‘Game of Thrones’ bei RTL2 – Tag 1

Gepostet von am 15.03.2012

RTL2 kreuzte ende Januar mit der Idee auf, die HBO Fantasy Drama Serie Game of Thrones ins deutsche Free TV zu holen. Das kam sicherlich überraschend. Nun gut. Mittlerweile wissen wir auch wie, und wann die 10 Folgen von Season 1 laufen werden. An einem kompletten Wochenende Ende März.

Ganz genau schaut das so aus (Update: Immer ab 20:15 Uhr)

Freitag, den 23. März 2012:

  • 1. Der Winter naht
  • 2. Der Königsweg
  • 3. Lord Schnee

Samstag, den 24. März 2012:

  • 4. Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes
  • 5. Der Wolf und der Löwe
  • 6. Eine goldene Krone
  • 7. Gewinn oder stirb

Sonntag, den 25. März 2012:

  • 8. Das spitze Ende
  • 9. Baelor
  • 10. Feuer und Blut

Da RTL2 schon um 20.15 Uhr mit der Ausstrahlung beginnen wird, dürfte klar sein, daß da sehr viel geschnitten wird. Soweit ich weiß, werden die Folgen aber allesamt noch einmal im Nachtprogramm wiederholt, und dann in der Uncut-Version.

Die Prämisse der Show:

„Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ erzählt eine Geschichte von Doppelzüngigkeit und Verrat, von Adel und Ehre, von Eroberung und Triumph. Die spannende Fantasy-Serie überzeugt Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Unter anderem war die Serie in 13 Kategorien für den „Emmy“-Award nominiert und Darsteller Peter Dinklage wurde mit einem „Emmy“ und dem „Golden Globe“ als „Bester Nebendarsteller“ ausgezeichnet. Von Anfang an wird der Zuschauer bei „Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ in ein faszinierendes Netz aus charismatischen Figuren und komplexen Beziehungen hineingezogen, das ihn bis zum Ende gefesselt hält.

Auf einem mysteriösen Kontinent, in dem Sommer Jahrzehnte währen und Winter ein Leben lang dauern können, entbrennt ein Machtkampf. König Robert Baratheon (Mark Addy) ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des Eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn, die „Hand des Königs“, ist tot – und es sieht ganz nach Mord aus. Robert holt seinen besten Freund Sir Eddard „Ned“ Stark (Sean Bean) an den Königshof, der einer Schlangengrube gleicht. Nur widerwillig folgt Ned dem Ruf, denn er weiß, dass sein Schwert nichts gegen die Ränke ausrichten kann, die dort geschmiedet werden.

Verrat, Gier, Intrigen und übernatürliche Kräfte erschüttern in kürzester Zeit alle vier Winkel des Königreichs. Vom durchtriebenen Süden und dem wilden Land des Ostens bis hin zum frostigen Norden und der historischen Mauer, die das Königreich vor ferner Dunkelheit beschützt, sind die alten Adelshäuser in ein tödliches Spiel um die Herrschaft über die Sieben Königreiche verwickelt. Auch die Erben des Irren Königs, den Robert einst vom Thron stieß, schmieden eine neue Allianz und träumen von der Rückkehr an die Macht. Es gibt in diesem Spiel nur zwei Gewissheiten: Der Winter naht und ein erbitterter Kampf um den Eisernen Thron hat begonnen…

Es gibt recht viele Charaktere in der Show. Außerordentlich viele. Vor allen Dingen anfangs fällt das da manchmal schwer den Überblick zu behalten. Zumindest ging es mir so. Ein paar US-Geeks (denen es wahrscheinlich genau wie mir erging) hatten deswegen eine ganz übersichtliche Infografik veröffentlicht: The Houses of Game of Thrones. Alternativ hat Wikia eine Reihe Informationen zu so ziemlich allem an der Show, inklusive der (wichtigsten) Charaktere. Hier.

Charakter Poster (klick für Big Size):



Den US-Trailer, ein sehenswertes Making Of und die deutschen Teaser Trailer des TNT Channels (wo Season 1 bereits Ende des letzten Jahres premierte) hatten wir schon an anderer Stelle gepostet. Ich laß die aus Platzgründen in diesem Post mal weg.

Tag 1:
Die ersten drei Folgen, Der Winter naht, Der Königsweg und Lord Schnee, die Trailer inklusive der “Inside the Episode” Videos.

Update: Drüben auf der offiziellen RTL2 Seite gibt es zwar einen Teaser Trailer, das ist aber eher so einer der schwachen Sorte. In der Presselounge des Senders findet sich dafür eine bessere, und durchaus empfehlbare Version eines deutschen Trailer, der auch immer mal wieder im Presse Newsletter (klick! Und scroll ein bißchen) empfohlen wird. Blöderweise ist der noch nicht bei Youtube hochgeladen. Und komischerweise werden solche Videos nur (uns) Journalisten vorgeführt, nicht aber der eigentlichen Base der Serien: den Fans! Schade.

Der Winter naht Promo:

Der Winter naht “Inside the Episode”:

Folge 2: Der Königsweg Promo:

Der Königsweg “Inside the Episode”:

Folge 3: Lord Schnee Promo:

Lord Schnee “Inside the Episode”:

Es gab noch ein paar weitere coole Sachen, die während Staffel 1 von Game of Thrones von HBO veröffentlicht worden sind. Ein VFX Reel, daß demonstriert, wo und wie am Computer getrickst wurde, um die Kulisse ein wenig aufzuhübschen. Oder ein Interview mit Hauptdarsteller Sean Bean. Aber ich denke, das wäre an Tag 1 vielleicht zu viel des guten. Und SPOILER.

Werdet Ihr Euch die Show anschauen? Oder habt Ihr das schon?


Tags: Deutschland Starts, News, Trailer, Videos, ,


« Autor verklagt FOX, weil die ‘Touch’ Story gestohlen sein soll

‘Spartacus’ auf myVideo – Teaser Trailer »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer