Dr. House: Dr. Lawrence Kuttner tot, Kal Penn in der Politik

Gepostet von am 18.11.2009

Jetzt ist er tot. Mausetot. Dr. Lawrence Kuttner. Und das mit Vorankündigung.

Der Schauspieler Kal Penn, der insbesonere mit seiner Rolle als “Dr Lawrence Kuttner” in der US-Serie Dr. House Bekanntheit erlangt hatte ist jetzt auch in Deutschland offiziell gestorben. Zumindest der in der Fernsehserie dargestellte Charakter.

Laut ersten Erkenntnissen (Staffel 5 Folge 20 – “Der grösste Schritt”?) hat sich die Figur des “Kuttner” aus freien Stücken das Leben genommen. Weder seine Kollegen, noch House haben das kommen sehen, wie es scheint. Ändern lässt sich dieses Drama eh nicht mehr.

Der Ausstieg von Kal Penn hat allerdings einen Hintergrund: Es war gewiss nicht von Anfang an geplant, seinen Charakter Selbstmord begehen zu lassen. Vielmehr geschah dies auf eigenen Wunsch.

Der indischstämmige Schauspieler sollte sich im Auftrag des Präsidenten Barack Obama um die Kontakte der Regierung zu asiatischen Einwanderern und Künstlern kümmern. Die Stelle als Associate Director im Office of Public Liaison im Weißen Haus wurde ihm angeboten, nachdem er Obama in den Jahren 2007 und 2008 im Wahlkampf unterstützt hatte.

Update: Zum 1. Juni 2010 hat Penn seinen Posten im Weißen Haus aufgegeben und arbeitet wieder als Schauspieler.

Photo Credit: RanZag (talk) by CC via Wikimedia


Tags: News,


« Die Tudors – Staffel 3 am “späten abend” bei Pro7?

Desperate Housewives: Finale der 5. Staffel »

  • französischen Fisch

    Update nun macht er beides

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer