Friends: Wieviel Sex hatten eigentlich Rachel, Joey, Chandler & Co in 10 Staffeln? Eine Studie verräts’!

Gepostet von am 01.08.2011

Was denkst Du, wenn Du an die erfolgreiche US-Sitcom Friends denkt? Genau! Daran hatte ich auch gerade gedacht: Wie konnten die Serien Masterminds David Crane und Marta Kauffman die Serie nach “nur” 10 Staffeln einstellen? Wissen die beiden nicht, was Sie uns damit angetan haben? Das war wie ein Eispickel im feuchtfröhlichem Herzen! Wie versuchter Mord ..

Aber, obgleich dem Aus der Serie nach 236 Episoden auf Sendung (dessen Finale unglaubliche 52,5 Millionen Amerikaner verfolgt haben; damit das 4. meist gesehen Finale aller Zeiten, hinter MASH, Cheers und Seinfeld!) kommen immer wieder neue News, und manchmal auch Gerüchte um einen potentiellen Friends-Kinofilm auf. Hier ist neuer Stoff, der zwar “alt” sein mag, aber trotzdem ganz witzig zu wissen ist: Also, habt Ihr mal drüber nachgedacht, wieviel Sex unsere New Yorker Busenfreunde über all die Jahre hatten? Und aus wievielen One-Night-Stands was ernstes geworden ist? Natürlich hast Du! Wer hat das nicht? Und falls Du die Zahlen nicht mehr so genau im Kopf hast, Splitsider-User Mike D’Avria hat sich die Mühe gemacht, das Sex-Verhalten von Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courteney Cox), Phoebie (Lisa Kudrow), Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) genau unter die Lupe zu nehmen – mit einem ernüchternden Ergebnis: Chandler ist kein Sex Gott!

Here we go:

Insgesamt hatten alle sechs Freunde 85 mal Sex (laut Mike), wobei ich ehrlich gesagt unsicher bin, ob unsere NY-Friends nicht manchmal einfach so clever waren, sich für einen Quickie in eine Wäschekammer zu begeben, wo gerade keine “Kamera” alles mitfilmte. Wie auch immer: 85 mal Lustspielchen sollen es gewesen sein.

Und das Adelsprädikat “Sex-Gott” hat sich … na .. wer ahnt es schon? Wer hat es sich verdient? …. the Winner in this competition ist …. Joey! Der kommt auf insgesamt 17 Liebesspielchen, wobei aber nur in 23,5 Prozent Fällen, dieser Flüssigkeitsaustausch in einer ernsten Beziehung endete. Aber so kannten und liebten wir Ihn.

Platz zwei wird gleich von zwei Friends belegt: Phoebe Buffay und der neurotische Ross Geller kamen auf insgesamt 16 Sex-Partner. Mit der Hälfte der Frauen führte Ross sogar eine längere Beziehung – bei Lisa waren es lediglich 37,5 Prozent.

Und wie schaut’s mit Rachel, Monica und Chandler aus? Erstere landet in diesem Ranking auf dem vierten Platz. Aniston’s TV-Ego hatte insgesamt 14 sexuelle Abenteuer – das imposante daran: 71,4 Prozent führten sogar zu einer ernsten Beziehung. Und wir alle kennen einen Ihrer Lustmolche: Ross.

Auf den hinteren Plätzen landet das mittlerweile verheiratete Pärchen Monica Geller (13 Liebhaber; Mit der Hälfte der Frauen führte Ross sogar eine längere Beziehung – bei Lisa waren es nur 37,5 Prozent.) und Chandler. Der selbsternannte Komiker, kam nach zehn Staffeln gerade einmal auf 9 Sex-Gespiellinnen, aus jeder dritten wurde dabei was ernstes.

Splitsider Mike hat die ganzen Techtelmechtel auch in eine richtig schicke Chart gesteckt, die Ihr hier seht:

(klick drauf, für Big Size)

[Grafik von Splitsider, via FEM]

Diskussion: Aber eine Frage habe ich da noch, vielleicht grübelt Ihr ja auch gerade? Wer von unseren Friends hat wie verhütet? Pille? Kondom? Nichts? Prozentangaben? Jemand eine Idee, welcher Friends, was bevorzugt?


Tags: Dies und Das, Serien Fun, , , , , , , , ,


« Falling Skies – Staffel 1 Folge 9 & 10 – Mutiny & Eight Hours – Trailer

Doctors Diary – Diana Amft, im ausführlichsten Fan-Chat, den Ihr je von Ihr gelesen habt. Nachlesen! »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer