RTL: ‘The Glades’ ersetzt ‘Dr. House’ ab Mai. Deutsche Free TV Premiere für das A&E Crime Drama, inkl. Trailer [Update]

Gepostet von am 05.04.2012

Wir nähern uns auf leisen Sohlen dem Serien Finale von Dr. House, der bekanntlich nach acht Staffeln definitiv seinen Kittel an den Nagel hängen wird. Zeit dem nicht-immer-so-sympathischen Zyniker von Berufswegen noch kurz vor dem Showdown eine Verschnaufspause zu gönnen. Anstelle Ihm und anstatt irgendwelcher X.-Wiederholungen von House, oder dem CSI: Miami auf dem 21.15 Uhr Sendeplatz auszustrahlen, sendet RTL in den Sommermonaten ab Mitte Mai dort die 2010 A&E Crime Serie The Glades, die kürzlich erst bei RTL Crime Deutschland Premiere feierte.

“Dr. House” geht in die verdiente Sommerpause, dafür geht es heiß weiter, denn der gestandene Stadtbulle Jim Longworth (Matt Passmore) wird in der neuen US-Serie “The Glades” ins Exil in den sonnigen Süden von Florida geschickt. Hier, am Rande der Everglades, hofft die Sprüche klopfende Spürnase, endlich zur Ruhe zu kommen und ausgiebig Zeit zur Verbesserung seines Handicaps beim Golfspiel zu haben. Doch nicht nur die Sümpfe seines neuen Einsatzgebiets bergen so manches blutige Geheimnis…

Details und Trailer nach dem Jump.

Zuerst, das wichtigste: Der Sendetermin. RTL zeigt die komplette erste Staffel der Serie ab dem 15. Mai [Update: RTL hat entschieden, The Glades bereits ab dem 8. Mai auszustrahlen; Dr. House geht dementsprechend eine Woche früher in die Sommerpause, ehe die restlichen Staffel 8 Folgen ab Herbst 2012 gezeigt werden], immer dienstags, um 21.15 Uhr, und zum ersten Mal im deutschen Free TV. Staffel 1 umfasst genau wie Season 2 jeweils 13 Episoden. Eine dritte Staffel premiert im US-Fernsehen irgendwann in diesem Sommer.

Die meisten Details zu The Glades, starring Matt Passmore, Kiele Sanchez und Carlos Gómez, hatten wir schon zum offiziellen Start im Bezahlfernsehen gepostet. Deswegen, an dieser Stelle nur der Trailer:

Und hier die offizielle Synopsis:

Jim Longworth arbeitet als Polizist aus Chicago, er ist ein echter „Stadtbulle“. Doch als ihm sein Boss eine Affäre mit seiner Ehefrau unterstellt, verändert sich für ihn alles. Er muss eine neue Stelle annehmen, die ihn an den Rand der Everglades in Südflorida verschlägt. Obwohl er hier beruflich keine Herausforderung vermutet, kommt ihm der Wechsel ganz gelegen, denn nun hofft er, dass er seine Ruhe hat und insbesondere sein Handicap beim Golf verbessern kann. Nur ist im dem vermeintlich beschaulichen Städtchen Palm Glade von Ruhe keine Spur zu finden. Stattdessen ist die Mordrate erschreckend hoch. Die Tatsache, dass er ein gestandener Polizist ist führt zudem dazu, dass jetzt auch Verbrechen an die Oberfläche kommen, die bisher in den Sümpfen der Umgebung versickert wären. Auch privat erliegt er mehr und mehr der Anziehungskraft der schönen Callie, die ihn als Krankenschwester nach einem Alligatorbiss verarztet. Ihm steht außerdem der ansässige Leichenbeschauer, Carlos Sanchez, zur Seite, der ihn bei seinen Recherchen unterstützt und mit dem er sich dann und wann sogar auf dem Golfplatz austoben kann.

Die Deutschland Starts Card 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Deutschland Starts, News, , , , , ,


« Rewatch: ’24 – Twenty Four’ Staffel 4 bei RTL Nitro

VIVA: ‘Beavis and Butt-Head’ Staffel 9 ab Mai im TV »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer