NBCs ‘Community’ für Staffel 4 verlängert, ’30 Rock’ für Staffel 7 und ‘Parenthood’ für Season 4

Gepostet von am 11.05.2012

Zwei NBC Show, deren Zukunft auf der Kippe stand, wurden offiziell um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kritiker-Liebling Parenthood wurde für eine 15 Episoden umfassende 4. Staffel verlängert [via TVLine]. Für Showrunner Jason Katims ist es nicht das erste Mal, daß eine seiner Shows einerseits mit tollen Rezensionen überhäuft wurde, die Quoten hingegen nicht so dolle waren/sind. Friday Night Ligts war zum Beispiel auch so ein Fall für die Kategorie “wird die Show dieses Jahr doch noch einmal verlängert?” – letzten Endes schaffte es das Drama über fünf Jahre lang auf Sendung zu bleiben.

Nur dürfte es vielleicht im kommenden Jahr etwas schwieriger für Parenthood werden, jetzt wo sehr wahrscheinlich ist, daß Katims neuer Mediziner Drama Pilot County einen Serien Pickup bekommen wird. County stars Jason Ritter, der immer mal wieder ein gerngesehener Gastdarsteller in Parenthood war, und zuletzt auch in NBCs The Event mit an Board war, bis die Show nach nur einer Staffel wieder gecancelled wurde und bei RTL2 recht rasch aus dem Programm geflogen ist. Parenthood läuft seit neuestem auch als Deutschland Premiere bei GLITZ.

Nach dem Jump, Details zum Renewal von 30 Rock, The Office und Community.

Deadline berichtet, daß The Office für eine 9. Staffel verlängert wurde, nachdem die Deals mit Jenna Fischer, John Krasinski, und Ed Helms, so gut wie unterzeichnet sind. Für die Show stehen allerdings mit der neuen Runde einige Veränderungen an: Mindy Kaling wird die Show verlassen, um Ihren eigenen FOX Pilot zu realisieren, für den neulich eine komplette Staffel bestellt wurde. Rainn Wilson wird sein eigenes The Office Spin-off bekommen, und Showrunner Paul Lieberstein nimmt er gleich mit.

Ohnehin heißt es hier und da immer mal wieder, daß die Qualität der Show von Staffel zu Staffel abgenommen habe (seht Ihr das genauso?), weswegen es dementsprechend fraglich sein dürfte, wie gut die Idee von NBC ist der Show eine weitere Staffel zuzusprechen, anstelle mit Season 8 das Ende zu markieren. Offen ist außerdem, wer in Staffel 9 in die Fussstapfen von Lieberstein treten wird.


Vor wenigen Tagen machte das Gerücht die Runde, wonach NBC die Tina Fey starring Sitcom 30 Rock für eine siebte, und möglicherweise wahrscheinlich auch letzte Staffel mit 13 bis 14 Episoden verlängern würde.

Wie erwartet, ist das jetzt auch geschehen. NBC hat offiziell grünes Licht für eine 30 Rock Season 7 gegeben, die 13 Episoden umfassen soll, und zeitgleich auch die letzte Runde für Fey sein wird. [via TVLine]


Last but not least: Auch Community, die seit neuestem bei ProSieben im Samstag Nachmittag Programm läuft, wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Für Staffel 4.

Die Tage hieß es, daß wenn die Comedy zurückkehren sollte, dann wahrscheinlich für eine gekürzte Staffel mit etwa 13 Episoden. Und exakt soviele werden es auch für Staffel 4 sein, was an sich nicht unbedingt schlimm sein muss. Denn hey, umso mehr freut man sich doch auf jede einzelne dieser “wenigen” Episoden, oder nicht?

Wie auch immer. Ausschlaggebend für die Verlängerung dürften sicherlich die tollen Quoten von Season 3.5 gewesen, die nach längerer Pause wieder ins Programm gekommen sein. Mal abgesehen von dem ganzen Buzz im Netz: alles neue, jedes Poster und noch so kleiner Clip wurde etliche tausendmale via Facebook, Twitter und Co geshared. Also, da draussen, und vor allem im Netz, ist ein verdammt harter Kern an Fans. Und ja, jetzt darf sich jeder ganz laut freuen, der möchte. [via Deadline]

Die Scorecard wurde geupdated. Erfahre mehr: Welche Serie kommt wieder? Welche wurde geaxed? Welche hängt in der Luft?


Tags: News, Verlängert, , , , , , ,


« Serien-Load: ABC Supercuts zum ‘Desperate Housewives’ Finale; Plus: ‘Anger Management’, ‘Longmire’, ‘Dr. House’, ‘Talking Dead’ & ‘Cougar Town’

VOTD: ‘Battlestar Galactica’ Fans parodieren Cee Lo Green’s “Fuck You” »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer