‘Hulk’-TV-Serie von Guillermo del Toro vielleicht 2013; ‘The Punisher’ Projekt ist tot

Gepostet von am 16.05.2012

In dieser Woche stellen die US-Sender Ihr neues Serien-Programm für die TV-Season 2012/2013 vor, was einige Sender wie FOX, The CW, NBC, CBS und ABC auch bereits gemacht haben. Serien, die dabei allerdings fehlten, waren Shows basierend auf Comic’s die schon seit einer Weile in Planung sind. Eine Hulk TV-Serie wurde bereits erstmals in 2010 angekündigt – doch bis jetzt, fast zwei Jahre später, ist noch immer nichts auf dem Small Screen von einer grünen Bestie zu sehen.

Es sieht allerdings so aus, als würde sich da langsam was tuen. Details dazu, plus ein Update zur The Punisher TV-Serie, die bei FOX in Planung ist/war, nach dem Jump.

Zuerst, weiter mit der Hulk-TV-Serie, bei der bereits Guillermo del Toro an Board ist, und von ABC bereits seit einer geplant wird. ABC Präsident Paul Lee meinte dazu:

“Hulk is in development. It wasn’t going to be ready this season, but we hope it’s going to be ready for next season.”

Nachdem The Avengers ein Kassenschlager geworden ist, und binnen nur 19 Tagen mehr als eine Milliarden Dollar eingespielt hat (!) [via Filmstarts], dürfte es nicht überraschend kommen, daß Marvel einen weiteren Hulk Film mit Mark Ruffalo in der Pipeline hat. Aber was bedeutet das für die TV-Serie?

Allem Anschein nach legt ABC große Stücke auf die Show, und es könnte gut sein, daß der Broadcaster erst einmal abwarten wird, wie sich die Serie macht, ehe dann der nächste Mark Ruffalo-Starrer in die Kinos kommt.

Falls Ihr das noch nicht gewusst haben solltet: Sowohl hinter ABC, als auch Marvel steckt der Disney Channel, der sowohl auf das TV-Projekt als auch den nächsten Movie definitiv ein Auge haben wird – insbesondere nach Fehltritten wie zuletzt mit John Carter. Wann die Serie an den Start geht, ist ungewiß. Vielleicht im kommenden Sommer/Herbst. Vielleicht auch etwas später. Wir müssen uns wohl noch eine Weile gedulden, aber Lee wollte uns wissen lassen, daß die Show nicht tot ist. [via THR]

Wo wir gerade über den Sensemann sprechen, und Shows, die tot sind. The Hollywood Reporter berichtet, daß FOX derzeit keine Anstalten macht, die Entwicklung der seit Herbst 2011 geplanten The Punisher TV-Serie weiter voranzutreiben.

ABC Studios und Fox hatten grünes Licht für einen Piloten gegeben, mit Criminal Minds Autor/producer Ed Bernero an Board, allerdings scheint dieser die Verantwortlichen nicht überzeugt zu haben. Oder zumindest nicht ausreichend genug, dem Projekt eine neue/weitere Chance in Form einer Fernsehserie zu geben. The Punisher ist tot. Vorerst zumindest.

Was denkt Ihr? Hätte es die The Punisher TV-Serie eh nicht gebraucht? Und was haltet Ihr von der Idee einer Hulk-TV Serie?


Tags: Neu in Produktion, News, , ,


« ‘Boardwalk Empire’ Kritik, Staffel 2 Finale & Season 3 Gedanken

CBS’ Sherlock ‘Elementary’ Trailer, starring Lucy Liu und Jonny Lee Miller »

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer