O.C. California – 5. Staffel – R.I.P.

Gepostet von am 28.03.2009

This is bad! Anfang 2007 wurde die US-amerikanische Dramaserie “The OC” (zu deutsch: “O.C. California”) eingestellt.

Damit kommt die Serie, die mitunter von Filmregisseur McG (Terminator) produziert und von Josh Schwarz erfunden worden ist, auf insgesamt 92 Episoden und vier Staffeln. Eine fünfte Staffel The OC wird es definitiv nicht geben.

Die Entscheidung, die Serie einzustellen, dürfte FOX leicht gefallen sein: Grund waren die Quoten. Verfolgten noch fast 10 Millionen Zuschauer im US-Fernsehen der ersten Staffel, so brachen die Einschaltquoten von Staffel zu Staffel mehr ein.

Als die Meldung über die Absetzung von OC California publik geworden ist, sorgte diese Nachricht logischerweise bei vielen eingefleischten Fans für Furore. Eine Online Petition wurde gestartet. Unterschriften gesammelt, die anschließend an den amerikanischen Broadcaster FOX geschickt worden sind. Doch das änderte nichts. Die Serie wurde nicht wiederbelebt – obgleich sich insgesamt 700.000 frustrierte Fans an der Unterschriftenaktion beteiligt hatten. Eine enorme Anzahl!


Tags: Eingestellt, News, ,


« Pushing Daisies – 1. Staffel (DVD)

ProSiebenSat.1 – Im TV Läufts im Web bald nicht mehr? »

  • Lala Sina

    oc california ist so ne tolle sindung alta ich hab sie mir stendig reingezogen und ne 5 staffel wäre doch der hohe punkt gewesen mann hätte über noch soo viel schreiben können. wie es bei sommer auf dem colege is oder ob ryhen und thailer auch heiraten, wie sie alle weiter machen mit ihrem leben und nicht einfach aufhören und sagen auf einmal ist es vorbei da wäre noch so viel draus geworden …

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer