Diese Woche im TV: Start von ‘Die Borgias’ und ‘Friday Night Lights’ S5, Finale für ‘Alcatraz’, ‘Die Tore der Welt’ und ‘Gefährliche Seilschaften’

Gepostet von am 09.12.2012

Welche Serien laufen diese Woche (10. bis 16. Dezember) im deutschen Fernsehen? In der Übersicht:

  • Montag: Law & Order Paris, Die Tore der Welt, Gossip Girl, Modern Family, CSI: NY, Leverage, Burn Notice
  • Dienstag: Friday Night Lights, Die Tore der Welt, Sons of Anarchy, Southland, 2 Broke Girls, Person of Interest, CSI: Miami, Veep
  • Mittwoch: American Horror Story, Game of Thrones, Alcatraz, Parks and Recreation, Girls, Once Upon a time, Greys Anatomy, New Girl, How I Met Your Mother, Breakout Kings
  • Donnerstag: Die Borgias, Ringer, House of Lies, Gefährliche Seilschaften, The Newsroom, Transporter, Person of Interest, Unforgettable,
  • Freitag: Falling Skies, Sanctuary
  • Sonntag: Generation Kill, Tatort, True Blood

Trailer und mehr Details, nach dem Jump.

Notiz: Hier sind nicht alle Serien gelistet, und nicht alle Shows der Sender, aber einige. In erster Linie Free und Pay-TV Premieren (Erstausstrahlung!) zur Primetime (ab 20.15 Uhr). Die angegebenen Sendezeiten könnten abweichen. Checkt das gegebenenfalls noch einmal im TV-Programm Eurer wahl durch.

Auf geht’s. Mit Promo-Trailern, wenn möglich:

Montag

Die Tore der Welt

Kurzinhalt: Während in Nordfrankreich der Hundertjährige Krieg tobt, kennt Godwyns paranoide Willkür als Prior von Kingsbridge keine Grenzen: Nachdem Mutter Cecilia endlich das Geld für den Bau des Hospizes aufgetrieben hat, bringt Godwyn das Gold an sich, um sich selber einen Palast zu bauen. Caris, die Nonne werden musste, will den König persönlich darum bitten, Godwyns Pläne zu stoppen. In dieser Situation kehrt Merthin zurück und offenbart Caris, dass er sie immer noch liebt …

Die Tore der Welt, (1×03) ab 20.15 Uhr in Sat.1

Modern Family

Kurzinhalt: Nachdem ihr letzter Valentinstag mit einem Rollenspiel im Hotel in einer Katastrophe geendet ist, beschließen Phil und Claire, dieses Mal wieder ganz normal ins Restaurant “Ibiza” zu gehen. Da das Restaurant an Valentinstag gut besucht ist, bleibt dem Ehepaar nichts anderes übrig, als schon am frühen Abend essen zu gehen und so finden sich die beiden zwischen Senioren und Rollatoren wieder. Frustriert beschließt Claire, ihren Rollen Juliana und Clive noch eine Chance zu geben und dieses Mal im Hotel alles richtig zu machen. Tatsächlich könnte es zunächst nicht besser laufen, bis sich die beiden oben im Zimmer verabreden und Phil die falsche Schlüsselkarte erwischt.

Modern Family, “Vorsicht vor Liebenden!” (2×14) ab 20.15 Uhr bei RTL Nitro.

CSI: NY

Kurzinhalt: Kurz vor Feierabend erhält der erschöpfte Detective Mac Taylor ein Foto auf sein Handy. Darauf ist eine ermordete junge Frau zu sehen. Das Besondere ist, dass der Leichnam genau wie das Original aus einem lange zurückliegenden Mordfall aus dem Jahre 1957 drapiert wurde. Mac erkennt die Parallelen zu dem Fall von Lana Gregory sofort und eilt zum Tatort, da beide Morde sogar an derselben Stelle verübt wurden. Bei der Toten handelt es sich tragischerweise um eine Kollegin, Jessica Drake, die im Kriminallabor gearbeitet hat. Jessica war bei allen beliebt – besonders bei ihrem Mitarbeiter Harlan Porter, der scheinbar ein Auge auf Jessica geworfen hatte. Doch man munkelt, dass sie seine Gefühle nicht erwidert hat und so gerät Harlan schnell in Verdacht.

CSI: NY, “1957″ (8×14) ab 20.15 Uhr bei VOX.

Leverage

Kurzinhalt: Während Parker und Sophie gemeinsam mit Tara zuletzt die Jagd nach einem Betrüger aufgenommen hatten, wähnten sie die Männer währenddesen bei einem gemütlichen Pokerabend. Doch nun stellt sich heraus, dass Nate, Hardison und Spencer in der Nacht ebenfalls nicht untätig waren: Denn was als spielfreudige Männerrunde beginnt, findet ein abruptes Ende, als Nate unerwarteten Besuch von einem alten Bekannten, Jack Hurley, bekommt. Dieser hat Nate, nachdem er ihm damals geholfen hat, so fest in sein Herz geschlossen, dass er nicht umhin kommt, ihm für sein “neues” Leben zu danken und von seiner scheinbar “legalen” Tätigkeit als Kurierfahrer von Marienstatuen für einen guten Zweck zu erzählen.

Leverage, “Heilige Maria!” (4×14) gegen 21.00 Uhr bei VOX.

Burn Notice

Kurzinhalt: Seitdem Jesse er erfahren hat, dass Michael Schuld an seiner Kaltstellung ist, ist er spurlos verschwunden. Das ist kein gutes Zeichen, denn allen ist klar: Er will Michael töten. Doch das ist für den Betroffenen zunächst einmal zweitrangig, denn Michael arbeitet noch immer an Jesses ehemaligen Fall weiter, bei dem er zuletzt auf die Spur von John Barrett gekommen ist. Dieser ist hinter der Bibel und dem darin versteckten Code her, die jedoch im Besitz von Michael, Fiona und Sam ist. Außerdem pflegt Michael engen Kontakt zu Vaughn, dem es ebenfalls an der Festnahme von Barrett liegt. Vaughns Männer haben Jesse mittlerweile in einem Hotel aufgespürt. Doch selbst ein Treffen mit Fiona und Madeline …

Burn Notice, “Zugzwang” (4×12) gegen 22.00 Uhr bei VOX.

Gossip Girl

Kurzinhalt: Um die frisch geschlossene Ehe mit Louis wieder annullieren zu lassen, macht sich Blair in Begleitung von Dan auf dem Weg zum Flughafen – ihr Ziel: die Dominikanische Republik. Serena und Chuck eilen Blair hinterher, da sie ihren Pass zu Hause vergessen hat. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie von der hinterhältigen Georgina verfolgt werden. Auch Sophie führt Böses im Schilde und stellt Blair vor eine folgenschwere Entscheidung …

Gossip Girl, “Ausgeflittert” (5×14) gegen 22.00 Uhr bei Sixx.

Law & Order Paris

Kurzinhalt: Rémi Royer (Swann Arlaud) hat seinen Vater mit 18 Messerstichen ermordet. Nach sieben Jahren in einer Psychiatrie ist er wieder auf freiem Fuß, muss aber weiterhin Tabletten nehmen. Kurz darauf wird er dennoch rückfällig und tötet auf einer Party seinen ehemaligen Arzt Dr. Brevin. Wie sich herausstellt, ist Rémis Krankheit wieder ausgebrochen: Er hört Stimmen, die ihm den Mord aufgetragen haben. Als Laborbefunde zeigen, dass seine Tabletten nur harmloses Aspirin enthalten, haben Revel (Vincent Perez) und seine neue Partnerin Mélanie (Audrey Looten) einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte.

Law & Order Paris, “Besessen” (1×02) ab 21.50 Uhr bei 13th Street.

Wegen der Vielzahl an Videos und Grafiken müssen wir diesen Post über mehrere Pages splitten. Klick auf die oberen Links, um Dich durch die einzelnen Seiten zu navigieren.


Tags: Woche im TV,


« ‘Masters of Sex’ & ‘Ray Donovan’ 2013 Showtime Trailer

RTL zeigt ‘Dallas’ Neuauflage ab Januar 2013 in deutscher Erstausstrahlung »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer