Drehstart für ‘Luther’ Series 3

Gepostet von am 20.11.2012

Angekündigt hatte BBC den Drehstart für Luther Staffel 3 im November diesen Jahres bereits anfang des Monats. Passenderweise gab’s auch ein “Teaser” Video dazu, das logischerweise noch keinen neuen Footage brachte, dafür aber einen (möglichen) Spoiler und Antwort auf die Frage, ob wir Alice (Ruth Wilson) in den neuen Folgen wiedersehen werden. Oder ob nicht. Fakt ist. Irgendwas ist da im Busch.

Die TV-Serie Luther ist immer wieder für eine (böse) Überraschung gut. Wer die ersten beiden Staffeln schon geschaut, wird wissen was ich meine. Und so auch Series Creator Neil Cros, der kürzlich sein Interesse äusserte, weiter mit Ruth Wilson zusammenarbeiten zu wollen. In Form eines Spin-offs, welches sich ausschließlich auf Ihren Charakter – Alice – konzentriert. Ebenso angetan ist auch die BBC von der Idee.

In einem Interview mit Variety erklärte Cross, er habe mit dem britischen Sender bereits über die Idee einer Alice-Miniserie gesprochen. “Die BBC ist sehr interessiert an dem Projekt,” so Cross. “Die einzig wirklich Frage ist, wie oft wir diese Serie machen wollen. Wird es eine einmalige Miniserie, oder eine wiederkehrende [mit mehreren Staffeln?]”

Sowie das aktuell ausschaut, würde Alice dann irgendwo in Übersee das tuen, was sie tut: Ihr Unwesen treiben. Sehr wahrscheinlich ohne Idris Elba’s Luther an Ihrer Seite. Aber wie gesagt, da das ganze noch nicht offiziell ist, alles spekulativ. Das wären auch die einzig publiken Gedankenspielereien um die mögliche Spin-off Fortsetzung für den Moment.

Fakt ist: Cross will die Serie und Ihre Hauptfiguren nicht so ohne weiteres aufgeben. Weder Alice – noch Luther selbst. Sollte Staffel 3 die letzte für Luther sein, soll’s für den eigenwilligen Kommissar danach im Kino weitergehen – in Form von Sequel Filmen.

Mal schauen. Jetzt steht erstmal Luther Staffel 3 an. Und für die war gestern Drehstart. Oben ein erstes Photo [via BBC Twitter]. Mit von der Partie sind neben Elba wieder Warren Brown (Justin Ripley), Dermot Crowley (Schenk), Nikki Amuka-Bird (Erin Gray) und Michael Smiley (Benny Silver). Und möglicherweise eben auch Alice ..


Tags: Bilder & Poster, News, , ,


« Serien-Load: Andrea Sawatzki vielleicht wieder im ‘Tatort’ Frankfurt, ‘Elementary’, ‘Vegas’, ‘Guy with Kids’, Tessa Mittelstaedt, ‘Saving Hope’, ‘Lerchenberg’, ‘South Park’

NBC entwickelt ‘George Washington’ Drama TV-Serie, basierend auf Ron Chernow’s ‘Washington: A Life’ »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer