Serien-Load: First 10 Minutes of ‘Teen Wolf’ Season 2; Plus: Bill Lawrence verlässt ‘Cougar Town’, ‘Breakout Kings’, ‘Unforgettable’ & ‘Der Mallorca Detektiv’

Gepostet von am 18.05.2012

MTV hat die ersten 10 Minuten von Teen Wolf Season 2 online gestellt. Plus:

  • A&E stellt Breakout Kings nach 2 Staffeln ein
  • Eine 2. Staffel des Poppy Montgomery-starrer Unforgettable, bei TNT oder Lifetime?
  • Bill Lawrence nicht mehr Showrunner in Cougar Town Staffel 4
  • Der Mallorca Detektiv, starring Tobias Licht und Sonja Kirchberger, ist ein neuer RTL Pilotfilm, der bei Erfolg in Serie gehen könnte

Details, gibt’s nach dem Jump.

A&E hat Breakout Kings nach nur zwei Staffeln, die dem Network eher magere Quoten bescherten, wieder eingestellt. Das Schicksal der Show war eigentlich schon früher diese Woche besiegelt, als bekannt wurde daß sich Kings’ co-creator Matt Olmstead sich dem neuen NBC Drama Chicago Fire als showrunner/executive producer angeschlossen hat.

Co-star Malcolm Goodwin hatte den Cancel am Donnerstag per Twitter bestätigt gehabt: “thank you for the luv & support over the last 2 seasons! It’s been a fun experience! Much luv! On to the next.” [via TVLine]


MTV hat die ersten 10 Minuten von Teen Wolf Season 2 online gestellt. Die neue Staffel premiert am 3. Juni 2012. Letztens hatte das Musik/TV-Network erst einen neuen Trailer veröffentlicht gehabt:

[via MTV]


Nachdem CBS sein Crime Drama Unforgettable, starring Poppy Montgomery and Dylan Walsh, die Tage cancellte, ließ alles darauf schließen, das es das nun für die Serie gewesen ist. Deadline allerdings berichtet, es könnte doch weitergehen – dann eben bei einem Sender. TNT und Lifetime sollen daran interessiert sein, die Show in Ihr Portfolio aufzunehmen.

Es wär nicht der erste Senderwechsel diese Season: Neulich erst wurde Cougar Town von ABC zu TBS gemoved und zu beiden Sendern würde die Show gut passen, so Deadline weiter. TNT hat eine Reihe erfolgreicher Serien mit weiblichen-Hauptfiguren im Programm, darunter The Closer oder Rizzoli & Isles. Und Lifetime hat sich in der Vergangenheit stets bemüht, ebenso feminin im Programm zu sein – The Protector und Against the Wall, nur um zwei Beispiele zu nennen.

Nice to know Snippet: Der Cancel von Unforgettable war für CBS vielleicht eine der schwersten Entscheidungen in dieser TV-Season. Als Nina Tassler, TV-Chefin beim Network, gefragt wurde, was denn mit dem Crime Procedural falsch gelaufen sei, antwortete Sie, die Frage ist nicht “what went wrong with Unforgettable but what went right with the new pilots.” Unforgettable hatte immerhin 12 Millionen (!) Zuschauer im Durchschnitt.


Bill Lawrence (Scrubs) wird nicht länger Showrunner bei Cougar Town sein. Das Mastermind hinter der Serie, und Ehemann von Show-Star Christa Miller (Ellie Torres) hatte die News in einem Interview mit Vulture durchsickern lassen. Mittlerweile ist das ganze wohl auch offiziell bestäftigt. Welche Auswirkungen das jetzt für Staffel 4 hat, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Die gute Nachricht ist und bleibt in Sachen C-Town eben, daß nach dem Cancel von ABC, der Move für eine – oder möglicherweise auch zwei – Staffeln zu TBS geklappt hat. Also, ist es schlimm das Lawrence die Show verlässt?



RTL hat einen neuen Braten in der Röhre, der bei Erfolg in Serie gehen könnte. Das ganze nennt sich Der Mallorca Detektiv und Tobias Licht mimt darin einen Polizisten, der auf eigene Faust auf Mallorca die Mörder seines besten Freundes sucht. Sonja Kirchberger wird ebenso mit von der Partie in dem 90-Minütigen TV-Film sein, für den am 17. Mai Drehstart war.

Hier die offizielle Pressemitteilung von RTL:

Tom Hammer (Tobias Licht) ist ein Bulle mit Leib, Seele und vollem Körpereinsatz. Sehr zum Leidwesen seiner Vorgesetzten, tritt er regelmäßig über die Stränge, wenn es darum geht, Dealer und Hintermänner des internationalen Drogenschmuggels zur Strecke zu bringen. Als Toms Kindheitsfreund Andy von Mallorca nach Deutschland kommt, um mit ihm Geburtstag zu feiern, endet das Wiedersehen mit einer Tragödie: Andy wird vor den Augen seines alten Freundes von zwei spanisch sprechenden Killern erschossen. Für Tom ist klar, dass die Spur der Killer nach Mallorca führt. Gegen die Anweisungen seines Vorgesetzten fliegt er nach Mallorca, um die Mörder seines Freundes zur Strecke zu bringen. Und so legt er sich binnen kürzester Zeit mit der mallorquinischen Unterwelt und der Polizei der Insel an. Von allen Seiten gejagt, führen Toms Ermittlungen ihn schon bald in die High Society-Kreise der Insel, wo er auf den geheimnisvollen „Boss“ (Sonja Kirchberger) trifft. Sie ist eine charismatische Frau, die auf Mallorca alle Fäden in der Hand hält und scheinbar in zwielichtige Geschäfte verwickelt ist. Gerade als Tom glaubt, im „Boss“ die Mörderin seines Freundes gefunden zu haben, überschlagen sich die Ereignisse. Und Tom muss sich entscheiden, wer auf der Insel Freund und wer Feind ist…

An zwanzig Drehtagen produziert action concept Film- und Stuntproduktion GmbH auf der Baleareninsel das Krimi-Movie „Der Mallorca Detektiv“ im Auftrag von RTL. Die Hauptrollen in dem spannenden 90-Minüter übernehmen Tobias Licht („Die Draufgänger“, „Alles was zählt“), Nina Gnädig („Little Paris“, „SOKO Stuttgart“), Sonja Kirchberger („Das Traumhotel“, „Mord in bester Gesellschaft“), Francisco Medina („Alles was zählt“), Özgür Karadeniz, Philipp Danne und Markus Boysen („Marie Brand“). Regie führt Heinz Dietz („Countdown“, „Alarm für Cobra 11“). Produzenten sind Stefan Retzbach und Hermann Joha („Alarm für Cobra 11“).


Tags: Eingestellt, Neu in Produktion, News, Videos, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


« CBS Trailer zum Ralph Lamb Cop/Mafia Drama ‘Vegas’, der Comedy ‘Partners’ und ‘Made in Jersey’

The CW Trailer zu DCs Green ‘Arrow’ und dem ‘Beauty and the Beast’ Remake »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer