Drehstart für 2. ‘Kreutzer Kommt’ Pro7 Krimi

Gepostet von am 07.05.2012

Schon seit der ersten Ausgabe des ProSieben Krimi Kreutzer kommt wissen wir alle, daß Christoph Maria Herbst auch anders kann, als der zartbehäuteten Belegschaft in Stromberg’s CAPITOL Versicherung als Bürohengst Bernd Stromberg auf die Nerven zu gehen. Herbst kann auch Kommissar Kreutzer. Mit dem Gespür für das große und ganze, die kleinen Details und das ganze drumherum löst er jeden Fall – in ganz genau 4 Stunden, 37 Minuten und 23 Sekunden. Und das wird er bald wieder tuen.

Es ist schon eine Weile her. Im November 2010 sendete ProSieben den ersten Kreutzer Kommt Krimi und wenig später stand dann auch fest, daß das Projekt fortgesetzt werden sollte. Allerdings nicht als Serie mit einer bestimmten Episodenzahl pro Staffel, sondern als “lose” Krimireihe, für die – wenn die Zeit gekommen ist – eine neue Folge gedreht werden würde.

Im Sommer 2011 folgte dann die News, daß das Drehbuch für Kreutzer kommt 2 ausgetüftelt sei. Danach wurde es allerdings wieder etwas ruhiger um den neuen Krimi. Lediglich gab es mit “2012″ einen groben Starttermin.

Jetzt. Jetzt gibt es allerdings ein paar mehr Details zu Kreutzer kommt 2, dessen Titel “Kreutzer kommt … ins Krankenhaus” lauten wird. Heute ist Drehstart, und mit diesem, kommen neue Informationen von ProSieben zur nächsten Folge.

Christoph Maria Herbst steht wieder als Kommissar Kreutzer für ProSieben vor der Kamera. Ab 7. Mai 2012 wird der Schauspieler in Berlin für das zweite Movie von “Kreutzer kommt” auf Mördersuche gehen. Diesmal muss der brillante und durchtriebene Ermittler den Mord an einer Ärztin aufklären. Für die Belegschaft der Klinik wenig schmeichelhaft: Ohne Rücksicht auf Verluste sucht Kreutzer in Operationssälen und Krankenzimmern nach dem brutalen Mörder, obwohl er Krankenhäuser hasst – und stößt mit seiner Kollegin Belinda (Rosalie Thomass) auf Erpressung, Lug, Betrug und sexuelle Übergriffe …

Und hier der Inhalt von “Kreutzer kommt .. ins Krankenhaus”:

Mit voller Wucht wird eine attraktive Ärztin in der Tiefgarage ihres Krankenhauses überfahren. Kreutzer (Christoph Maria Herbst) kommt zum Tatort. Die Mördersuche ist schließlich seine Profession. Und er kriegt sie alle. Auch wenn er und seine Assistentin Belinda (Rosalie Thomas) im hektischen Klinikbetrieb auf Granit beißen: Die toughe Ärztin Dr. Morée (Christina Hecke) lässt sich von Kreutzer nicht beeindrucken. Aber er weiß, sie hat ein Geheimnis und lässt sich nicht abschütteln. Auch nicht von Chefarzt Professor Weltz (Torben Liebrecht). Oder Dr. Roehm (Fahri Yardim), dem Ehemann des Opfers. Und was hat eine schillernde Pharmavertreterin mit dem Mord zu tun? Oder ein sexbesessener Pfleger? Warum eigentlich taucht der Blutläufer der Klinik immer und überall auf? Kreutzer wird sich aufarbeiten, bis zur Ohnmacht – um in 4 Stunden, 37 Minuten und 23 Sekunden den Täter zu finden …

Plus, obligatorische Informationen:

Der erste ProSieben Krimi “Kreutzer kommt” mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle erreichte gute 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Produzenten Andreas Schneppe und Sven Burgemeister, TV60Filmproduktion GmbH, zeichnen auch für den zweiten Movie “Kreutzer kommt … ins Krankenhaus” (AT) verantwortlich. Regie führt erneut Richard Huber, und das Drehbuch stammt von Christian Jeltsch. Diesmal u.a. beim Verhör: Christina Hecke, Torben Liebrecht, Fahri Yardim, Julia Dietze, Frederick Lau, Pit Bukowski, Walter Sprungala, Ernst Stötzner u.a. Verantwortliche Redakteure bei ProSieben sind Birgit Brandes und Christian Balz.

In der offiziellen Ankündigung zum Drehstart gab es allerdings keinen Verweis darauf, wann denn Kreutzer kommt 2 im TV an den Start gehen wird. Aber angesichts dessen, daß der erste Teil im November lief, Teil 2 in 2012 ausgestrahlt werden wird und die Dreharbeiten heute erst begonnen haben, dürfte es wahrscheinlich im Herbst/Spät-Herbst soweit sein. Kreutzer kommt … dann ins Krankenhaus.

Für den Fall daß Ihr die erste Ausgabe Kreutzer kommt verpasst haben solltet, ein Youtuber hat die komplette Folge online gestellt. Hier die ersten 5 Minuten (von Krimi No.1):


Tags: Neu in Produktion, News, , , , , , , , , , , ,


« Diese Woche im TV: Staffel Finale für ‘Der letzte Bulle’, ‘Danni Lowinski’, ‘Nurse Jackie’ und ‘CSI: Miami’; Free TV Premiere für ‘The Walking Dead’ & ‘The Glades’; ‘Psych’ wieder bei RTL & mehr

Casting-Load: Bree Williamson in ‘Haven’ Staffel 3; Jeff Fahey und David Cronenberg in Syfy Pilot ‘Rewind’ »

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer