NDRs ‘Der Tatortreiniger’ – Drehstart für 3 neue Folgen

Gepostet von am 05.08.2012

Der NDR hat diese Woche bekannt gegeben, daß man ab Herbst – wie geplant – drei neue Folgen von Der Tatortreiniger drehen wird, die dann voraussichtlich irgendwann im Frühjahr 2012 (hoffentlich nicht wieder im Nachtprogramm) ausgestrahlt werden. Neben Bjarne Mädel spielen Nicole Marischka, Jean-Pierre Cornu, Alwara Höfels, Holger Stockhaus und David Bredin.

Plus, neben dieser Info gab es bereits erste Details zu dem Inhalt der neuen Folgen. Nach dem Jump.

Folge 5: “Abhängigkeiten oder – Das Leben ist schön” – Eine Frau wurde von ihrem Ehemann mit einer Axt erschlagen – viel Arbeit für den Tatortreiniger Schotty, der gerade mit seinem Nikotinentzug kämpft. Damit noch nicht genug der Widrigkeiten – der Mörder kommt zurück. Er trifft auf einen sehr schlecht gelaunten Schotty.

Folge 6: “Die Challenge” - Ein Streit, eine Bierflasche, ein toter Automechaniker – Schotty, der Tatortreiniger, hat gerade fertig geputzt, da taucht eine Ex-Freundin des Toten auf: Gina Hötzinger ist ein D-Promi und hat das Fernsehen für ein Interview an den Tatort bestellt, um sich trauernd in Szene zu setzen. Diese maximale mediale Aufmerksamkeit soll sie wieder in das Bewusstsein der Zuschauer befördern. Das Problem: Der Tatort ist mittlerweile wieder picobello sauber.

Folge 7: “Schottys Kampf” – Nach einem Unfall in einem Vereinsheim soll Schotty das Blut des Verstorbenen wegputzen. Arglos öffnet Schotty die Tür zu einem Hinterzimmer und steht auf einmal in einer Parallel-Welt, die er lieber nicht betreten hätte. Und auch die politischen Ansichten des Vereinsvorsitzenden sind selbst für Schottys dickes Fell eine Nummer zu heftig. Der Tatortreiniger beantwortet das auf seine ganz eigene Art und Weise.


Tags: News, , , , , , , ,


« Interview: Jason O’Mara über ‘Terra Nova’, Staffel 2, und die Absetzung der Serie

‘Modern Family’ Staffel 2 ab September bei RTL Nitro »

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer