ProSiebenSat.1 holt ‘Hannibal’ Lecter TV-Serie nach Deutschland

Gepostet von am 10.04.2012

Flott, flott. Die ProSiebenSat.1 Gruppe hat gerade eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der Sie uns wissen lassen möchte, daß man sich die Deutschland Rechte (Free TV, plus Video on Demand) an der NBC-Serie Hannibal gesichert hat – der gerade noch in den Kinderschuhen steckenden Prequel Serie zum Kino-Franchise (starring Anthony Hopkins als Psycho). Die komplette PM nach dem Jump.

So, aus München: Die ProSiebenSat.1 Group hat für ihre deutschsprachigen und skandinavischen Fernsehsender die exklusiven Free-TV-Rechte an der amerikanischen TV-Serie Hannibal erworben. Die Crime-Serie ist ab 2013 auf den ProSiebenSat.1-Sendern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen sowie Dänemark zu sehen. Neben den Free-TV-Rechten hat die Gruppe auch die Video-on-Demand- und Pay-TV-Rechte erworben.

Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: “Die Figur des Psychiaters Dr. Hannibal Lecter ist nach großen Kinoerfolgen wie “Das Schweigen der Lämmer” eine echte Marke und wird sicher auch als Serie ein Publikumshit. Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Ausstrahlungsrechte für unsere europäische Sendergruppe sichern konnten.”

Die TV-Serie Hannibal wird von Bryan Fuller produziert, US-Schauspieler Hugh Dancy übernimmt die Rolle des FBI-Agenten Will Graham. In den USA wird die Serie auf NBC zu sehen sein, der Sender hat Anfang 2012 bereits 13 Episoden auf Drehbuch-Basis erworben.

Die Fernsehserie Hannibal basiert auf der Romanreihe Roter Drache von Thomas Harris. Sie setzt ein, als sich FBI-Agent Will Graham und sein – noch junger – Mentor Hannibal Lecter kennenlernen.

PM ENDE —-

Trailer gibt es leider noch keine. Und wer den Psycho Hannibal in der Fernsehshow darstellen wird, ist leider noch nicht bekannt. Da dürfte sich aber in den nächsten Tagen/Wochen sicherlich was tuen.

Die Deutschland Starts Card 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Deutschland Starts, News, , , ,


« ‘Raising Hope’ für Staffel 3 verlängert

VOTD: Stefan’s Raabigramm für die Klitschko Brüder »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer