‘Falling Skies’ Staffel 2 ab Juni bei TNT Serie Deutschland

Gepostet von am 23.04.2012

TNT Serie Deutschland hat heute den Sendetermin für die deutsche Erstausstrahlung von Falling Skies Staffel 2 bekannt gegeben. Und wie schon im Vorjahr bei Staffel 1, wird sich der deutsche Ableger der Bezahlsenders nicht lange mit der Ausstrahlung zeit lassen und die neuen Folgen wenige Tage nach Weltpremiere im US-Fernsehen ausstrahlen. Details zur Ausstrahlung, der Serie und erste Trailer nach dem Jump.

Das wichtigste zuerst: TNT Serie zeigt die Drama-Serie bereits fünf Tage nach Premiere in den USA. Sprich: ab dem 22. Juni immer freitags um 20.15 Uhr; auf TNT Serie und TNT Serie HD jeweils im Zweikanalton in deutscher oder englischer Sprache.

Mit der offiziellen News vom Sender kamen auch ein paar weitere Details zur Show. Angefangen bei der Prämisse:

Falling Skies spielt in der Zeit nach einem Angriff feindlicher Aliens, der die Welt ins Chaos gestürzt hat. In den neun Monaten seit Beginn der Invasion haben sich die Überlebenden am Rande einiger Großstädte gesammelt, um den Widerstand gegen die außerirdischen Besatzer zu formieren. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Zivilisten werden zu Kämpfern, die ihre Mitmenschen beschützen und gleichzeitig den Aufstand gegen die Invasoren aus dem All organisieren müssen, deren Wesen und Absicht unklar ist.

Plus, ein Statement von Showrunner und Executive producer Remi Aubuchon: „Unser Ziel in der zweiten Staffel ist eine Steigerung in allen Belangen: die Risiken wachsen, die persönlichen Dramen verschärfen sich, die Spannung steigt“, so Aubuchon weiter. „Die erste Staffel zeigt, wie unsere Charaktere damit zurechtkommen, dass ihre Welt vollkommen aus den Fugen geraten ist. Die zweite Staffel erzählt davon, wie sie die Initiative ergreifen und zurückschlagen. Unsere Helden der ‚Zweiten Massachusetts‘ werden in der zweiten Staffel zahlreiche Herausforderungen meistern und Hürden überwinden müssen. Einige werden die Reise nicht überleben. Aber am Ende werden die, die es schaffen, sehr viel stärker als zuvor sein und bereit für alles, was kommt.“

Ab hier wimmelt es von Spoilern. Entscheidet selber, ob Ihr die schon lesen, oder die TV-Premiere abwarten wollt.

Bereit gespoiled zu werden? Okay. Dann weiter im Text.

So, von TNT Serie: Die zweite Staffel von Falling Skies beginnt drei Monate, nachdem Tom (Noah Wyle) den Aliens freiwillig auf eines ihrer Schiffe gefolgt ist, in der Hoffnung, seinen Sohn Ben endgültig aus ihrem Bann zu befreien und mehr über ihre Ziele zu erfahren. Niemand hat seitdem etwas von ihm gehört oder gesehen, und Toms Söhne leiden unter seiner Abwesenheit.

Im Laufe der zweiten Staffel treten weitere mysteriöse Aliens in Erscheinung. Eines der Wesen weist eine überraschende Verbindung zu Tom und Ben auf. Die Überlebenden führen ein Leben als Nomaden und machen sich auf die Reise nach Charleston, South Carolina. Sie hoffen, dort auf andere Widerstandsgruppen zu treffen und mit diesen die Gesellschaft wieder errichten zu können.

Vor einer Weile wurden bereits die ersten amerikanischen Teaser Trailer veröffentlicht. Wir hatten diese schon anderer Stelle gepostet, aber hier noch einmal:

[Videos von MTV]

Ebenso hatte TNT Serie USA die ersten drei Minuten der Falling Skies Staffel 2 Auftakt Episode online gestellt.

Falling Skies Staffel 2 wurde von DreamWorks Television und TNT Productions produziert. Neben Executive Producer Steven Spielberg waren Justin Falvey und Darryl Frank von DreamWorks Television, Remi Aubuchon (Persons Unknown, 24) und Greg Beeman (Melrose Place, Smallville) an der Produktion der Serie beteiligt. Remi Aubuchon fungiert neben Mark Verheiden (Heroes, Battlestar Galactica) und anderen auch als einer der Autoren der neuen Staffel. The Shows stars Noah Wyle, Will Patton, Moon Bloodgood, Drew Roy, Connor Jessup, Colin Cunningham und viele mehr.

In Gastrollen in Season 2 sind unter anderem Brandon Jay McLaren (The Killing) und Terry O’Quinn (Lost) zu sehen. McLaren spielt den Ingenieur und Technologie-Experten Jamil Dexter, O’Quinn wird als Arthur Manchester, Toms Mentor und ehemaliger Professor, im Staffelfinale in Erscheinung treten.

Plus, last but not least: Von TNT kommen noch ein paar weitere Promo Photos zur Season 2 Premiere:

Nice to know: Kurz vor Deutschland Premiere der zweiten Staffel Falling Skies wiederholt TNT Serie ab 25. Mai die erste Staffel der Serie. Die einzelnen Folgen sind immer freitags ab 20.15 Uhr zu sehen. Am 25. Mai und 1. Juni werden zwei Episoden und am 8. und 15. Juni drei Episoden in Folge gezeigt.

Die Deutschland Starts Card 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Deutschland Starts, News, , , , , , , , , , , , , , , ,


« Diese Woche im TV: Letzte Folge ‘Royal Pains’; ‘CSI’ Staffel 11 Finale; plus Starts von ‘Life Unexpected’ (sixx) und ‘Nurse Jackie’ (TNT), je Season 2

HBO: ‘Boardwalk Empire’ Season 3 Teaser [Update] »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer