Neue Folgen von ‘South Park’ Staffel 16 zuerst bei Comedy Central im TV, später dann online auf ‘Southpark.de’ [Update]

Gepostet von am 05.10.2012

In den USA ging vergangenen Mittwoch, am 26. September 2012, die zweite Hälfte von South Park Staffel 6 weiter, und ursprünglich war das so – von southpark.de – geplant, daß die Folgen einen Tag nach Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen, wieder wie gewohnt auf southpark.de online gestellt werden. The Same Procedure. Der eine oder andere von Euch wird vielleicht schon unruhig wie ein kleiner Cartman auf southpark.de rumgeklickt haben, sich ärgern und mit nervenerzerrtem Gesicht festgestellt haben, daß die neue Folge noch nicht online ist. Warum? Kurz gesagt, das hat auch so seinen Grund.

Wie southpark.de in einem News Artikel erklärt, hat man sich dazu entschieden “die Folgen der neuen Staffel in der englischen Originalfassung erst bei den Freunden von Comedy Central zu zeigen und dann auf der Seite. Das ganze ist ein Experiment und für die Deutsche Fernsehlandschaft ziemlich einzigartig.” Und weiter: “Gezeigt werden die neuen Folgen mit Deutschem Untertitel zuerst im TV, bevor sie dann, zu einem anderen Zeitpunkt, wie gewohnt in Deutscher Synchronisation zu sehen sein werden. Normalerweise mussten die Fernsehzuschauer mindestens sechs Monate warten bis sie die neuen Folgen sehen konnten.”

Zusammengefasst heißt das, “ab dem 05. Oktober gibt es jeden Freitag um 22:30 Uhr die aktuelle Folge der 16. Staffel bei Comedy Central zu sehen. Einen Tag später dann auf der Webseite von southpark.de.

Hier der Plot zur ersten neuen Folge mit dem Titel Sarcastaball (16×08):

Als besorgter Vater ändert Randy die Art wie in der South Park Grundschule Football gespielt wird auf radikale Weise. Diese neue Form des Spiels wächst in kürzester Zeit zum beliebtesten Sport der Nation heran. Ein begabter Schüler wird gar zum Star des Sarcastaball.

Update: Hier der Comedy Central Deutschland Trailer zu South Park Staffel 16.5:


Tags: Deutschland Starts, News, ,


« Produktion von ‘Dallas’ Season 2 startet: US-TV Premiere am 28. Januar 2013 bei TNT

‘Girls’ Deutscher glitz* Trailer »

  • mr_zylinder

    oder man holt sich die untertitel noch eine woche früher bei subcentral.de

  • MasterPhW

    Was ein komisches Experiment… O_o
    Halte ich nicht viel von. Original in Englisch am nächsten Tag und dann halt irgendwann die Deutschen Folgen auf CC. Fertig.

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    Mmh… mir hat die ursprüngliche Variante persönlich auch besser gefallen. Aber iwie ist das auch verständlich, dass Comedy Central da “irgendwas reissen möchte” – in welcher Form auch immer (bzw. der jetzigen). Blöd halt, dass wir hier in Deutschland somit fast zwei Wochen auf die neuen Folgen warten müssen …

  • MasterPhW

    Ist jetzt nicht so, dass ich dadurch was vermisse, weil ich eh nicht ein Mensch bin, der alles sofort sehen muss, aber es ist schon eine Verschlechterung, der vorherigen Zustände.

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer