HBOs ‘The Newsroom’ ab Juni bei SKY Go & SKY Anytime

Gepostet von am 15.06.2012

Der Pay TV Sender SKY hat heute per Pressemitteilung die Deutschland Premiere der neuen HBO Serie The Newsroom angekündigt. Das Drama Format, kreiert von Aaron Sorkin (Drehbuch: The Social Network), erzählt die Geschichte einiger Protagonisten hinter den Kulissen eines Nachrichtensenders, die ohne Rücksicht auf Verluste versuchen investigativen Qualitäts Journalismus zu produzieren, und keinen Sexgirls-auf-Seite1-Seuchen-Pest-Cholera-und-Tiergrippen-Quoten und Auflage Quatsch.

Das tolle an dieser News ist, daß es scheinbar endlich voran geht, mit einer zeitnahen Ausstrahlung in Deutschland (wie wir Sie uns doch alle wünschen, oder nicht?): The Newsroom premiert bereits einen Tag (!) nach US-TV Premiere bei HBO auf Sky Go und Sky Anytime in OV (also englisch), ehe die synchronisierte Fassung einige Monate später auf Sky Atlantic HD startet. Details zu The Newsroom, plus Trailer, nach dem Jump.

Zuerst, hier die Sendetermine: “Die neue, hoch gelobte HBO-Serie in der englischen Originalfassung ab 25.6. exklusiv auf Sky Go und ab 26.6. auf Sky Anytime. Die synchronisierte Fassung [läuft] voraussichtlich ab Herbst auf Sky Atlantic HD.”

Hier die Prämisse:

Nachdem er zuletzt mit sinkenden Einschaltquoten kämpfen musste, soll News-Anchorman Will McAvoy eine neue Nachrichtenshow bei ACN Networks etablieren und steht dabei vor einer großen Herausforderung. Die Hälfte seines Teams ist samt Produktionschef zur Konkurrenz abgewandert. Und ausgerechnet seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale wird seine neue Produktionsleiterin. Nach einem turbulenten ersten gemeinsamen Arbeitstag, der in der Nachricht der Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko gipfelt, schwört McAvoy sein neues Team darauf ein, ohne Rücksicht auf Quoten oder andere unternehmerische Vorgaben guten Journalismus zu machen.

Hier der The Newsroom Trailer [via HBO]:

The Newsroom stars Jeff Daniels (“Zeit der Zärtlichkeit”) als scharfzüngiger Anchorman Will McAvoy, Emily Mortimer (“Shutter Island”) als seine Produktionsleiterin Mackenzie MacHale, und Sam Waterston (“Heaven’s Gate”) als Nachrichtenchef Charlie Skinnet. In weiteren Rollen sind Dev Patel (“Slumdog Millionaire”) und Oscar-Preisträgerin Jane Fonda (“Das China-Syndrom”) zu sehen.

Last but not least, hier die obligatorischen Informationen aus der PM:

Nach dem Launch des neuen Senders Sky Atlantic HD mit den herausragenden Programmen des amerikanischen Premium-Senders HBO am 23. Mai, folgt der nächste Paukenschlag: Unmittelbar nachdem die Pilotfolge der brandneuen Serie “The Newsroom” am 24. Juni in den USA Premiere feiert, ist sie in Deutschland und Österreich in englischer Originalfassung auf Sky Go und Sky Anytime empfangbar. Sky Kunden können die Pilotfolge von “The Newsroom” bereits am Montagnachmittag, 25. Juni, über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 sehen. Einen Tag später, ab 26. Juni, ist sie dann auf Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver abrufbar. Auch die weiteren Episoden der insgesamt zehnteiligen Serie sind jeweils montags unmittelbar nach der US-Erstausstrahlung auf Sky Go und dienstags auf Sky Anytime zu sehen. Die synchronisierte Fassung von “The Newsroom” wird voraussichtlich ab Herbst auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt, wie gewohnt wahlweise in Deutsch oder Englisch.

“Das ist ein absoluter Meilenstein für das deutsche Fernsehen”, jubelt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky. “Mit der Ausstrahlung von ‘The Newsroom’ unmittelbar nach der US-Premiere beweisen wir unser Bestreben unseren Kunden nur das qualitativ beste Programm und die innovativste Technologie zu bieten. Und es unterstreicht den Stellenwert unseres Senders Sky Atlantic HD, den wir im Mai gestartet haben”.

“Nach ‘Boardwalk Empire’, ‘Game of Thrones’ und ‘True Blood’ ist HBO mit ‘The Newsroom’ erneut ein großer Wurf gelungen”, sagt Marcus Ammon, Filmchef bei Sky. “Seit Wochen fiebern Serienfans in den Internetforen weltweit dem Start der neuen HBO-Hitserie entgegen. Bei den L.A. Screenings Ende Mai war auch das Fachpublikum nach der Vorführung der Pilotfolge hellauf begeistert”, so Ammon.

Die Deutschland Starts Card 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?

Tags: Deutschland Starts, News, Trailer, Videos, , , , , , , , ,

« Dreharbeiten der neuen Folgen ‘Pastewka’ abgeschlossen

‘Breaking Bad’ Fortsetzung als Film? »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer