Rewatch: ’24 – Twenty Four’ Staffel 5 bei RTLNITRO

Gepostet von am 13.06.2012

Nachdem RTLNITRO, der noch immer recht neue Sender der RTL Gruppe gleich zu Sende-Beginn damit begonnen hatte, die vierte Staffel von Kiefer Sutherland’s 24 – Twenty Four noch einmal auszustrahlen, folgt ab Ende Juni die nächste Runde Jack Bauer-Power.

RTLNITRO zeigt ab dem 27. Juni 2012, die komplette fünfte Staffel der Action Echtzeit Serie im Rewatch. Details, und Trailer nach dem Jump.

Hier die offizielle Pressemitteilung [via RTLNITRO]:

Schon mit der Ausstrahlung der ersten Folge im November 2001 entpuppte sich die packende Echtzeit-Serie „24“ als sensationeller Serienerfolg mit Kultstatus. Jede weitere Staffel bescherte dem US-Sender Fox neue Rekordquoten und Hauptdarsteller Kiefer Sutherland („Flatliners“, „Melancholia“) avancierte zum begehrtesten und bestbezahltesten TV-Mimen des noch jungen Jahrtausends. Ein Erfolg, der sich auch in der Preisvergabe der renommiertesten Medien-Auszeichnungen niederschlug. Allein die fünfte Staffel erhielt bei den Emmy-Awards 2007 zwölf Nominierungen und gewann die Trophäe in insgesamt fünf Kategorien. Darunter die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Serie“, „Bester Hauptdarsteller“ und „Beste Regie“. Ab 27. Juni 2012, um 21.05 Uhr, zeigt RTL NITRO die preisgekrönte fünfte Staffel und setzt damit die unvergleichliche Erfolgsgeschichte rund um den Serienhelden Jack Bauer (Kiefer Sutherland) fort.

Hier der 24 – Twenty Four Staffel 5 DVD Promo Trailer:

Die fünfte Staffel beginnt und endet um sieben Uhr morgens und spielt 18 Monate nach der vierten Staffel. Der russische Präsident Yuri Suvarov ist auf Staatsbesuch in den Vereinigten Staaten. Im Weißen Haus laufen gerade die letzten Vorbereitungen zur Unterzeichnung eines wichtigen Abkommens zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus, als die Nachricht hereinbricht, dass auf Ex-Präsident David Palmer in Los Angeles ein Attentat verübt wurde. Gleichzeitig werden ehemalige CTU Agenten Opfer von Bombenanschlägen. Jack Bauer (Kiefer Sutherland) der offiziell für tot erklärt wurde, wird plötzlich vom Jäger zum Gejagten, denn alle Indizien sprechen für Jäck als Täter. Verzweifelt sucht er nach einem Weg, seine Unschuld zu beweisen, doch er kämpft an allen Fronten. Nicht nur die CTU ist ihm auf den Fersen, auch die Terroristen, die den Verdacht auf ihn gelenkt hatten, versuchen ihn zu beseitigen. Jack ahnt, dass mehr dahinter steckt: Die Terroristen planen einen groß angelegten Angriff, und diesmal ist er ganz auf sich alleine gestellt, um das Schlimmste zu verhindern…

Wer dachte, der Spannungszenit sei mit der vierten Staffel langsam erreicht, wird spätestens mit der fünften Staffel eines Besseren belehrt. Auch die neuen Folgen von „24“ fesseln wieder durch ein einzigartiges Konzept, eine grandiose Story und einen hochkarätigen Cast. Jede Episode behandelt die Ereignisse einer einzigen Stunde, so dass die Story der gesamten Staffel an einem einzigen Tag stattfindet. Wieder können die Zuschauer die unter enormen Zeitdruck handelnden Figuren einen ganzen Tag lang begleiten und werden so von der ersten Minute an in das spannungsgeladene Geschehen mit einbezogen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, nicht nur für Jack Bauer…

„24“ ist die spannendste und innovativste Serie der letzten Jahre und nicht zuletzt durch sein Grundthema, dem Kampf gegen den Terrorismus, immer top-aktuell. Diese bisher einzigartige Idee lässt Fans und Kritiker gleichermaßen jubeln. Besonders letztere verliehen ihrer Begeisterung vor allem durch zahlreiche Auszeichnungen Ausdruck, die der Serie und seinen Machern in den vergangenen Jahren verliehen wurden. Insgesamt 68 „Emmy“-Nominierungen konnte die kultige Echtzeitserie für sich verbuchen. Unglaubliche 20 Mal wurde „24“ mit dem wichtigsten amerikanischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Allein für die fünfte Staffel erhielt die Serie 2007 gleich fünf der gegehrten Trophäen („Beste Dramaserie“, „Bester Hauptdarsteller“, „Beste Regie“, „Bester Schnitt“, „Beste Musik“). Und auch bei den „Golden Globes“ gehörte „24“ in den Jahren 2002 bis 2007 zu den Top-Anwärtern auf eine Auszeichnung. Insgesamt elf Mal war die Serie für einen „Golden Globe“ nominiert und erhielt den Preis je einmal in den Kategorien „Bester Schauspieler“ (Kiefer Sutherland) und „Beste Dramaserie“.

Doch trotz zahlreicher Preise fand die Erfolgsserie im Mai 2010 nach 192 Episoden in den USA ihr Ende. Jetzt kehrt Jack Bauer zurück auf die Kinoleinwand. Zwar hat sich das Verfassen eines passenden Drehbuchs als ziemlich schwierig erwiesen, doch nach fast zweijähriger Arbeit scheint nun endlich ein geeignetes Skript fertig gestellt zu sein. Im März 2012 begannen die Dreharbeiten zum Kinofilm „24“, der voraussichtlich 2013 in die Kinos kommen soll. Selbstverständlich mit Kiefer Sutherland alias Jack Bauer in der Hauptrolle.

24, die fünfte Staffel, ab Mittwoch, den 27.06.12, um 21:05 Uhr, wöchentlich in Doppelfolgen.


Tags: News, Rewatch,


« Die beste Sci-Fi Serie läuft nicht im TV, die Rede ist von ‘L5′, und die gibt’s online

‘Person of Interest’ Staffel 1 ab August bei RTL Crime »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer