Liste: Welche TV-Serien wurden in 2011 weltweit am meisten gesehen?

Gepostet von am 15.06.2012

Das Monte-Carlo TV Festival und Eurodata TV Worldwide haben gestern die Namen jener “Gewinner”-Shows veröffentlicht, die in 2011 zu den meist gesehenen auf der ganzen Welt gehört haben. Oder besser gesagt, die “Creme de la Creme” gekürt.

Wenig verwunderlich vielleicht: CSI: Den Tätern auf der Spur ist zum mittlerweile fünften Mal an der Spitze – in der Kategorie “Most Watched Drama Series”. Ein sicherlich anschauliches Ergebnis für das US-Network CBS und Producer Jerry Bruckheimer, insbesondere da dieser “Award” erst zum siebten Male verliehen worden ist.

Notiz: The nominees were pre-selected among the fifteen best imported fiction programs in 65 countries, i.e. almost 3 billion potential viewers.

Die “Most Watched-Television Shows” sind:

Drama Serie: CSI Las Vegas (USA)
Das CBS Crime Drama wurde von mehr als 63 Millionen Zuschauern in 2011 auf der ganzen Welt geschaut.

Die anderen Nominierten waren: CSI Miami (USA) und CSI New York (USA).

Comedy TV-Serie: Desperate Housewives (USA)
No.1 mit rund 40.8 Millionen Zuschauern, pro Episode, weltweit (2011).

Die anderen Nominierten waren: Svaty (Ukraine) und The Big Bang Theory (USA).

Telenovelas / Soap Operas: The Bold and The Beautiful (USA)
Mit mehr als 19,3 Millionen Zuschauern weltweit (2011).

Die anderen Nominierten waren: La Reina Del Sur (USA/Spain/Colombia) und Eva Luna (USA/Venezuela).

Nice to know: FOX TV plant ein Remake von La Reina Del Sur, eine Show die im spanischen TV ein Mega-Erfolg ist, und die Geschichte einer “gewöhnlichen” Frau erzählt, die zu einer mächtigen Drogenbaronin im Kokain und Haschisch-Handel aufsteigt.

Quelle: Monte-Carlo TV Festival and Eurodata TV Worldwide


Tags: Features, , , , , , , , , , ,


« Fernsehsuche.de: Welche TV-Sendungen laufen gerade online?

NBC Serien: Start/Premiere Daten für Herbst 2012 »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer