‘Fringe’ Season 5 wird als Comic Buch fortgeführt, sollte die TV-Show eingestellt werden

Gepostet von am 21.03.2012

Einerlei ob FOX die Mystery Serie verlängert, oder nicht. Fringe wird definitiv fortgesetzt werden. Bei der 2012 Wondercon haben die executive producer J.H. Wyman und Jeff Pinkner erklärt, daß es so oder so mit der Division weitergehen wird. Sollte es keine 5. Staffel als TV-Serie geben, dann wird die Serie halt – ähnlich wie Smallville – in Comic Buch Form weitererzählt, und bekommt so sein rundes Ende.

Das letzte was wir gehört hatten, ebenso von der Wondercon, war: Die Chancen für eine 5. Staffel Fringe stehen 70 zu 30. Mit der 70 auf Verlängerung und den 30 auf Cancel.

Doch selbst wenn diese eigentlich “sichere” Wette nicht aufgehen sollte, denken Wyman und Pinkner nicht daran, das Fringe-Fanchise einfach so sterben zu lassen. Notfalls, wie gerade schon gesagt, wird die Story per Comic zu Ende erzählt, so Pinker (via zap2it, Screenrant):

It would be really elaborate and we would go to town on it and make sure that everything you needed to understand about the show would be in that and pay off that way. That’s our back up plan.

Weiter heisst es: Der Comic würde unmittelbar an die Ereignisse an das Staffel 4 Finale anknüpfen.

Mal abgesehen davon würde sich Fringe als Bilderbuchband in bester Gesellschaft wiederfinden. Bislang war der Trend eigentlich immer der, daß Comics für den Small oder Big Screen adaptiert werden (zuletzt The Walking Dead), in umgekehrter Reihenfolge geht das allerdings auch: Das hat Buffy The Vampire Slayer schon bewiesen. Und Smallville wird das auch.

Zudem, für Fringe wäre es auch nicht das erste Comic-Treament. Mit DC Comics’ Beyond the Fringe gibt es bereits eines, bei dem Fringe Star Joshua Jackson sein Autoren-Debut gegeben hat.

Okay. Zugegeben, Jackson’s Arbeit an Beyond the Fringe wurde eher mit gemischten Reviews bedacht, das tut jetzt erstmal aber nichts zur Sache. Und außerdem: Der Würfel über das Schicksal und die Zukunft von Fringe ist noch nicht gefallen, und viele (ich schliess mich da ein) hoffen weiterhin auf eine weitere Staffel. Doch wenn nicht? Was dann? Ein Comic-Band? Was denkt Ihr? Würdet Ihr Euch den zulegen?


Tags: Blog, , , ,


« ‘Doctor Who’ Staffel 7 Details: Neuer Companion, Benedict Cumberbatch, Daleks & mehr

Olivia Wilde kehrt für ‘Dr. House’ Finale zurück »

  • Dennis Menken

    Nein, ich denke nicht. Ich schätze jetzt einfach mal, dass es dadurch viel mehr in Vergessenheit gerät. Andererseits hängt es natürlich vom Ende der Serie ab. Wie wird es abgeschlossen… oder wird es überhaupt abgeschlossen. Ich meine, es gibt zwar häufig Diskussionen über das Ende einer Serie, aber im Falle von Fringe ist es doch schon einzigartig, was die Fans alles auf die Beine stellen, damit eine so tolle Serie weiter ausgestrahlt werden kann. Ich hoffe, dass sich die Entscheider bald entscheiden und das natürlich möglichst positiv.

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer