Restauratorin Dr. Ipcress, die beim Verladen der Kunstwerke half und so unbemerkt ihre eigene Adresse auf der Transportkiste des Dolches anbringen konnte.

Leverage “Nachts im Museum” (3×11), premiert um 22:15 auf VOX.

Shameless (Pay TV)

Plot: Frank sucht noch immer nach einer neuen Einnahmequelle – da kommt ihm seine Barbekanntschaft Dottie gerade recht. Ihr schwerer Herzfehler könnte sie jederzeit das Leben kosten, und der schamlose Frank spekuliert darauf, nach ihrem Ableben die Pensionsschecks zu kassieren. Während Frank seinem Ruf als Tunichtgut alle Ehre macht, muss Fiona weiterhin den Haushalt, ihren Job und die kümmerlichen Reste ihres Privatlebens unter einen Hut bringen. Ihre Freundin Jasmine nimmt das Leben leichter – und versucht Fiona davon zu überzeugen, sich einen wohlsituierten “Sugar Daddy” anzulachen…

Shameless “Summer Loving” (2×02) um 21:45 Uhr beim FOX Channel.

Spooks – Im Visier des MI5

Plot: Die Verschwörer von “Nightingale” planen, Indien und Pakistan in einen Krieg zu treiben – und tatsächlich stehen die verfeindeten Nachbarn kurz davor, Atomwaffen gegeneinander einzusetzen. Während die britische Regierung zu vermitteln versucht, setzen Lucas und Ros alles auf eine Karte, um die Pläne von Nightingale endlich aufzudecken und den nuklearen Schlagabtausch zu verhindern…

Staffelfinale!!!

Spooks “Erbitterte Gegner” (8×08) um 22:50 Uhr im Free TV bei ZDFneo.

Camelot

Kurzinhalt: König Arthur (Jamie Campbel Bower) und seine Ritter kommen in ein Dorf in dem der Vorsitzende ermordet wurde. Ein aufgebrachter Mob will den mutmaßlichen Mörder Colfur lynchen. Doch Arthur will Colfur nach Camelot überführen um einen Präsedenzfall zur Etablierung eines Justizsysthems zu schaffen. Als Guinevere (Tamsin Egerton) mit Colfurs kleiner Tochter spricht, wird klar, dass der Fall komplizierter liegt, als erwartet.

Camelot “Gerechtigkeit” (1×05) um 20.15 Uhr auf SKY.

Wegen der Vielzahl an Videos und Grafiken müssen wir diesen Post über mehrere Pages splitten. Klick auf die oberen Links, um Dich durch die einzelnen Seiten zu navigieren.


Tags: Woche im TV,


« Joss Whedon sagt, daß ‘Buffy’ Spinoff feat. Anthony Stewart Head’s Rupert Giles ist noch nicht tot

‘Falling Skies’ Staffel 2 ab Juni bei TNT Serie Deutschland »

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer