Keine Sorge ‘Fringe’ Fans: Produzenten versprechen ein “trauriges, aber erfüllendes” Ende

Gepostet von am 29.02.2012

Obgleich der Gerüchte, daß Fringe eine fünfte Staffel bekommen wird, trotz der miesen Quoten, wollen die Produzenten der Show eines ganz sicher verhindern; insbesondere für den Fall, daß die Show doch eingestellt werden sollte: ein offenes Ende ohne Sinn und Antwort.

Executive producer J.H. Wyman meinte in einem Interview mit E!Online (via blastr), daß das Autoren Team bereits an einen paar “Enden” arbeite, die als mögliches Serien Finale in Betracht kämen, und keinen bitteren Beigeschmack haben.

“Sollte das die letzte Staffel sein, würd ich mich, unglaublich traurig fühlen, denn ich weiß, wieviel Story noch existiert. Die man erzählen kann, und die wir liebend gerne erzählen würden. Aber wir wollen natürlich auch ein Ende, nach dem sich Fans dann sagen: ‘Wow. Traurig, aber zufriedenstellend (im Original: “sad but satiated”). Das waren die vergangenen vier Jahre wirklich wert gewesen.’ Das ist, worum wir uns wirklich sorgen machen. Nicht das die Fans nach dem finalen Akt sagen: ‘Wartet mal, was? Was ist passiert? Ich hab vier Jahre meines Lebens in diese Show investiert, und bekomme kein befriedigendes Ende, daß Sinn macht?’”

Okay. “trauriges, aber erfüllendes/zufriedenstellendes Ende”? Was bedeutet das? Traurig weil die Show endet, oder traurig wegen dem, was im Serien Finale passieren wird? Eine Antwort auf diese Frage werden wir wohl frühestens mit dem Showdown kriegen.

Wie seht Ihr das? Lieber ein offenes Ende, oder eines, daß viele Fragen, nicht alle, aber wenigstens die meisten, beantwortet? Eines, das Sinn macht? Und was wäre überhaupt eines für Euch, daß diesen “Sinn macht”?


Tags: News, ,


« Turner Broadcasting launcht ‘Glitz’, neuen Pay-TV-Sender mit Serien wie ‘Girls’, ‘Parenthood’, ‘Parks and Recreation’, ‘Unforgettable’ oder ‘Web Therapy’

Leseprobe: Hugh Laurie – Die inoffizielle Biografie des Dr. House »

  • Anonymous

    Fringe darf nicht jetzt Ende!!!! Hoffentlich wird es eine 5.Staffel geben die auch die Letzte ist.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer