How I Met Your Mother: Carter Bays über die “Mutter”, eine 9. Staffel, eine 10. Staffel und den “Fun Faktor”

Gepostet von am 15.03.2011

Die US-Bloggerin und Serienjunkie Maureen Ryan hatte kürzlich das Vergnügen ein Interview mit Carter Bays, einem der beiden Macher von “How I met your Mother” zu führen. Und sowohl er, wie auch Macher Nummero 2, Craig Thomas, sind sich einig: “HIMYM is fun!”.

Das ganze Interview kann man drüben auf TVSquad nachlesen. Ein paar harte Fakten habe ich mal kurz rausgepickt, die ich Euch unbedingt zeigen möchte:

1.) Das vielleicht wichtigste, nachdem vor ein paar Tagen bekannt geworden ist, dass How I met your Mother eine siebte und achte Staffel bekommen wird: Das komplette Cast hat Verträge für diese beiden Staffeln. Alle bleiben also mit an Board (YEAH!).

2.) Wenn es nach Bays und Thomas geht, kann How I Met your Mother auch gerne eine neunte Staffel und eine zehnte Staffel bekommen. Und deren Wunsch auch noch soviele weitere Staffeln, wie es eben Spass macht, die Serie zu kreieren. Und glaubt Bays, Sie haben alle Spaß hinter den Kulissen. Crew und Cast! (Anders als bei “Two and a Half Men”).

3.) Zum vielleicht aller wichtigsten: Wer ist die Mutter von Ted´s Kindern? Auch auf diese Frage hat Bays eine Antwort gegeben, die sich wortwörtlich so liest: “It’s not up to us to say how well we’re [revealing] it, but we have all the information. We’re not dropping hints that we don’t know [the answer to]. With something like the goat, we don’t know [what the entire story is there] and that’s just a fun writer’s game for us because we have to figure out how to do a goat story.

The bigger stuff –the how and the where and the when of [the mother] — we know all that. We don’t have the exact time frame, we know that it’s probably two years, maybe three years, maybe four years. It’s somewhere in that ballpark, so we do need to figure out how quickly or slowly we reveal the information that needs to be revealed and how quickly we have the dominos fall that lead you to that event.

Also, kurz zusammengefasst: Sie (die Macher) wissen alles. Alle harten Fakten rund um “The Mother”. Das “Wie, wo und wann” ist bekannt. Die Frage ist nur, wann Sie die Mutter erstmals in Gestalt von weiblicher Natur in Erscheinung treten lassen, was widerum abhängig davon ist, wieviel weitere Staffeln “How I met your Mother” noch bekommen wird. Und das ist widerum abhängig davon, ob es dem Cast weiterhin Spaß bereitet, in der Serie zu worken, und das widerum ist mitunter ausschlaggebend dafür, ob der US-Sender CBS weitere Staffeln hinten dran hängen wird. Und das ist widerum abhängig davon, wie es mit der Sitcom Schiene im (CBS) Network weitergeht (siehe Two and a Half Men, etc) und ob HIMYM (das ja während der ersten Staffeln Anlaufschwierigkeiten im US-Fernsehen hatte) weiterhin ein grosses Publikum anspricht, und das ist widerum …. .

Ah. Ihr lest´s schon. Es ist ein Teufelskreis. :)

Nun denn, wie bereits verlinkt, lässt sich das komplette Interview drüben auf TV Squad in voller Länge nachlesen.

Das allerallerwichtigste steht aber fest: How I met Your Mother bekommt definitiv eine siebte und achte Staffel! Und Nein, Katy Perry ist nicht die “Mother”.


Tags: News,


« CSI: Miami – Staffel 8 Folge 15 – Miami, wir haben ein Problem – Promo

Danni Lowinski: Annette Frier im Interview über deutschen Humor »

  • http://www.kellerbude.de Joaquin

    Ich frage mich ja, ob nicht irgendwann die Kinder, welche man am Anfang immer sieht, eine eigene Serie bekommen?

  • Xaldin

    Ich finde auch wenn schon bekannt ist wer die Mutter ist, sollte es noch weitergehen, denn auch wenn das die Haupthandlung ist, also die Mutter zu finden, heißt das ja noch lange nicht das die Serie nicht mehr gut ist. Ich meine Ted erwähnt sie auch nicht jede Folge und es ist trotzdem toll ^^ .
    Aber es wär auch cool noch zu wissen wie es weitergeht ( mit Robin und Barney, Marshall und Lilly und den Kindern von Tedd ) ……………….
    ……
    Oder ? =D

  • Alicia

    das wäre doch klasse :) dann könnte man mitverfolgen wie es mit den leuten weiter geht^^

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer