Pro7 wirklich? Uncut? ‘The Vampire Diaries’ Staffel 3 Opener war mal sowas von ein “Cut”.

Gepostet von am 24.03.2012

ProSieben predigte seit einigen Wochen schon die dritte Staffel The Vampire Diaries in einer Uncut Version, immer am Montag, nachdem sixx donnerstags zuvor selbige Version in einer gekürzten Fassung sendet. Das war der Plan gewesen, den man auch ganz groß promotete. Mit Videos, Bannern und dem ganzen Promo Schnickschnack.

Als dann das The CW Drama anfang der Woche (mit eher mageren) Quoten um 21.10 Uhr auf Pro7 premierte, dürften viele verdutzt in die Röhre geschaut haben: Was Sie da sahen, war alles andere als Uncut. Sondern genau das, was sixx schon in der Woche zuvor gezeigt hatte: Eine stark gekürzte Fassung der Autftakt Episode “Geburtstag”. Nichts mit Uncut.

Eigentlich, so liest sich das unter anderem auf Schnittberichte, sollte an dem Vorhaben – die Season 3 Premiere auch gegen 21.00 Uhr in der Uncut Version auszustrahlen – auch die Tatsache nichts ändern, daß vor 22.00 Uhr kein FSK 16 Material versendet werden darf. Was im Grunde genommen ein leichtes gewesen wäre, wenn man sich in diesem Fall eine eine Sondergenehmigung von der FSF eingeholt hätte. Was natürlich nicht geschehen ist.

Anstelle dessen gab es eben die bereits zuvor auf sixx gezeigte und stark gekürzte Fassung des Season 3 Opener. Schnittberichte resumiert das so, “Damit dürfte sich ProSieben keinen Gefallen getan haben und die Fans dürfen zurecht darüber verärgert sein, dass der Sender sein Versprechen, “alles zu zeigen”, im Falle der ersten Folge der neuen Staffel gebrochen hat. Der Spott dürfte dem Sender damit verdientermaßen sicher sein. Das zeigen beispielsweise auch die entzürnten Kommentare auf der Facebook-Seite von ProSieben.” [Schnittberichte, DWDL]

Und hier die Kommentare auf Facebook.

Hattet Ihr die Episoden gesehen gehabt? Was denkt Ihr darüber?


Tags: News, , ,


« Quoten: ‘Game of Thrones’ premiert gut bei RTL2

Diese Woche im TV: Staffel Starts für ‘Greys Anatomy’, ‘Private Practice’ und ‘Touch’; Finale für ‘Mildred Pierce’; Pause für ‘Navy CIS L.A.’ »

  • Jacquelinedarda

    Ich fand es schade das die erste Sendung nicht Uncut war ich hoffe das die heute folge Uncut ist ansonsten biin ich sehr entäuscht von Prosieben

  • Scandorama

    Einfach enttäuschend!!!! Habe in den Wochen zuvor jeden Donnerstag kaum erwarten können und es genossen so viele Folgen hintereinander auf Sixx zu sehen. Damit ist jetzt Schluß, dafür: 1 Folge auf Pro7. Und dann noch eine der gerade gesehenen! Das kann ich mir sparen auch wenn ich Fan bin. Möchte nicht derjenige sein, der das Ding bei Pro7 verbockt hat. Sind sicher ein paar Köpfe gerollt. :)

  • Thorsten xD

    Ist das was neues? XD das war von Anfang an schon klar. :D
    desweiteren wozu gibt es Internet?
    Online UNCUT gucken ;3

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer