Doctors Diary – 4. Staffel ist (in)offiziell!

Gepostet von am 19.07.2011

Die allergutste News zuerst — Eine 4. Staffel Doctors Diary ist beschlossene Sache! Und jetzt das gequirrlte und kleingedruckte (welches man bekanntlich immer lesen sollte):

Eigentlich, ja eigentlich wollte RTL schon Ende Juni die offizielle Entscheidung bekannt gegeben, wie es denn nun mit der vielseits allseits beliebten Dramaserie Doctors Diary weitergehen wird. Kommt nun eine vierte Staffel, oder wird die Serie doch wider Erwarten (und insbsondere dem Quoten-Erfolg) eingestellt?

Wie wir mittlerweile wissen, wurde aus dieser “Kampfansage” im vergangenen Monat reinen Tisch zu machen leider nichts. Wir wurden auf die Folter gespannt, wenngleich RTL immer die Bereitschaft signalisierte eine vierte Staffel zu bestellen — aber (es gibt ja immer ein aber) das warten hat sich gelohnt. Denn — und jetzt spitzt mal ganz kurz die Lauscher ganz weit auf für diese äussert wichtige Zwischenmeldung: RTL-Chefin Anke Schäferkordt am heutigen Dienstag in Köln mit, daß man auch weiterhin mit Margarete „Gretchen“ Haase (Diana Amft), Marc Olivier Meier (Florian David Fitz) und Mehdi Kaan ( Kai Schumann) plane.

Kurz gesagt: Doctors Diary wird eine vierte Staffel bekommen. Das ist die gute News des Tages. Die schlechte: Derzeit sind die meisten Doctors Diary-Darsteller stark in anderen Projekten eingespannt. Florian David Fitz dreht zur Zeit “Jesus loves Me”, Kai Schumann stand kürzlich für den TV-Film “Flaschendrehen” vor der Kamera.

Doctors Diary: Kai Schumann über den Inhalt einer möglichen 4. Staffel “Sex, Drama und so, in Afrika”

Das bedeutet widerum, daß wir wohl wieder – eine gefühlte Ewigkeit – warten müssen, bis wir schließlich neue Folgen zu sehen bekommen. In der kommenden TV-Saison wird’s also wohl nichts mehr mit neuer Schokolade, alter Gretchen und viel Herzschmerz.

[Quotenmeter]

Update – 29.08.2011: Ich hab aus dem “offiziell” mal ein “inoffiziell” gemacht. Der Grund: Eigentlich wollen alle eine Doctors Diary Staffel 4, aber da viele Darsteller derzeit anderweitig beschäftigt sind, fehlt es schlicht und einfach an einer zeitlichen Möglichkeit, eine weitere Staffel zu realisieren. Wenn Ihr mich fragt, wird sich die Ärztebande aber früher oder später zusammenraufen.

Update – 30.08.2011: Es ist im Grunde so, wie bereits bekannt, RTL und alle Beteiligten wollen Doctors Diary gerne fortsetzen, allerdings mangelt’s einfach am Faktor Zeit:

Wir würden die Serie gerne fortsetzen und haben versucht, eine zeitnahe Weiterentwicklung und Produktion auf die Beine zu stellen. Angesichts der Projekte und Verpflichtungen, in denen alle Beteiligten stecken, scheint dies derzeit aber nicht realisierbar. Ein klares Ja oder Nein wäre allen lieber. Wir müssen zum jetzigen Zeitpunkt dann leider das NEIN wählen. Derzeit liegt DD also auf Eis.

So. Und jetzt dürft Ihr Euch freuen! Jubelt Euch die Freude in den Comments aus dem Leib! Ich mach’ den ersten Schritt: Juuhhuuu!

Update: 23.10.2011. Doctors Diary ist — obgleich inoffiziell offiziell gewollt — nach drei Staffeln eingestellt.

Die Scorecard 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Welche Serie kommt wieder? Welche wurde geaxed? Welche hängt in der Luft?


Tags: News, Verlängert,


« Two and a Half Men – 8. Staffel – Neue Folgen ab August bei ProSieben

Glee: 3D Concert Movie – Neuer offizieller Trailer »

  • Tanja

    Freuuuuuuuu

  • Krake

    Na, da war RTL ja mal extrem fix. Gefühlte zwei Jahre nach Ende der letzten Staffel wird eine neue beschlossen und bis die fertig ist und dann gesendet, dauert es nochmal zwei Jahre.

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    LOL

  • Jenny

    Sorry ich meinte natürlich 1,2 und 3!!

  • Jenny

    Ich freu mich auf jeden Fall! Jetzt ist zwar erstmal warten angesagt aber inzwischen kann man sich ja mit den Staffeln 1,2 und 4 trösten. :-)

  • susi

    juhu ich freu mich riesig.ob die serien dann im frühjahr 2012 ausgestrahlt werden? weiß das jemand??????

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    Wahrscheinlich werden dann erst die Dreharbeiten beginnen (das dürfte aber davon abhängen, wie sehr Diana Amft, und all die anderen mit weiteren Projekten beschäftigt sind).

  • gretchen

    boah,endich ich warte schon so lange.

  • Lima

    nicht dass ich`s nicht super fände, aber es wird sicher schwer dann nicht in langeweile und die wiederholung altbekannter probleme abzurutschen. mit dem staffelfinale könnten ja eigentlich alle happily ever after sein…

  • Debbie

    Juhuuuuuuu :D <3 <3 <3 Ich freu mich so bin erst seit kurzem ein naja so zu sagen " Doctors Diary Freak" und ich liebe es :) vorallem Marc Meier und naja bis die nächste Staffel kommt schau ich mir halt noch ganz oft die 1,2,3 staffel an :D

  • Sarah.

    ich freu mich auf die neue Staffel.:)
    ich finde es aber schade das RTL uns immer auf die folter spannt.!-.-
    ich gucke die Serie seid ich 12 bin,und jetzt bin ich 16.;D
    mies..ich finde die sollten uns nicht immer so lange warten lassen,ganz besonders so kurz vor einem Ende.!!:o
    ich tröste mich jetzt wie die meisten hier schon gepostet haben mit der 1,2 und 3 Staffel.:)
    und hoffe dass die 4 Staffel ganz,ganz schnell abgedreht wird,und endlich wieder im Fernsehn läuft.:DD

  • Ankl

    Ich hoffe das Gretchen und Marc in der 4 Staffel heiraten!!!!!!!!!!!!!!!!!^^xD

  • wwwsusi

    hallo, weiss einer ob es jetzt ne 4 staffel gibt oder nicht???????

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    Es wird keine geben.

  • Kleinesluder06

    ich finde es echt scheiße.. Erst schreiben die Ja es Gibt eine 4Staffel und jetzt Schreiben die wieder es gibt keine man was ist denn jetzt Fakt Könnt ihr euch mal endscheiden ?

  • Kleinesluder06

    nein es gibt keine

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    Zuerst hieß es, eine vierte Staffel sei gut wie sicher (das war auf einem Presse-Meeting); und ein paar Monate später folgte dann die Hiobsbotschaft, daß es doch keine weitere Staffel geben würde, da es nicht machbar sei, alle Schauspieler zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen Dreh zusammenzubekommen.

  • pucti

    Solange ein 4 Staffel kommt …
    Ist alles gut.
    Hoffentlich wird sie schwanger von Marc

  • maddy

    Ich warte jetzt schon EWIG!!! Wo bleibt denn jetzt die 4. Staffel??? Jetzt gebt mal Gas, RTL! Wir wollen sie nicht irgendwann in ein paar Jahren oder so. Wir wollen sie jetzt bald. BIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEE!!!

  • loloig

    Kommt sie jetzt endlich?

  • Patricia

    ja ja ja ich will eine 4.staffel doctor´s diary mag ich bitte bitte bitte eine 4.staffel ich freue mich auchb wenn es weitere staffel geben würde

  • BFF

    cool

  • bff

    ja da hast du recht das hoffe ich auch

  • Chrissi

    Wo ist denn jetzt die 4.Staffel?!? Die ganzen Kommentare sind vor 3 JAHREN!!! BITTE BITTE noch eine Staffel Florian david schmidts neuster Auftritt ist ja bei der oral B Werbung aber wann tritt er wieder bei Doctor’s Diary auf???!! BITTE 4.Staffel nicht nur ich warte auf die sondern auch VIELE ANDERE aber wahrscheinlich liest RTL das garnicht!!!

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer