Kino1.to: Eine Suchmaschine für legale Medien; Filme und Serien online

Gepostet von am 23.01.2012

Zugegeben. Es hat schon eine Weile gedauert, bis wir auch im deutschen Internet die Möglichkeit bekommen haben, Medien — seien es TV-Filme, Klassiker, oder Serien, etc. — online zu sehen. Und auch wenn ein deutsches HULU noch immer mehr Wunschdenken als alles andere ist, gibt’s aktuell schon eine ganze Hülle und Fülle an Konsumbaren Material online.

Die ARD streamed in der Mediathek zeitlich begrenzt den Sonntags-Tatort, plus viele andere Formate die so im täglichen Fernsehprogramm gezeigt werden. Ähnlich schaut’s in der ZDF Mediathek aus. Die RTL Gruppe hat RTLnow, VOXnow, SuperRTLnow und Clipfish, wo Trailer und teils auch komplette Folgen einiger TV-Serien (gratis) gestreamed werden. ProSiebenSat.1 macht es ähnlich. Auf den Sendereigenen Webseiten, wo sich ausgewählte Shows anschauen lassen. Oder auf Maxdome. Es gibt Videoload. Und dann wären da noch Youtube, Myvideo, und wie Sie nicht alle heißen. Kurzum es gibt mittlerweile schon einige Sites, die Unterhaltungsfreudige versuchen bei Laune zu halten.

Mit Kino1.to (via caschy) ist jetzt eine neue Webseite an den Start gegangen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Formate auf einen Blick zu präsentieren. Mit Link auf das Online Medium, wo sich die eine oder andere Serie, Dokumentation oder Film anschauen lässt. Der größte Unterschied zum Namensvetter KinoX.to, mal abgesehen von dem “X/1″ ist, daß Kino1.to lediglich Formate aggregriert, die “legal” zu konsumieren sind.

Darunter Shows von der ARD, ZDF, sowie den ganzen anderen Sendern, den Video on Demand Portalen und den ganzen anderen, legalen, Streaming Sites. Insgesamt sollen laut eigenenen Angaben bisher rund 70.000 Inhalte durchsuchbar gemacht worden sein. Reportagen. Dokumentationen. Filme (meist Klassiker). Shows. Scripted Serien, etc.

Wobei, ich vermute mal, die Site (weil auch noch so jung) sich gerade in der BETA Phase befindet. Denn beispielsweise die FX Serie Sons of Anarchy, zur Zeit kostenlos auf myVideo zum Abruf verfügbar, lässt sich da noch nicht mit der Suchmaschine aufspüren. Der neue Sat.1 Pilot “Hannah Mangold und Lucy Palm” (TV Premiere am 24. Jan 2012), atuell bereits auf Maxdome anschaubar, hingegen schon.

Quelle: Netzwertig


Tags: Online Entertainment,


« VOTD: D’oh! Die vielen D’oh’s des Homer Simpson. D’oh!

‘Shameless’ – Nicht ganz nüchtern Staffel 1 Start bei FOX Deutschland; plus Trailer »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer