Mögliche Season-X Bits: Shonda Rhimes über eine 9. Staffel ‘Greys Anatomy’; plus ‘Sanctuary’ Staffel 5 & ‘Southland’ Staffel 5

Gepostet von am 07.03.2012

Wie steht’s um die Zukunft von:

  • Amanda Tapping spricht bei der Chevron über eine 5. Staffel Sanctuary
  • TNTs Cop Drama Southland ist mal sowas von eine sichere Wette für eine weitere Season, laut Variety
  • Shonda Rhimes über eine mögliche 9. Staffel Greys Anatomy, plus die Frage: Wer wäre dann dabei?

Am letzten Wochenende im Februar war Sanctuary’s Amanda Tapping (Dr. Helen Magnus) zu Gast auf der Chevron in London, und natürlich kam dort aus dem Publikum die Frage, wie es denn um eine 5. Staffel der Science-Fiction Fantasy Serie bestellt ist. Die Antwort: die Zukunft von Santuary ist weiterhin offen. Syfy hat noch nicht offiziell entschieden, ob man die Serie einstellen, oder um eine weitere Runde verlängern wird. Aber einerlei wie sich der amerikanische Science-Fiction Broadcaster auch entscheiden sollte, Tapping glaubt, daß Sanctuary noch nicht komplett zu Ende erzählt ist. Selbst wenn Syfy das Format einstellen würde, könnte man die Wächter der Kreaturen noch in anderer Form weitererzählen. Beispielsweise als TV-Film, ähnlich wie mit Serenity bei Firefly. [Stargate Project]

Einerlei ob das Staffel 4 Finale von Southland noch aussteht, laut Variety (via SpoilerTV) sieht es stark danach aus, als würden die TNT Cops um mindestens ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Verantwortlichen werden die zuletzt eingefahrenen Ratings und Daten sicher penibel unter die Lupe nehmen, aber was werden Sie da finden, was gegen eine Verlängerung sprechen würde? Kurz: Nichts. Die Quoten sind toll, sogar von Jahr zu Jahr gestiegen, und von den fantastische Rezensionen der amerikanischen TV-Kritiker ganz zu schweigen. Alles in allem, Grund genug Southland für eine 5. Staffel zu verlängern. Auch wenn das also noch nicht offiziell ist, es wird es wohl die Tage/Wochen werden.

Noch ist nicht bekannt, ob Greys Anatomy oder ob nicht, eine 9. Staffel bekommen wird. Die Ratings sind von Beginn der Serie bis zur aktuellen Season 8 kontinuierlich gefallen – was an sich nichts ungewöhnliches ist – außerdem schauen noch immer genügend Fans der Serie im US-Fernsehen zu, was rechtfertigen würde, die Drama Serie um ein weiteres Jahr zu verlängern. Wie auch immer, es ist noch nicht offiziell. Wir müssen abwarten. Genauso wenig wer denn in einer möglichen neunten Staffel überhaupt noch vom Stammcast dabei wäre, und wer nicht. Namen?

Shonda Rhimes sagt, die meisten wären gerne weiterhin dabei – auch Patrick Dempsey und Ellen Pompeo. Fakt ist: Allerdings muss erst noch mit der ganzen Seattle Grace Mercy West Hospital über neue Verträge verhandelt werden. Wir werden sehen. Wen wir aber definitiv nicht wiedersehen werden ist Katherine Heigl, die vor einer Weile öffentlich mit dem Gedanken spielte, wieder zurück zu alter Wirkungsstätte zu gehen. Das wird aber nicht passieren. Shonda Rhimes hat einen Plan für den kommenden Handlungsbogen der Mediziner von Greys Anatomy. Und da steht nirgends der Name Katherine Heigl. Zumindest derzeit nicht. Gute, oder schlechte Nachricht? Was denkt Ihr? [TV Guide]


Tags: News, , , , , , , , , ,


« Auf DVD: NDR Comedy ‘Der Tatortreiniger’, starring Bjarne Mädel, für 12,99 EUR

‘How I met your Mother’ und ‘New Girl’ auf myVideo online sehen, auf Deutsch. Und ja, natürlich kostenlos. »

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer