Neue Folgen ‘Criminal Minds’ & Spin-Off ‘CM: Team Red’ ab August in Sat.1

Gepostet von am 27.07.2011

Sat.1 hat einen Sendestart für die neuen Folgen Criminal Minds (dem Original, Staffel 5), sowie einen Deutschland Start für das kurzlebige Spin-Off Criminal Minds: Suspect Behaviour gefunden, welches in Deutschland – für “nur” insgesamt 13 Episoden – unter dem Titel Criminal Minds: Team Red laufen wird. Los geht’s mit beiden Crimeserien, am Sonntag, den 28. August, ab 22.15 Uhr. Erst das Original, eine Stunde später dann das Spin-Off, und beide – direkt im Anschluß an jeweils neue Folgen NCIS und The Mentalist.

Die sicherlich brennendste Frage zuerst: Was ist mit den verbleibenden vier Episoden der fünften Staffel Criminal Minds! Don’t worry! Sat.1 hat an alles gedacht und beginnt genau hier, mit den vier noch ausstehenden Folgen der BAU. Danach wird planmässig die sechste Staffel Criminal Minds premieren. Adam Riese nach wohl Ende September.

And now, letz go!

Der Plot für die erste neue Folge mit dem Titel “Der illustrierte Mann” (…A Thousand Words; Staffel 5, Episode 20)

In einem alten Lagerhaus erschießt sich ein Mann. Die Polizei findet eine komplett mit Frauenporträts tätowierte Leiche. Die Porträts stimmen mit den Frauen überein, von denen er Fotos und Zeitungsartikel gesammelt hat. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Eines seiner Opfer scheint noch zu leben. Die BAU versucht, alles zu unternehmen, damit Rebecca gefunden wird. Die Chancen stehen schlecht, aber Reid findet in den Tagebüchern des Toten einen Hinweis.

Trailer


Im Anschluß folgt dann wie versprochen, daß Spin-Off – - - Criminal Minds: Team Red. In einer der Hauptrollen, Forest Whitaker, der bereits in Filmen Kino Produktionen wie 8 Blickwinkel oder The Last King of Scotland bereits mitgespielt hatte. Blöd nur. Von all seinem Hollywood Glanz, seinem Glamour und seinen Auszeichnungen (für Last King of Scotland gewann er u.u einen Oskar) konnten er der Serie nie sonderlich viel abgeben .. oder den nötigen Biß verleihen, daß man sich beim US-Sender CBS hätte gezwungen sehen, eine weitere Staffel zu ordern. CBS stellte Suspect Behaviour im Mai 2011 nach nur einer Staffel mit mageren 13 Episoden wieder ein.

Für den Fall, dass Ihr den Trailer noch nicht gesehen hatte, hier ist er, inklusive dem, was Sat.1 uns über die Serie wissen lassen möchte:

Das FBI bekommt Verstärkung durch eine neue Spezialeinheit. Angeführt wird das “Team Red” von Agent Sam Cooper. Zu seinen Profilern gehören Gina LaSalle, die auf ein hartes Leben zurückblicken kann; Mick Rawson, ein ehemaliger Elite-Soldat; John “Prophet” Sims, der sechs Jahre im Gefängnis verbrachte; Beth Griffith, die für die Risikoeinschätzungseinheit tätig war, und die Computer-Spezialistin Penelope Garcia. Mit unkonventionellen Methoden macht das Team Verbrechern den Garaus.

Und hier der offizielle Plot der ersten Folge mit dem Titel “Das Geschenk” (Two of a Kind):

In einer noblen Vorortsiedlung von Cleveland wird die achtjährige Samantha entführt. Coopers Team findet bald heraus, dass kurz zuvor die ebenfalls achtjährige Aisha entführt wurde. Laut Zeugenaussagen wurde an beiden Tatorten ein himmelblauer Van gesichtet. Die Ermittlungen ergeben, dass der Täter ein Psychopath sein muss, der Samantha als Spielgefährtin für die entführte Aisha ausgesucht hat. Ein geographisches Profil soll helfen, den Aufenthaltsort des Täters zu bestimmen …

Was ist mit Euch? Freut Ihr Euch auf den Start der neuen Folgen Criminal Minds? Und werdet Ihr bis ~23.15 Uhr aufbleiben, um Euch das Spin-Off anzuschauen?

Die Deutschland Starts Card 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Deutschland Starts, News, , ,


« Castle – 3. Staffel – Kabeleins zeigt neue Folgen ab September

Sat.1 gibt Start für neue Folgen Navy CIS (Staffel 8) & ‘The Mentalist’ (Staffel 3) bekannt »

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer