Jupiter 2012: Doctor’s Diary’s Diana Amft, Christoph Maria Herbst (Stromberg) als beste TV-Darsteller gevoted

Gepostet von am 16.03.2012

Schon skurril, der eine Charakter liebenswürdig, der andere ein Vollpfosten von TV-Ekel: Die Tage schon wurde bekannt, daß die Sat.1 Serie Danni Lowinski mit dem Jupiter Award 2012, einem Publikumspreis initiiert von TV-Spielfilm und CINEMA, als beste deutsche TV-Serie geehrt wird.

Offiziell wird der Preis erst am 29. März 2012 im Moskau in Berlin verliehen. Aber seit heute steht auch fest, wer in der Kategorie Bester TV-Darsteller und beste TV-Darstellerin die Nase vorne hat. And the winner … – ach, ich brauch das gar nicht unnötig spannend zu machen, denn ich hatte das ja schon in die Headline verraten. Die Gewinner sind Christoph Maria Herbst (Stromberg) und Diana Amft (Doctors Diary).

“Die deutsche Serie ist in Top-Form und sie hat phantastische Protagonisten”, so TV Spielfilm Chefredakteur Lutz Carstens, . “Christoph Maria Herbst, als Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher viel beschäftigt, sehr erfolgreich und hoch dekoriert, lässt nie nach. Das hat sein Stromberg aufs Neue bewiesen: voll daneben und herrlich fies, liefert er auf den Punkt ab. Das ist Kult. Diana Amft feiert nach vielen witzigen und manchmal seichten Rollen ihren ersten großen Triumph als Dr. Margarethe ‘Gretchen’ Haase. In Doctor’s Diary lässt sie auf ihrer Achterbahnfahrt zwischen Kerlen und Karriere kein Fettnäpfchen aus. Dabei schaut – und hört – man sehr gern zu und freut sich auf ihre nächste Bauchlandung. Das ist große Klasse, bitte mehr davon”.

Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr zum mittlerweile 33. Mal verliehen. Die Film-Lifestyle-Zeitschrift CINEMA und die Programm Zeitschrift TV-Spielfim haben Ihre Leser in Print und im Netz aufgerufen, Ihre Favoriten in elf Kategorien zu wählen. Zu den Preisträgern im vergangenen Jahr gehören unter anderem Hardy Krüger, Karoline Herfurth, Emily Blunt, Ben Affleck sowie Jan Josef Liefers und Axel Prahl vom Tatort Münster.

Christoph Maria Herbst wurde bereits 2006 mit dem Jupiter Award als bester deutscher TV-Darsteller für seine Rolle als Büro-Schwein Stromberg ausgezeichnet. Jetzt wieder. Stellt sich die Frage: Lieben wir Deutsche dieses TV-Arsc* (also nicht Christoph, ich meine “Bernd Stromberg)? Tuen wir das? Tut Ihr das?

Details auf der offiziellen Webseite.


Tags: Awards, News, , , , , ,


« Quoten: ‘The Vampire Diaries’ Preview bei sixx, Trailer zur nächsten Folge

Kiefer Sutherland über die Balance in ‘Touch’ »

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer