Gerücht: Wird Netflix ‘Terra Nova’ fortsetzen?

Gepostet von am 08.03.2012

Als FOX anfang der Woche, nach langem warten und grübeln, die Entscheidung fällte, das CGI Dino-Drama Terra Nova einzustellen und nicht um ein weiteres Jahr zu verlängern, gab es da direkt noch ein Schlupfloch anbei: FOX sagte, nur weil man selber keine Season 2 produzieren und ausstrahlen würde, heisse das ja nicht, das man auf die Steven Spielberg Serie gänzlich verzichten müsste. Kurz: Man wolle versuchen, Terra Nova einem anderen Network anzudrehen.

Da wären wir. Zwei Tage nach dieser Meldung.

Es sieht so aus, als hätte sich ein erster heißer Kandidat gefunden, der sich dem – in der Produktion kostspieligen – Saurier Spaß widmen möchte: Nicht Syfy, nicht TNT, sondern die amerikanische Online Videothek, Netflix.

Deadline berichtet, das zwischen den Verantwortlichen des Video on Demand Portals und 20th Century Fox erste einleitende Gespräche geführt worden sein sollen. Einleitende. Mehr auch nicht. Für den Moment zumindest.

Ein Hoffnung schürender Fakt ist, daß Netflix erst kürzlich eine andere FOX Serie, die bereits eingestellt war, zu sich geholt hat, um diese neu aufleben zu lassen: Arrested Development. Warum also nicht auch Terra Nova retten?

Außerdem würde das Sinn machen: Für Netflix und alle Beteiligten. Seit gestern heißt es, daß Netflix einen Kabelkanal plane.

Mit Terra Nova könnte man eine relativ große Fanbase dazugewinnen und so seine Abonennten Zahl erweitern. Zudem ist die Dino Serie ein internationaler Seller, der bereits in viele Länder verkauft worden ist. Und eben diese hätten sicherlich auch großes Interesse an einer weiteren Season. So würde Netflix einen immensen Teil der Produktionskosten für neue Folgen, recht schnell wieder in der eigenen Portokasse haben. Ohne vorheriges Feilschen und anpreisen.

Wie auch immer: FOX wollte die Gespräche nicht kommentieren und es ist noch lange nicht offiziell, daß Netflix Spielberg’s Dinos übernehmen wird. Aber, die Chancen stehen gut. Und hey, warum eigentlich nicht?


Tags: News, , ,


« Welche TV-Serie schaut eigentlich .. Barack Obama?

Epic: ‘Community’s Season 3.5 Trailer »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer