Finale von ‘Dexter’: Staffel 8 startet im Juni bei SKY

Gepostet von am 03.05.2014

Wo RTL2 doch die Tage angekündigt hatte, die fünfte Staffel Dexter im Free TV erstmals (!) auszustrahlen, da kommt auch SKY um die Ecke: Die aller-aller-letzte Staffel unseres lieben Psychoschlitzer startet dort demnächst. Also Messer gewetzt und auf Hochglanz poliert, denn ab dem 19. Juni wird angerichtet, und dann werdet Ihr sehen, wie es Mr. Morgan endet – im Finale, dass von den Producern schon seit Beginn der Serie so und nicht anders geplant war (ich weiß was passiert, ich weiß was passiert. Werd’s aber nicht verraten! Zumindest nicht in diesem Post. Also, Gucken! Und dann meckern, oder glücklich mit dem Ende sein!). Details und Trailer nach dem Jump.

Per SKY:

Morbide Krimiserie und faszinierende Charakterstudie zugleich: “Dexter” mit Hauptdarsteller Michael C. Hall geht in die finale Runde. Sky Atlantic HD zeigt die achte und letzte Staffel ab 19. Juni in deutscher Erstausstrahlung. Die zwölf neuen Episoden sind donnerstags ab 21.00 Uhr wahlweise in der Originalfassung und der deutschen Synchronisation zu sehen. Zum Einstieg wird die siebte Staffel am Wochenende des 14. und 15. Juni in einer Marathonprogrammierung mit jeweils 6 Episoden am Stück wiederholt.

Über “Dexter”: Noch einmal hat es Dexter Morgan (Michael C. Hall) geschafft zu entkommen: Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) hat ihn überrascht, wie er sich ihrer Chefin Captain LaGuerta (Lauren Veléz), die ihm auf die Spur gekommen war, endgültig entledigen wollte. In letzter Sekunde entscheidet sich Debra LaGuerta zu erschießen und Dexter zu verschonen. Doch jetzt droht sie an ihrer Tat zu zerbrechen: Schließlich hat sie nicht nur ihren Bruder, den treusorgenden Vater und anerkannten Blutspurenexperten gerettet, sondern auch einen brutalen Serienkiller, der Nacht für Nacht auf die Jagd nach Mördern geht. Sie hat Ihren Job beim Miami Police Department aufgegeben, arbeitet als Privatdetektivin und betäubt ihre Schuldgefühle mit Alkohol und Drogen. Dexter versucht ihr zu helfen, doch sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber es gibt noch ein weiteres Problem für Dexter. Nach einem bizarren Mord wird die Neuropsychiaterin Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling) in das Team des Miami Metro Police Department geholt. Vogel ist nicht an dem Mordfall, sondern in erster Linie an Dexter interessiert, und scheint mehr über ihn zu wissen als ihm lieb ist.

Eine morbide Thrillerserie vor der Kulisse des sonnigen Miami und zugleich die faszinierende Charakterstudie eines Psychopathen: In der Thrillerserie “Dexter” ist Gut und Böse nicht leicht auseinanderzuhalten. Sein bizarres Doppelleben beschreibt Dexter mit subtilem Witz in einem doppelbödigen Off-Kommentar. Und bald ertappt man sich dabei, für den gerissenen Serienmörder Sympathien zu entwickeln. Hinter einer raffinierten Krimi-Handlung verbirgt der preisgekrönte US-Quotenhit beunruhigende Fragen. Wer sind wir wirklich, welche Rollen spielen wir und wo fängt das Doppelleben an? “Dexter und ich haben etwas gemeinsam – mit allen Menschen”, erklärt Hauptdarsteller Michael C. Hall im Gespräch mit Sky. “Es gibt Momente, in denen ich eine Version von mir präsentiere, die nicht völlig authentisch ist. Meine Geheimnisse sind nicht so gewaltig wie seine, aber ich weiß, was es bedeutet, Geheimnisse zu haben.”

Und hier der Sho Season 8 Trailer zu Dexter:

Facts: Originaltitel: Dexter, Thrillerserie, USA 2013, 8. Staffel, 12 Episoden à ca. 53 Minuten. Ausführende Produzenten: Sara Colleton, John Goldwyn, Scott Buck, Michael C. Hall, u.a. Produzenten: Robert Lloyd Lewis. Drehbuch: Jeff Lindsay, James Manos Jr., u.a., Regie: John Dahl, Steve Shill, Keith Gordon, u.a., Darsteller: Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, Desmond Harrington, David Zayas, James Remar, C.S. Lee, Charlotte Rampling.

Ausstrahlungstermine: Ab 19.6.2014, donnerstags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD Staffel sieben am 14. und 15.6.2014, jeweils ab 16.00 Uhr


Tags: Deutschland Starts, News,


« Infografik: ’24 – Twenty Four’ Statistiken – Kills by Jack Bauer

Scott Buck plaudert 7 Monate nach dem ‘Dexter’-Finale eben über jenen kontroversen Showdown »

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer