Comic-Load: ‘Falling Skies’ Webcomic ‘Chapter 2: The Battle of Fitchburg’ ist online, plus: Gratis Comic Tag 2012. Nicht vergessen!

Gepostet von am 05.05.2012

Nicht vergessen! Heute, in genau einer Woche, am Samstag den 12. Mai 2012 ist wieder Gratis Comic Tag. Was genau das ist (für den Fall daß Ihr von dem Tag noch nie gehört habt), erklärt ein Snippet von der offiziellen Webseite (aber der Gratis Comic Tag ist eigentlich genau das, wonach es sich anhört, ein “Gratis Comic Tag”):

“Am Gratis-Comic-Tag gibt es Gratis-Comics. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben gemeinsam eigens für diesen Tag dreißig Hefte produziert, die die Fans sich kostenlos in den Läden mitnehmen können.”

Das bedeutet: The Walking Dead, Game of Thrones, Die Simpsons, Star Wars: The Clone Wars und viele weiteren Comics, solange der Vorrat reicht, zum reinschnuppern und schnorren für jedermann (und ehrlich gesagt, ich werde ganz bestimmt einer dieser jenigen Schnorrer sein). Details, plus Informationen zum Falling Skies Webcomic: Chapter 2, welches mittlerweile online ist, nach dem Jump.

Passend zum Gratis Comic Tag 2012 gibt es auch wieder einen Trailer. Nicht unbedingt spektakulär, aber das muss er ja eigentlich auch gar nicht. Schließlich geht es nur darum, uns Fans ein wenig heiß auf den Tag zu machen. Here we go:

Welche Comics an diesem Tag Gratis an Interessierte Hobby-Leser, Cracks, oder solche die es gerne werden möchten, verteilt werden, dazu gibt es hier eine Übersicht auf der offiziellen Webseite. Grob gesagt: Von Die Schlümpfe, Die Simpsons über Spiderman hinzu The Walking Dead, The Clone Wars und eben Game of Thrones ist eigentlich alles dabei.

Die Teilnehmenden Händler, die Orte wo man sich die Heftchen abholen kann, kann man hier nachstöbern. In Düsseldorf macht beispielsweise die Mayersche Buchhandlung bei der Aktion mit. [Gratis Comic Tag 2012]


Plus: Zurück im Sommer 2011 veröffentlichte TNT im Web den ersten Falling Skies Webcomic: Chapter 1, der – geschrieben von Paul Tobin und illustriert von Juan Ferreyra – die Vorgeschichte zur gleichnamigen Alien Serie lieferte, die wenig später auf TNT (und später auch bei ProSieben) an den Start gehen sollte. Für den Fall, daß Ihr da noch nicht reingelesen hattet, Chapter 1 ist noch immer auf der offiziellen Webseite von TNT Serie online (deutsche Version), und zwar ganz genau hier.

Vor ein paar Tagen dann, hatte TNT US bereits den Teaser Trailer zum zweiten Webcomic veröffentlicht. Hier noch einmal:

“Chapter 2: The Battle of Fitchburg” füllt die Lücke zwischen dem Showdown von Falling Skies Staffel 1, und dem Anfang der im Juni startenden 2. Staffel, die 3 Monate nach den Ereignissen vom Season 1 Finale ansetzt. Und einige Dinge haben sich in dieser Zeitspanne bei der 2nd Mass geändert. Hier die offizielle Synopsis:

Uncle Scott and many others fight for their lives as Anne and Lourdes look on helplessly. None of them is aware of what the patrol team has uncovered and the peril they are really in.

Der Falling Skies Webcomic “Chapter 2: The Battle of Fitchburg” ist mittlerweile online, hier. Aktuell noch ausschließlich in englischer Sprache, aber ich denke Mal, TNT Serie Deutschland wird in den nächsten Tagen nachziehen und die deutsch-sprachige Version online stellen.

Falling Skies Staffel 2 premiert am 22. Juni 2012, bei TNT Serie (Deutschland).


Tags: News, , , , , , ,


« Serien-Load: TNT verlängert ‘Southland’ für Staffel 5; Plus: ‘Sherlock’, ‘Dexter’, Piraten, Zombies, & mehr

Diese Woche im TV: Staffel Finale für ‘Der letzte Bulle’, ‘Danni Lowinski’, ‘Nurse Jackie’ und ‘CSI: Miami’; Free TV Premiere für ‘The Walking Dead’ & ‘The Glades’; ‘Psych’ wieder bei RTL & mehr »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer