‘Sherlock’: ARD zeigt neue Folgen im Mai 2012 *Updated*

Gepostet von am 13.03.2012

Kurz und knapp: Angekündigt hatte die ARD den Start der 2. Staffel von BBC’s Sherlock für das Frühjahr 2012. Soweit so gut. Das war der erste grobe Sendetermin, mit dem wir uns für den Anfang begnügen mussten. Mittlerweile ist nun klar, was “Frühjahr” denn genau heißt. Wer dachte und vielleicht auf Februar, März oder April hoffte; Ha! Pustekuchen. Mai, heißt Frühjahr. Leider erst.

Update: Die ARD hat die Sendetermine geändert. “A Scandal in Belgravia” (2×01) wird bereits eine Woche früher zu sehen sein. Details nach dem Jump.

Die DEGETO, die ARD Tochter die für den Einkauf ausländischer Serie – also eben auch Sherlock – verantwortlich ist, hat den Serienjunkies auf Anfrage bestätigt, daß die neuen Folgen über Pfingsten 2012 gesendet werden. In einem Rutsch. Am 25., 27. und 28. Mai 2012. Immerhin etwas früher, als die erste Staffel in 2011.

Zuvor zu den neuen Folgen Sherlock:

Update: Kleine Änderung am Programmplan. Die ARD wird die komplette zweite Staffel nicht ausschließlich am Pfingst-Wochenende senden, sondern einen der drei Krimis bereits eine Woche früher ausstrahlen, wie das ERSTE den serienjunkies bestätigte. Die Ausstrahlung sieht dann in etwa so aus:

- A Scandal in Belgravia (2×01) am 17. Mai 2012 um 20.15 Uhr
- The Hounds of Baskerville (2×02) am Pfingstsonntag, 27. Mai um 21.45 Uhr
- The Reichenbach Fall (2×03) am Pfingsmontag, 28. Mai um 21.45 Uhr


Tags: Deutschland Starts, News, ,


« Sat.1 zeigt neue Folgen von Anke Engelke’s ‘Ladykracher’ ab April

‘Spartacus’ Staffel 3 Casting: Kniet nieder. Julius Caesar kommt! »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer