Interview: Robert Kirkman über ‘The Walking Dead’ Staffel 3, den Governor, Michonne und ‘Thief of Thieves’

Gepostet von am 08.05.2012

Gestern, am Montag, den 7. Mai 2012, haben die Dreharbeiten hat die Produktion zu Staffel 3 von The Walking Dead begonnen, weswegen AMC den Anlaß genommen hat, seine alljährliche Interview Session mit Cast und Crew mit den Eindrücken zur Show und vom Set der neuen Folgen zu starten. (Vorsicht, ab hier wimmelt es nur so von Season 1 & 2 Spoilern.)

Den Anfang macht ein Q&A mit Comic Erfinder und Show executive producer Robert Kirkman, in dem dieser (na Klar!) über die neue Staffel von AMCs Zombie Hit spricht, das Gefängnis, welches Dreh- und Angelpunkt in Season 3 sein wird, über den sadistischen Governor, der neulich mit David Morrissey besetzt wurden ist und Comic Fan Favorite Michonne, die wir erstmals im Season 2 Finale gesehen haben und bald wieder erleben werden. Plus: Kirkman plaudert über Thief of Thieves, einen weiteren seiner Comics der die Geschichte eines Meisterdiebes erzählt und (möglicherweise) ebenso bei AMC in Serie gehen wird; und was er davon hält, nicht mehr nur 6 oder 13 Episoden pro Jahr für The Walking Dead zu produzieren, sondern erstmals 16 Stück.

Das Interview mit Robert Kirkman kommt von AMC Blogs. Ihr könnt es hier im Original (englisch) lesen, oder nachfolgend die eingedeutschte Version:

Nach zwei Staffeln musst Du Dich wie ein alter Hase am Set fühlen. Welche Aspekte können Dich während der Produktion noch immer überraschen?

Kirkman: Eine Sache, die mich selber überrascht ist, wie sehr ich mich in den Staat Georgia verliebt habe. Die Stadt Senoia, wo wir gerade drehen ist absolut wunderbar .. Die größte Änderung in dieser Staffel ist, wir drehen in diesem fantastischen Gefängnis. “It’s absolutely stunning, and I never get used to being on set.”

Was wurde für das Gefängnis konstruiert?

Kirkman: Sie haben viele Dinge aus den Comics genommen, und Sie zu Leben erweckt, auf eine Weise die ich nicht für möglich gehalten hätte. Das wird ganz bestimmt eines der beeindruckensten Settings, das jemals bei einer TV-Show kreiert wurde.

Der Raum im Gefängnis, mit all den Waffen und der SWAT Ausrüstung, ist in dem Comics verdammt cool. Sehen wir den auch in der Show?

Kirkman: Wir alle im Writer’s Room sind große Fans der SWAT Ausrüstung .. vielleicht ist das ein Indikator, daß wir den ganzen Stuff in der Show sehen werden. Es ist uns allerdings wichtig, den Zeitgeist der Show beizubehalten. Bislang waren sie (die Charaktere) draußen unterwegs, verzweifelt und in der Hitze lebend, und wir wollen nicht, daß Sie an so einem sicheren Ort (wie dem Gefängnis) auf die Idee gekommen, sie könnten hier relaxen.

Mit dem Governor in Staffel 3, dem Teufel in Menschengestalt, bedeutet dies, daß in der neuen Season die größere Gefahr von den Menschen kommt?

Der Plan war immer, das Natürliche an einem Ort weiterzuentwickeln, wo die Zombies eine Gefahr darstellen, die man zu handhaben weiß. Jeder kennt die Regeln. Jeder weiß, wie er mit der Situation umzugehen hat. Bis zu einem bestimmten Punkt, braucht man keine wirkliche Angst zu haben – es sei denn, man leistet sich einen Fehler. Menschen allerdings, die folgen keinen Regeln, sind immer für Überraschungen gut und können noch weitergehen, als einen bloß zu essen … Wir werden definitiv eine Menge horrormässige Dinge sehen.

Was kannst Du uns über die Darstellung David Morrissey’s Darstellung des Governor sagen? Hast Du Ihn schon in voller Montur gesehen?

Ehrlich gesagt warte ich noch immer verzweifelt darauf, den Governor in seiner Robe zu sehen, durch die Strassen von Woodbury laufen. Ich denke, er (Morrissey) wird einen absolut genialen Gegenspieler von Andrew Lincoln’s Rick Grimes abgeben.

Michonne wurde im Season 2 Finale eingeführt. Was dürfen wir von Danai Gurira’s Schwertkünsten erwarten?

Aktuell ist Schwert Training angesagt und [Danai] macht einen fabelhaften Job. Sie wird all den harten Charakter Stuff durchziehen, für den The Walking Dead bekannt ist. Sie hat unglaubliche physische Kapazitäten und das Schwerttraining, das ich gesehen habe, war einfach nur genial. Ich kann’s gar nicht abwarten zu sehen, wie Sie ein paar Zombies zerhackt.

Kannst Du uns irgendwas über den Schwert verraten, den Sie benutzt?

Sie kämpft mit einem Schwert, den wir extra für die Show haben anfertigen lassen. Der Ursprung des Schwertes, der wird in der Show selber enthüllt.

Diese Staffel (3) hat so viele aufregende Storylines ..

Wenn man an die The Walking Dead Comics denkt, dann unweigerlich an den Governor, das Gefängnis, Woodbury und Michonne. Es gibt jeder Menge solcher Dinge, wofür die Comics bekannt sind, und wir hatten diese noch nicht einmal in der TV-Show gehabt. This season is absolutely going to blow people away.

Du entwickelst noch eine weitere TV-Show für AMC, Thief of Thieves, ebenfalls einer Deiner Comics. Was kannst Du uns über das Projekt sagen?

Thief of Thieves ist eine großartige Geschichte über einen Dieb, namens Conrad Paulson, der ein Doppelleben als internationaler Meisterdieb führt, in einschlägigen Kreisen bekannt als Redman .. Ich arbeite gemeinsam mit Chris Eglee an der Show, der ein fantastischer Autor ist und bereits an der ersten Staffel The Walking Dead mitgearbeitet hat. Jetzt gerade sind wir in der Pilot-Entwicklung Phase, er arbeitet hart dran, und sobald das fertig ist, geht’s weiter. Es ist in jedem Falle sehr aufregend, erneut mit AMC zusammenzuarbeiten.

Diese Staffel wird 16 Episoden umfassen, anstelle 13 (oder 6). Freust Du Dich auf die längste Produktion, bislang?

Die Schauspieler, die Crew und die meisten Produzenten werden mir das sicherlich übel nehmen, wenn ich das jetzt so sage, aber ich liebe 16 Episoden pro Jahr. Ich denke, es ist weitaus besser und mehr Spaß. Wir können größere Stories erzählen, und mehr davon, und noch detaillierter die einzelnen Charakter beleuchten. Also: Je mehr, desto lustiger.


Tags: Features, S/Talkcast, , ,


« Serien-Load: Sollte ABC ‘Cougar Town’ einstellen, dann läuft die Fortsetzung eben bei TBS; plus: ‘True Blood’, ‘American Horror Story’, ‘The Client List’, ‘Heiter bis tödlich’ & ‘Save Me’

Neue Serien-Load: Matthew McConaughey und Woody Harrelson in HBO’s ‘True Detectives’; Plus: ‘Go on’,’ The New Normal’, ‘Animal Planet’, ’1600 Penn’, ‘Revolution’, ‘The Angry Buddhist’ »

  • Anonymous

    Krass: 16 Folgen diesmal! Herrlich! Ich hoffe, dass der Erfolg anhält und damit auch die Pause von Staffel 3 zu Staffel 4 dann verkürzt werden wird. Bis zum Herbst/Winter wieder warten zu müssen, empfinde ich schon als quälend lang…

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    Ersterer Wunsch (wenn Du mich fragst) wird in Erfüllung gehen. Letzterer, der mit der “langen Pause” … vergiss den mal am besten gleich wieder. Irgendwann müssen die Schauspieler, Crew und Producer ja auch mal Urlaub machen können … ;)

  • Klasico

    die vorfreude auf staffel 3 wächst von mal zu mal mehr, wird bestimmt richtig genial.
    Und auf Thief of Thieves bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt :)

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer