OMG?! RTL2: ‘Californication’ Staffel 3 jetzt auch als “Event”, 12 Episoden an einem Tag. Wirklich? [Update]

Gepostet von am 29.04.2012

Über die Serie
„Californication“ ist eine sarkastische Persiflage auf das Haifischbecken Hollywood: Mit bissigem Humor beleuchtet „Californication“ das Leben und Leiden in der Filmmetropole, die Abgründe der Spaßgesellschaft in Los Angeles und die Schattenseiten des „American Dream“.

Die Serie war das perfekte Comeback für Frauenschwarm David Duchovny, der als FBI-Agent Fox Mulder in „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ internationalen Ruhm erlangte. Mit „Californication“ begeisterte er in der Rolle des krisengeplagten Schriftstellers dabei nicht nur das weltweite Fernsehpublikum, sondern auch die Mitglieder der Hollywood Foreign Press. Sie zeichneten ihn 2008 mit einem Golden Globe aus und nominierten ihn auch 2009, 2010 und 2012 wieder als „Besten Darsteller in einer Serie“.

Die Frau an seiner Seite ist Natascha McElhone, die durch Kinofilme wie „Ronin“, „Solaris“ und „Die Truman Show“ bekannt wurde.

Neben den bereits bekannten Hauptdarstellern spielt in den neuen Folgen Kathleen Turner mit. Sie wurde für ihre schauspielerischen Leistungen sowohl für „Die Ehre der Prizzis“ als auch für „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Ihre unglaubliche Stimme in der deutschen Fassung stammt übrigens von der bekannten deutschen Schauspielerin Ingrid van Bergen.

Rick Springfield, der mit Hits wie „Jessie’s Girl“, „Don’t Talk To Strangers“ oder „Love Somebody“ unvergessene 80er-Jahre-Klassiker schrieb, spielt in „Californication“ eine etwas abgehalfterte Version seiner selbst.

Auch die dritte Staffel der amerikanischen Serie „Californication“ überzeugt durch starke Dialoge, viel schwarzen Humor und ausgezeichnete Drehbücher. Die neuen Folgen nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise nach Kalifornien, wie sie unglaublicher nicht sein könnte.

Die dritte Staffel von „Californication“ wird als Programm-Event ausgestrahlt.
Alle zwölf Episoden am Stück am Donnerstag, den 17. Mai 2012, ab 23:00 Uhr

Wie es weitergeht
Karen hat ein Job-Angebot in New York angenommen und lebt nun weit weg an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Hank ist in Los Angeles geblieben, um sich um Becca zu kümmern.

Durch kuriose Umstände, an denen er nicht ganz unschuldig ist, bekommt der schreibfaule Hank das Angebot, als Professor für kreatives Schreiben am College zu arbeiten. Natürlich warten dort neue Versuchungen auf ihn. Da ist zum einen seine gutaussehende Assistentin Jill (Diane Farr), zum anderen die Studentin Jackie (Eva Amurri), die ihr Studium mit einer Nebentätigkeit als Stripperin finanziert. Und auch die Ehefrau des Dekans (Embeth Davidtz) macht ihm eindeutige Avancen. Als auch noch Karen aus New York einfliegt, sind die Verwicklungen vorprogrammiert…

Hanks bester Freund Charlie Runkle (Evan Handler, „Sex And The City“) kämpft um seine Ehe mit Marcy (Pamela Adlon). Beruflich hat er seiner Tätigkeit als Pornoproduzent den Rücken gekehrt und versucht sich nun in der Agentur der männermordenden Sue Collini (Kathleen Turner) an einer Rückkehr in seinen alten Job. Das Comeback des 80er-Jahre-Rockstars Rick Springfield (gespielt von Rick Springfield!) eröffnet ihm neue Möglichkeiten, doch dann stellt sich heraus, dass Marcy eine Affäre mit ihrem Idol begonnen hat…

Wegen der Vielzahl an Videos und Grafiken müssen wir diesen Post über mehrere Pages splitten. Klick auf die oberen Links, um Dich durch die einzelnen Seiten zu navigieren.


Tags: Deutschland Starts, News, , ,


« Deutschland Start für ‘The Walking Dead’ bei RTL2 im Mai 2012 [Update]

Hey ‘New Girl’ Fans! Wie wär’s mit einem “Schmidt-ish” Season 1 Guide? »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer