Kabeleins zeigt ‘Blue Bloods’ und ‘Southland’; plus neue Folgen ‘Justified’ ab August

Gepostet von am 06.07.2012

Gestern schon hatte Kabeleins ein paar erste Informationen zur Deutschland TV Premiere des CBS Tom Selleck-Donnie Wahlberg starrer Blue Bloods veröffentlicht. Mal abgesehen von Prämisse und Trailer war das wichtigste Detail darin vielleicht der Snippet, der Aufschluß über den Sendetermin gab. Gleich zum Auftakt, am 14. August, gibt es drei Episoden am Stück. Allerdings, zwei Wochen später, ab dem 28. August, sieht der Serien Dienstag bei Kabeleins schon wieder etwas anders aus – dann steht nämlich die deutsche Free TV Premiere des Cop-Drama Southland an, sowie der Staffel 2 Start von FX’s Justified. Details, und Trailer zu den neuen Serien/Staffel, nach dem Jump.

Der Serien-Dienstag ab 14. August im Überblick:

  • 20.15 Uhr: „Blue Bloods“ – Start der ersten Staffel (22 Folgen)
  • 21.15 Uhr: „Blue Bloods“
  • 22.15 Uhr: „Blue Bloods“

Der Serien-Dienstag ab 28. August im Überblick:

  • 20.15 Uhr: „Blue Bloods“
  • 21.15 Uhr: „Blue Bloods“
  • 22.15 Uhr: „Justified“ – Start der zweiten Staffel (13 Folgen)
  • 23.15 Uhr: „Southland“ – Start der ersten Staffel (13 Folgen)

Hier die offizielle komplette Pressemappe von Kabeleins (inklusive erneut den Details zu Blue Bloods):

Blue Bloods – Der US-Serienhit mit Tom Selleck ab 14. August 2012, um 20.15 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung

Die Story: Familie Reagan teilt eine berufliche Leidenschaft: Großvater Henry (Len Cariou) ist der ehemalige Polizeichef New Yorks, Frank (Tom Selleck) ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, und auch die dritte Generation der Reagans hat sich der Bekämpfung der Kriminalität in New York verschrieben. Während Danny (Donnie Wahlberg) für seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt ist, versucht Polizeineuling Jamie (Will Estes), den Mord an seinem Bruder Joe aufzuklären …

Hintergrund: „Blue Bloods“ ging im September 2010 auf Sendung und war ein voller Erfolg für den US-Sender CBS. Die Macher der Serie Robin Green und Mitchell Burgess wurden durch ihre preisgekrönte Serie „The Sopranos“ bekannt und mehrfach mit dem Emmy ausgezeichnet. Hauptdarsteller Tom Selleck hat mit seiner Rolle als Magnum Kultstatus erreicht.

Hier die CBS Blue Bloods Series Preview:


Justified – Staffel 2 (22.15 Uhr)

U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant) kommt vom Regen in die Traufe: Nachdem er die Drogengeschäfte des Crowder-Clans im Hinterland Kentuckys für den Moment gestoppt hat, meldet gleich die nächste Verbrecher-Familie ihre Ansprüche auf die Macht in Harlans Unterwelt an. Die Matriarchin Mags Bennett (Margo Martindale) führt nur oberflächlich ein beschauliches Leben als hilfsbereite Ladenbesitzerin. Doch in den Hinterzimmern managt Mags knallhart das Geschäft mit dem lokal angebauten Marihuana. Da schadet es nicht, dass es einer ihrer drei Söhne sogar zum Sheriff gebracht hat. Die Angelegenheit ist dadurch besonders kompliziert, dass zwischen den Familien Givens und Bennet eine alte Fehde schwelt. Privat wird es für den Dauer-Stetson-Träger Raylan ebenfalls nicht leichter: Zwar hat er ein Dauerverhältnis mit seiner Ex Winona (Natalie Zea), für die er sogar seinen alten Job in Miami sausen lässt. Doch seine Geschiedene hat ihrerseits große Zweifel an einer erneuten gemeinsamen Zukunft …

Hier Justified Staffel 2 Teaser und Trailer:


Southland (23.15 Uhr)

Ungestylt und schonungslos offen zeigt „Southland“ den wahren Alltag der Polizisten in L.A.: Frisch von der Polizeiakademie lernt Ben Sherman (Ben McKenzie) von seinem Vorgesetzten Officer John Cooper (Michael Cudlitz) schnell, dass der wahre Arbeitsalltag rauer und schmutziger ist, als alles, was er in der Polizei-Akademie gesehen hat – und das auch nach Dienstschluss: Detective Lydia Adams (Regina King) kümmert sich um ihre Mutter, Detective Sammy Bryant (Shawn Hatosy) hat mit seiner paranoid eifersüchtigen Ehefrau zu kämpfen und unter Coopers Macho-Oberfläche verbirgt sich ein Mann mit Geheimnissen.

Creator Ann Biderman gewann bereits für die Crime-Serie „NYPD Blue“ einen „Emmy“ und arbeitete für „Southland“ mit den Erfolgsproduzenten von „Emergency Room“, John Wells und Christopher Chulack, zusammen.

Hier der Southland Staffel 1 Trailer:

Die Deutschland Starts Card wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Deutschland Starts, News, Trailer, Videos, , , , ,


« Bryan Singer’s ‘H+ The Digital Series’ premiert am 8. August auf Youtube

TV-Updates: Wann gibt’s neue Folgen ‘Warehouse 13′, ‘White Collar’, ‘Castle’ und wann ‘American Horror Story’ im Free TV? »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer